Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Kirche

1 Bild

Neujahrskonzert 2018 in St. Martin - Lagerlechfeld

Hermann Franze
Hermann Franze | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.01.2018 | 91 mal gelesen

Lagerlechfeld: St. Martin | Die kath. Pfarrei Lagerlechfeld lädt auch zu Beginn des neuen Jahres wieder zum diesjährigen Neujahrskonzert in die Kirche St. Martin ein. Beginn ist am Sonntag, den 28. Januar um 17.00 Uhr. Wie jedes Jahr wurden dazu neue Interpreten gewonnen. Mit den beiden Künstlern Olivia Kunert auf der Trompete und an der Orgel Pierre Schuy soll dieses Konzert auf das kommende Jahr 2018 einstimmen. Die Darbietung mit den beiden...

6 Bilder

Einführung von Pfarrer Leander Sünkel in sein Amt als neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Lechfeld.

Sonja Werner
Sonja Werner | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.01.2018 | 320 mal gelesen

Graben Lagerlechfeld: Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld | Der Parkplatz war voll, die Kirche war voll, das Gemeindehaus war voll. Eine große Zahl von Gemeindegliedern, Vertreter der Kommunen, viele Freunde, Kollegen und die Familie sowie „alte Bekannte“ aus der ehemaligen Kirchengemeinde Oberviechtach waren da. Im Gottesdienst wurden die Anwesenden von Pfarrer Huber begrüßt, der die Gemeinde vertretungsweise eineinhalb Jahre mitbetreut hatte. Frau Dekanin Sperber-Hartmann aus...

1 Bild

Kirch-Siebnach

Michael Holdinghausen
Michael Holdinghausen | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.01.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

St. Martinsmarkt in Lagerlechfeld

Hermann Franze
Hermann Franze | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.11.2017 | 138 mal gelesen

Graben: St. Martinskirche | Zum Abschluss des 50. Jubiläumsjahres der St. Martinskirche feiern wir in diesem Jahr nun schon zum 8. Mal den traditionellen Martinsmarkt am kommenden Samstag, den 11. November. Die Marktstände von Pfarrei, Frauenbund, Bündnis Lechfeld öffnen bereits um 16.00 Uhr und sorgen wieder für das leiblich Wohl, sowie ein Stand des Eine-Welt-Ladens. Um 17.00 Uhr findet die Martinsfeier in der Kirche statt, zu der der Kindergarten...

1 Bild

Maria Hilf Klosterlechfeld 2

Dietmar Müller
Dietmar Müller | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.08.2017 | 51 mal gelesen

Klosterlechfeld: Kloster Klosterlechfeld | Schnappschuss

Andreas Reimann - In der Kirche daheim!

Florian Handl
Florian Handl | Meitingen | am 11.08.2017 | 85 mal gelesen

Von Marion Buk-Kluger Ein Konditor und sein Leben mit dem Glauben. Die Kirche ist Andreas Reimann sehr wertvoll. „Ich bin in der Kirche schon lange daheim“, und er hat auch schon viel ehrenamtlich in und für die Kirche, seiner Gemeinde in Herbertshofen gemacht. Daher lag es nahe, dass der junge Mann letztes Jahr beschloss, auch eventuell beruflich in der Kirche zu wirken. Allerdings ein komplettes Leben im Dienste...

3 Bilder

St. Martin Lagerlechfeld feiert 50jähriges Jubiläum

Hermann Franze
Hermann Franze | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 23.02.2017 | 318 mal gelesen

Lagerlechfeld: St. Martin | Am kommenden Sonntag, den 05. März um 10.00 Uhr feiert die Pfarrgemeinde St. Martin ihr 50jähriges Weihejubiläum in einem Pontifikalamt mit Weihbischof Florian Wörner, das von Chor und Band St. Martin musikalisch umrahmt wird. Genau der 5. März vor 50 Jahren war für die Lagerlechfelder einer der Höhepunkte. Es ging ein langersehnter Wunsch der Bevölkerung von Lagerlechfeld in Erfüllung als der damalige Bischof Dr. Josef...

1 Bild

Beichtstuhl von Wallfahrtskirche Kl.Lechf.

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 25.01.2017 | 32 mal gelesen

Klosterlechfeld: Wallfahrtskirche Maria Hilf | Schnappschuss

6 Bilder

Schwabmünchner St.-Michaels-Kirche: Millionenschwere Sanierung steht an

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 23.01.2017 | 147 mal gelesen

Schwabmünchen Der Sanierungsbedarf bei der Schwabmünchner St.-Michaels-Kirche war schon länger bekannt. Doch am vergangenen Wochenende informierte der katholische Stadtpfarrer Christoph Leutgäb in den Gottesdiensten, dass dies noch lange nicht alles ist. Denn auch an der Frauenkirche, dem Chorregentenhaus und am Pfarrhof samt Mariengrotte stehen dringende Sanierungsarbeiten an. Die Kosten dafür belaufen sich auf 1,37...

1 Bild

Was wird aus Sankt Martin Lagerlechfeld? - Die Kirchengemeinde entscheidet

Hermann Franze
Hermann Franze | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.05.2016 | 243 mal gelesen

Graben: St. Martin | Das „Zelt Gottes“, wie es im Volksmund genannt wird, gilt seit 50 Jahren allerorts als eines der modernen, einladenden Gotteshäuser der Diözese. Mit dem großen Altarraum bietet es die vielfältigsten Gestaltungsmöglichkeiten für die außerordentlichen Gottesdienste, wie Jugend-, Firm-, Familien- und Hochfest-gottesdienste stellt Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hermann Franze fest. Damals war die Kirche als Gottesraum für die...