Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Bürgerfest

1 Bild

„Gebt Feuer“ – 18. Bürgerfest in Untermeitingen

Nicole Fischer
Nicole Fischer | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 23.07.2019 | 34 mal gelesen

VERANSTALTUNG / Wenn Untermeitingen feiert – Von den Bürgen, für die Bürger Untermeitingen. Es regnet, es regnet in Strömen. Nichts besonderes. Für die Bürger in Untermeitingen wäre es aber an diesem Sonntag schon wieder ein Fest, was buchstäblich ins Wasser fallen würde. Der Umzug wurde schon abgesagt. Alle warteten gespannt auf eine Entscheidung von Bürgermeister Simon Schropp. Aber der Bürgermeister hat sich von dem...

4 Bilder

Der ModellbahnClub-Lechfeld präsentiert sich auf Bürgerfest am Wasserturm

Hans Wolfgang Sieger
Hans Wolfgang Sieger | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.07.2017 | 53 mal gelesen

Der ModellBahnClub nahm auch dieses Jahr am Bürgerfest am Wasserturm der Gemeinden Graben und Untermeitingen teil. Es wurde erstmals der Bahnhof-Lagerlechfeld in den 60Jahren in der Spurweite HO und in Modulbauweise der Bevölkerung präsentiert. Den Mitgliedern Herrn Dieter Stolle, Josef Spengler, Norbert Köller, Martin Lux und anderen ist es gelungen die Häuser und das Bahnhofsgelände nach OrginalPlänen der ehemaligen...

138 Bilder

Bürgerfest am Wasserturm in der Lechfeldkaserne

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 10.07.2017 | 265 mal gelesen

Untermeitingen: Lechfeldkaserne | Kürzlich fand das 9. Bürgerfest am Wasserturm in der Lechfeldkaserne statt. Es wurde außerdem 140 Jahre Lechfeldbahn und 10 Jahre Förderverein Bundeswehrstandort Lechfeld gefeiert. Es kamen bei bestem Wetter viele Besucher, welche die umfangreiche Ausstellung aktueller und historischer Fahrzeuge ansahen. Außerdem gab es Musikgruppen, Erbseneintopf aus der Gullaschkanone und andere Schmankerl. Auch die Fliegerhorstfeuerwehr...

1 Bild

Bürger feiern in der Lechfeldkaserne mit der Bundeswehr

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Schwabmünchen | am 28.06.2016 | 168 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Das achte Bürgerfest in der Lechfeldkaserne bot den Besuchern wieder ein vielseitiges Unterhaltungs- und Informationsprogramm. Wegen des eher kühlen Wetters kamen diesmal nicht ganz soviele Gäste wie im Vorjahr, mit denen Petrus ein Einsehen hatte: Die himmlischen Schleusen hielten trotz dunkler Regenwolken dicht. So konnte man nach dem ökumenischen Gottesdienst im Offiziers-Kasino in Ruhe über das weitläufige Militärgelände...