Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: PI Schwabmünchen

1 Bild

Wieder Bienenvölker in Langerringen getötet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 18.04.2019 | 227 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 10 und 11 Uhr in einer Kleingartenanlage in der Schwabmühlhauser Straße in Langerringen eine ölige, fremde Substanz in die Bienenstöcke gespritzt. Die Polizei vermutet, dass dabei sechs Bienenvölker sterben. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits am 29. Juni 2018 an den gleichen Bienenstöcken. Damals wurden vier Bienenvölker getötet. Der Schaden beläuft sich auf circa 1800...

1 Bild

Falscher Wasserwerk-Mitarbeiter kundschaftet Wohnung in Untermeitingen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 08.06.2017 | 51 mal gelesen

Ein unbekannter, etwa 40 Jahre alter Mann hat am Dienstag die Wohnung eines Rentners in der Raiffeisenstraße in Untermeitingen ausgekundschaftet. Er hatte sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben. Laut Polizei war der Unbekannte etwa 1,80 Meter groß, er hatte braune Haare, eine auffallend kräftige Gestalt und sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt. Er trug eine „blaue, ordentliche Arbeitskleidung“. Der Mann gab...

1 Bild

Fünf Unbekannte schlagen vor Diskothek auf zwei junge Männer ein: Die Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 10.04.2017 | 107 mal gelesen

Nach einer Prügelei vor der Diskothek PM sucht die Schwabmünchener Polizei nach Zeugen. Am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr gerieten drei Unbekannte und ein 20-Jähriger im Raucherbereich der Diskothek PM in einen Streit, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Streit verlagerte sich dann nach draußen, wo letztendlich fünf Unbekannte den 20-jährigen Mann und einen weiteren 19-Jährigen gemeinschaftlich schlugen. Sie bekamen...