Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Alkohol

1 Bild

Polizei zieht Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.06.2019 | 335 mal gelesen

Die Polizei zieht ein positives Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld: Trotz des hohen Besucheraufkommens seien die Festtage sehr friedlich verlaufen. Wiederholt einschreiten mussten die Beamten allerdings am Pfingstsonntag. Ein Zeuge beobachtete gegen 19.30 Uhr, wie ein Jugendlicher eine Bierflasche gegen ein geparktes Auto warf. Der 17-Jährige war mit 0,86 Promille alkoholisiert und wird nun wegen Sachbeschädigung...

1 Bild

Tumultartige Szenen vor Diskothek in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.02.2019 | 151 mal gelesen

Zu "tumultartigen Szenen" ist es am Sonntag gegen 5.20 Uhr vor einer Diskothek in Untermeitingen gekommen. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Circa 50 Personen waren in verschiedenen Gruppierungen und Zusammensetzungen an Rangeleien und Schubsereien beteiligt. Erst mehrere Streifen der Polizei konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Noch während die Beamten vor Ort waren, wurde ein 26-jähriger Mann...

1 Bild

Oberottmarshausen - Vandalismus und Diebstahl durch betrunkenen Jugendlichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 02.05.2017 | 68 mal gelesen

Ein 15-jähriger alkoholisierter Teilnehmer einer Party in Oberottmarshausen ist in der Nacht zum Sonntag auf Diebestour gegangen. Eine Feier mit etwa zehn teilnehmenden Jugendlichen, fast ausnahmslos aus dem südlichen Landkreis, geriet insofern aus dem Ruder, als dass besagter 15 Jähriger von einer in der Nähe angebrachten Baustellenabsperrung mehrere Teile entwendete. Ferner stahl derselbe Täter ein Kennzeichen von einem Pkw...

1 Bild

Alkohol und Drogen: Polizeikontrollen in Untermeitingen

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.03.2017 | 74 mal gelesen

Am Sonntag, 12. März um 4.30 Uhr, wurde der 27-jährige Fahrer eines VW Tiguan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Test führte laut Polizei zu einem vorläufigen Ergebnis von 1,12 Promille, sodass der Alkoholisierte zu einer Blutentnahme mit zur Polizeiinspektion musste. Das wiederum passte seinem ebenfalls stark alkoholisierten Beifahrer (mit 1,42 Promille)...

1 Bild

Schwabmünchen: Kein Schnaps zum Faschingsumzug 1

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 27.01.2017 | 527 mal gelesen

Schwabmünchen Alkohol und Fasching. Zwei Begriffe, die in gewisser Weise miteinander verbunden sind. Solange der Umgang, vor allem mit dem Hochprozentigen, weitgehend verantwortungsbewusst ist, halten sich auch die Probleme in Grenzen. Doch genau diese wurden im Vorjahr massiv überschritten, daher hat Schwabmünchen nun reagiert - in Form eines Schnapsverbotes beim Faschingsumzug. Was im vorigen Jahr im Umfeld des...