Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Blaulicht

1 Bild

Polizei zieht Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.06.2019 | 321 mal gelesen

Die Polizei zieht ein positives Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld: Trotz des hohen Besucheraufkommens seien die Festtage sehr friedlich verlaufen. Wiederholt einschreiten mussten die Beamten allerdings am Pfingstsonntag. Ein Zeuge beobachtete gegen 19.30 Uhr, wie ein Jugendlicher eine Bierflasche gegen ein geparktes Auto warf. Der 17-Jährige war mit 0,86 Promille alkoholisiert und wird nun wegen Sachbeschädigung...

1 Bild

Schon wieder Feuer bei Amazon in Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.06.2019 | 2641 mal gelesen

Erneut ist am Mittwoch bei Amazon in Graben ein Feuer ausgebrochen. Erst am Wochenende hatte es schon einmal im Logistikzentrum gebrannt. Zum Brand am Samstag teilt die Polizei nun mit, dass der bisher angenommene Gesamtschaden von rund einer Million Euro zwischenzeitlich nach oben korrigiert wurde. Der Schaden dürfte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand eher im Bereich von zwei Millionen bewegen. Am Mittwoch dann...

1 Bild

Das erste Sommerwochenende – Wasserwacht im Dauereinsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 03.06.2019 | 232 mal gelesen

Endlich war es so weit. Das wunderbare Wetter lud zu vielen Freizeitaktivitäten am Wochenende ein. Viele verbrachten ihre Zeit am, im oder auf dem Wasser. Die Wasserwacht war aufgrund von Unfällen stark gefragt. Die Wachstationen an den Seen und in den Freibädern waren pünktlich besetzt. Die Badegäste blieben nicht aus. In den Bädern wurde ausgiebig gerutscht, geplanscht und geschwommen. Alle Wasserratten kamen hier auf...

1 Bild

Brand bei Amazon in Graben: Rund eine Million Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 02.06.2019 | 494 mal gelesen

Im Logistikzentrum des Internethändlers Amazon am Standort Graben (südlicher Landkreis Augsburg) nahe der B 17 ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Gegen 19 Uhr löste der Feueralarm des Logistikzentrums einen Einsatz der Feuerwehren aus Graben, Untermeitingen, Klosterlechfeld, Kleinaitingen und Schwabmünchen aus. In einem Lager kam es aufgrund eines Schwelbrands zur Auslösung der Sprinkleranlage, weshalb...

1 Bild

Auto-Diebstahl in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 29.04.2019 | 301 mal gelesen

Nach einer Nacht in einer Diskotek in Untermeitingen konnte ein 21-Jähriger seine Autoschlüssel sowie sein Fahrzeug nicht wiederfinden. Er schaltete die Polizei ein, die nach einer Fahndung seinen Audi bei polizeibekannten Tätern wiederfand. Am vergangenen Wochenende besuchte ein 21-jähriger Augsburger in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Diskothek in Untermeitingen. Als er am Samstagmorgen um 4.15 Uhr nach Hause...

1 Bild

Graben - Mofafahrer fährt viel zu schnell

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 29.04.2019 | 226 mal gelesen

Zwischen Graben und Untermeitigen kontrollierte eine Funkstreife der Polizei Schwabmünchen am Sonntag einen 16-jährigen Mofafahrer, der auf seinem frisierten Mofa zu schnell fuhr. Die Polizei stellte das Mofa sicher. Der Funkstreife der Polizei Schwabmünchen fiel am Sonntag gegen 15 Uhr ein 16-jähriger Mofafahrer auf, der auf der Verbindungsstraße zwischen Graben und Untermeitigen mit offensichtlich zu hoher...

1 Bild

Wieder Bienenvölker in Langerringen getötet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 18.04.2019 | 203 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 10 und 11 Uhr in einer Kleingartenanlage in der Schwabmühlhauser Straße in Langerringen eine ölige, fremde Substanz in die Bienenstöcke gespritzt. Die Polizei vermutet, dass dabei sechs Bienenvölker sterben. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits am 29. Juni 2018 an den gleichen Bienenstöcken. Damals wurden vier Bienenvölker getötet. Der Schaden beläuft sich auf circa 1800...

1 Bild

16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd um Untermeitinger Rathaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 07.04.2019 | 459 mal gelesen

Ein 16-Jähriger aus Klosterlechfeld hat sich in der Nacht auf Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer Streife war gegen 23 Uhr ein Rollerfahrer in der Untermeitinger Von-Imhof-Straße aufgefallen, der wendete, als er den entgegenkommenden Streifenwagen bemerkte. Die Beamten versuchten den Fahrer unter Einsatz von Anhaltesignalgeber, Blaulicht, Martinshorn und Außenlautsprecher zum Anhalten zu bewegen -...

1 Bild

Vermisster aus Graben in Augsburg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.03.2019 | 448 mal gelesen

Eine Pflegekraft meldete am Dienstag einen Vermissten bei der Polizei. Diese konnten den 52-Jährigen wohlbehalten wieder aufgreifen. Wie die Polizei berichtet, teilte die Pflegekraft am Dienstag, gegen 15 Uhr, der Polizei mit, dass der von ihm zu pflegende kranke 52-Jährige aus Graben verschwunden sei. Die Polizei Schwabmünchen begann mit der Suche und forderte hierzu auch einen Polizeihubschrauber an. Sämtliche...

1 Bild

Autofahrer in Not: Rettungshubschrauber, Polizei und Rettungskräfte suchen an der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.02.2019 | 560 mal gelesen

Ein Autofahrer hat am Dienstagvormittag die Polizeieinsatzzentrale alarmiert. Aber er konnte seinen genauen Standort nicht angeben. Laut Polizei wusste der Mann nur, dass er auf einem Rastplatz an der Bundesstraße 17 stehen würde. An der sofort eingeleiteten Suche beteiligten sich Polizei- und Rettungskräfte der Polizeipräsidien Schwaben Nord und Oberbayern und der Rettungshubschrauber Christoph 40. Schließlich konnte...

1 Bild

Mehrere Bewusstlose bei Faschingsfeier in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.02.2019 | 381 mal gelesen

Eine Faschingstruppe aus dem Schwabmünchner Umland hat am Sonntagabend nach einem Faschingsumzug in der Halle einer Spedition in Untermeitingen gefeiert. Doch plötzlich wurden Partygäste bewusstlos. Zwölf Menschen wurden verletzt - einer erlitt eine Kohlenmonoxid-Vergiftung.   Für die Party wurde ein mit Dieselbenzin betriebenes Stromaggregat verwendet. Wie die Polizei berichtet, reicherte sich nach derzeitigem...

1 Bild

Tumultartige Szenen vor Diskothek in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.02.2019 | 145 mal gelesen

Zu "tumultartigen Szenen" ist es am Sonntag gegen 5.20 Uhr vor einer Diskothek in Untermeitingen gekommen. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Circa 50 Personen waren in verschiedenen Gruppierungen und Zusammensetzungen an Rangeleien und Schubsereien beteiligt. Erst mehrere Streifen der Polizei konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Noch während die Beamten vor Ort waren, wurde ein 26-jähriger Mann...

1 Bild

Unbekannter bricht in Cocktailbar ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 14.01.2019 | 145 mal gelesen

In Untermeitingen hat sich am Sonntag ein Einbruch in eine Cocktailbar an der Industriestraße ereignet.  Der Einbruch geschah in einem Zeitraum von 4 und 15 Uhr. Der bislang unbekannte Täter hebelte die Zugangstür der Cocktailbar auf und gelang so in das Lokal. Daraufhin durchsuchte er es nach Stehlgut und entwendete eine Beute im Wert von mehreren 100 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von mindestens 300...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 737 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Briefträger findet leblose Person in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.11.2018 | 894 mal gelesen

Ein 68-jähriger Mann ist am Freitag in Untermeitingen auf einem Gehweg verstorben. Das berichtet die Schwabmünchner Polizei.  Gegen 11.45 Uhr fand der Briefträger die leblose Person auf dem Gehweg in der Frankenstraße. Eine sofort eingeleitete Reanimation durch Rettungskräfte verlief erfolglos. Der herbeigerufene Arzt stellte eine natürliche Todesursache vermutlich infolge einer Herzschwäche fest. (pm)

1 Bild

Graben: Enkelin findet vermissten Opa wieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.10.2018 | 116 mal gelesen

Ein 78-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag für viel Aufregung gesorgt. Dessen Frau meldete den 78-jährigen an Demenz erkrankten Mann als vermisst, als der nach mehreren Stunden vom Spazierengehen mit dem Hund nicht zurückgekehrt war. Die Polizei Schwabmünchen forderte Suchkräfte der Bereitschaftspolizei, Diensthundeführer und den Polizeihubschrauber an. Doch um 17.45 Uhr, so die Polizei in ihrem Pressebericht, konnte...

1 Bild

20-Jähriger folgt Frau in Lagerlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.10.2018 | 244 mal gelesen

Ein Unbekannter ist am Dienstag zwischen 23.15 und 23.25 Uhr einer 34-jährigen Frau vom Bahnhof Lagerlechfeld gefolgt. Laut Polizei stellte er sich kurze Zeit später vor sie hin und fragte, ob sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben wolle. Als die Frau verneinte, ging der Mann weiter.  Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: athletisch, schlank, circa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß, normale, kurze, glatte Haare mit Brille...

1 Bild

Klosterlechfeld - Opferstock und Geldkassette aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 28.09.2018 | 63 mal gelesen

In der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Klosterlechfeld wurde in der Zeit von Mittwoch, 26. September, 14 Uhr bis Donnerstag, 27. September, 12:15 Uhr ein Opferstock im Seitenaltar sowie eine weitere Geldkasse am Schriftenstand im hinteren Bereich des Kirchenschiffes aufgebrochen.Nach bisheriger Sachlage dürfte es sich um zwei Täter gehandelt haben. Sie wurden offenbar bei der Tatausübung gestört, da kein Geld entwendet wurde....

1 Bild

Michaeli-Markt in Schwabmünchen: Polizei zieht Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.09.2018 | 151 mal gelesen

Eine recht erfreuliche Bilanz kann die Polizei in diesem Jahr zum Michaeli-Markt in Schwabmünchen ziehen. Im Vergleich zum Vorjahr (vier Fälle) gab es nur eine körperliche Auseinandersetzung im Festzelt.Ein 45-jähriger rempelte und schubste andere Gäste an, wodurch ein regelrechter Tumult entstand. Er wurde vom Sicherheitsdienst entfernt und muss sich nach Angaben der Polizei nun wegen Hausfriedensbruch verantworten. Auch die...

1 Bild

Schwabmünchner Polizei findet Marihuana, Schreckschuss- und Softairwaffen, Kampfmesser und Munition in einer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.09.2018 | 401 mal gelesen

Von einem "dicken Fisch" in Graben berichtet die Schwabmünchner Polizei am Mittwoch. Am Dienstagvormittag hatten Beamte eine Wohnung in Graben durchsucht, um dort einen Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen zu vollziehen. Die Polizei griff den Mann schließlich hinter einer Couch versteckt auf. Die Wohnungsdurchsuchung brachte allerdings nicht nur den Gesuchten zum Vorschein, sondern auch Marihuana, Schreckschuss- und...

1 Bild

Unbekannte demolieren Pavillon im Hofgarten einer Wallfahrtskirche in Klosterlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.07.2018 | 66 mal gelesen

„Sinnlose Zerstörungswut“ haben unbekannte Täter im Rahmen eines Kirchenfestes in der Zeit von 21. bis 23. Juli im Hofgarten der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Klosterlechfeld bewiesen. Das teilte die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Es wurden Kerzen zerbrochen und Bücher schwer beschädigt. Bei einem im Garten aufgestellten Pavillon verbogen die Täter das Gestänge und entwendeten die Plane. Der Sach- und...

1 Bild

Vergiftete Wienerle in Graben ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 24.07.2018 | 558 mal gelesen

Wie die Polizei nun mitteilt, fand eine 48-jährige Spaziergängerin am vergangenen Sonntag um die Mittagszeit in Graben, am Feldweg zwischen Römerstraße und Wallfahrtsweg, mehrere ausgelegte Stücke Wienerle, die mit Giftködern versehen waren. Der Hund der 48-Jährigen hatte bereits ein Stück verschlungen. Die Besitzerin brachte den Hund sofort zum Tierarzt, der das Tier nach entsprechender Behandlung retten konnte. Die...

1 Bild

Großeinsatz in Klosterlechfeld: 70-jährige Motorradfahrerin stürzt und muss ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 21.06.2018 | 328 mal gelesen

Einen Großeinsatz hat es am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der Überführung zur B 17 Höhe Klosterlechfeld gegeben. Nach einer Motorradtour mit ihrem Ehemann hatte eine 70-jährige Motorradfahrerin einen Unfall – nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, berichtet die Polizei. Kurz nach dem Einfahren auf die Staatsstraße 2027 erschrak sie laut Zeugenaussage ihres Mannes, der mit dem eigenen Motorrad hinter ihr fuhr, aufgrund...

1 Bild

Verdächtige Personen in Walkertshofen: Unbekannte betraten mehrere Grundstücke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.06.2018 | 256 mal gelesen

In der Nacht von Dienstag, 19. Juni, auf Mittwoch, 20. Juni, bemerkte etwa gegen Mitternacht ein Anwohner im Ahornring in Walkertshofen drei Männer, die in mehrere Grundstücke gingen und sich dort umsahen. Von den drei Männern war einer korpulent, der andere schlank und groß. Sie fuhren mit einem hellen Transporter oder Mercedes Sprinter davon. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Unbekannten die Gegend...

1 Bild

Mini und Motorrad stoßen bei Untermeitingen zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.05.2018 | 140 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2027 bei Untermeitingen ist es am Mittwoch gegen 7.30 Uhr gekommen. Ein 55-jähriger BMW-Motorrad-Fahrer und eine 47-jährige Mini-Fahrerin stießen zusammen. Wie die Polizei mitteilt, waren beide zur Unfallzeit von Schwabmünchen kommend in Richtung B 17 unterwegs. Die Fahrerin des Mini wollte nach links abbiegen, verringerte hierzu ihre Geschwindigkeit und setzte den linken...