Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Polizei

1 Bild

Polizei zieht Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.06.2019 | 335 mal gelesen

Die Polizei zieht ein positives Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld: Trotz des hohen Besucheraufkommens seien die Festtage sehr friedlich verlaufen. Wiederholt einschreiten mussten die Beamten allerdings am Pfingstsonntag. Ein Zeuge beobachtete gegen 19.30 Uhr, wie ein Jugendlicher eine Bierflasche gegen ein geparktes Auto warf. Der 17-Jährige war mit 0,86 Promille alkoholisiert und wird nun wegen Sachbeschädigung...

1 Bild

Brand bei Amazon in Graben: Rund eine Million Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 02.06.2019 | 500 mal gelesen

Im Logistikzentrum des Internethändlers Amazon am Standort Graben (südlicher Landkreis Augsburg) nahe der B 17 ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Gegen 19 Uhr löste der Feueralarm des Logistikzentrums einen Einsatz der Feuerwehren aus Graben, Untermeitingen, Klosterlechfeld, Kleinaitingen und Schwabmünchen aus. In einem Lager kam es aufgrund eines Schwelbrands zur Auslösung der Sprinkleranlage, weshalb...

1 Bild

16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd um Untermeitinger Rathaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 07.04.2019 | 474 mal gelesen

Ein 16-Jähriger aus Klosterlechfeld hat sich in der Nacht auf Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer Streife war gegen 23 Uhr ein Rollerfahrer in der Untermeitinger Von-Imhof-Straße aufgefallen, der wendete, als er den entgegenkommenden Streifenwagen bemerkte. Die Beamten versuchten den Fahrer unter Einsatz von Anhaltesignalgeber, Blaulicht, Martinshorn und Außenlautsprecher zum Anhalten zu bewegen -...

1 Bild

Vermisster aus Graben in Augsburg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.03.2019 | 454 mal gelesen

Eine Pflegekraft meldete am Dienstag einen Vermissten bei der Polizei. Diese konnten den 52-Jährigen wohlbehalten wieder aufgreifen. Wie die Polizei berichtet, teilte die Pflegekraft am Dienstag, gegen 15 Uhr, der Polizei mit, dass der von ihm zu pflegende kranke 52-Jährige aus Graben verschwunden sei. Die Polizei Schwabmünchen begann mit der Suche und forderte hierzu auch einen Polizeihubschrauber an. Sämtliche...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 747 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Michaeli-Markt in Schwabmünchen: Polizei zieht Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.09.2018 | 155 mal gelesen

Eine recht erfreuliche Bilanz kann die Polizei in diesem Jahr zum Michaeli-Markt in Schwabmünchen ziehen. Im Vergleich zum Vorjahr (vier Fälle) gab es nur eine körperliche Auseinandersetzung im Festzelt.Ein 45-jähriger rempelte und schubste andere Gäste an, wodurch ein regelrechter Tumult entstand. Er wurde vom Sicherheitsdienst entfernt und muss sich nach Angaben der Polizei nun wegen Hausfriedensbruch verantworten. Auch die...

1 Bild

Vergiftete Wienerle in Graben ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 24.07.2018 | 560 mal gelesen

Wie die Polizei nun mitteilt, fand eine 48-jährige Spaziergängerin am vergangenen Sonntag um die Mittagszeit in Graben, am Feldweg zwischen Römerstraße und Wallfahrtsweg, mehrere ausgelegte Stücke Wienerle, die mit Giftködern versehen waren. Der Hund der 48-Jährigen hatte bereits ein Stück verschlungen. Die Besitzerin brachte den Hund sofort zum Tierarzt, der das Tier nach entsprechender Behandlung retten konnte. Die...

1 Bild

Verdächtige Personen in Walkertshofen: Unbekannte betraten mehrere Grundstücke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.06.2018 | 261 mal gelesen

In der Nacht von Dienstag, 19. Juni, auf Mittwoch, 20. Juni, bemerkte etwa gegen Mitternacht ein Anwohner im Ahornring in Walkertshofen drei Männer, die in mehrere Grundstücke gingen und sich dort umsahen. Von den drei Männern war einer korpulent, der andere schlank und groß. Sie fuhren mit einem hellen Transporter oder Mercedes Sprinter davon. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Unbekannten die Gegend...

1 Bild

Auffahrunfall mit sechs Autos auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kleinaitingen | am 29.08.2017 | 659 mal gelesen

Sieben Verletzte und 50.000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der B17 nahe der Anschlussstelle Graben ereignet hat. Aufgrund von Fahrbahnmarkierungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden zum Unfallzeitpunkt gesperrt und der Verkehr musste langsam auf dem linken Streifen an der Baustelle vorbeifahren. Dies führte in dem Bereich zu stockendem...

1 Bild

Gelegenheitsdieb bei der BR-Radltour: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 56 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat die BR-Radltour am Mittwoch für einen Diebstahl genutzt. Er erbeutete ein Mobiltelefon der Marke "Nokia" und einen Wohnungsschlüssel. Die Radltour passierte gegen 15 Uhr die Schwabmünchener Straße in Klosterlechfeld. Der Geschädigte wollte dem Ereignis zusehen und stellte sein Fahrrad in der Nähe ab. Allerdings verlor er es gelegentlich aus dem Blick, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt....

1 Bild

Kurioser Kraftakt in Untermeitingen: Unbekannte reißen Lichtmast ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 59 mal gelesen

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, einen ungewöhnlichen Kraftakt begangen. In der Lechfelder Straße, Untermeitingen, rissen sie einen Lichtmast ab. Die Unbekannten beschädigten den Mast der LEW im Wert von 1600 Euro, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Die öffentliche Installation befand sich auf dem Schulgebäude in Untermeitingen, westlich des Schulgebäudes, vor...

1 Bild

Untermeitingen: Polizei sucht Ersthelfer einer verletzten Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 03.07.2017 | 93 mal gelesen

Untermeitingen: Lechfelder Straße | Eine 61-jährige Frau hat sich am Mittwoch, 28. Juni, gegen 16.30 Uhr im Recyclinghof an der Lechfelder Straße in Untermeitingen aufgehalten und wollte dort Müll entsorgen. Sie stolperte dort über eine Betonkante und stürzte. Dabei zog sie sich erhebliche Kopfverletzungen zu und brach sich zwei Finger. Ein weiterer Passant, der ebenfalls Müll entsorgte, half der verletzten Frau. Dieser Helfer wird gebeten sich mit der...

1 Bild

Untermeitingen: Wiederholter Diebstahl von Verkehrszeichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.06.2017 | 39 mal gelesen

Untermeitingen: Lechring | Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Schwabmünchen haben unbekannte Täter zum wiederholten Male ein Verkehrszeichen entwendet. Die Diebe haben sich zwischen Freitag, 16. Juni, und Dienstag, 20. Juni, das Verkehrszeichen „Vorfahrt Gewähren!“ mit dem Zusatzzeichen „100 Meter“ angeeignet. Das dreieckige Zeichen mit der Spitze nach unten und rotem Rand wird offiziell „Zeichen 205“ genannt. Es war in dem noch nicht eröffneten...

1 Bild

Schwerer Fahrradunfall: 82-Jähriger stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 14.06.2017 | 120 mal gelesen

Ein bereits 82-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmittag, gegen 13.50 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Schwabstadler Straße in Klosterlechfeld in Richtung Osten unterwegs gewesen. Als der Rentner den Tunnel durchquerte stürzte er, jedoch ohne fremde Einwirkung. Durch den Sturz erlitt der 82-Jährige einen Bruch und schwere Schädelverletzungen. Die Verletzungen des Radfahrers waren so schlimm, dass er mit dem...

1 Bild

Azubi veruntreut 1200 Euro gegenüber seinem Arbeitgeber

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.06.2017 | 110 mal gelesen

Ein 19-jähriger Auszubildender eines Supermarktes in der Lechfelder Straße in Untermeitingen hat während der letzten zwei Jahre seinen Arbeitgeber hintergangen. Er zahlte sich Pfand regelmäßig manuell selbst aus. Im Zuge einer Innenrevision stellte die Polizei fest, dass er mittlerweile 1200 Euro veruntreut hat.

1 Bild

Unbekannter stiehlt 300 Euro aus Geldbörse: Die Polizei Schwabmünchen sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 31.03.2017 | 60 mal gelesen

Ein 59-jähriger Schwabmünchner kam am Donnerstag auf die Polizeiinspektion und zeigte eine Fundunterschlagung an. Er hatte seine Geldbörse zwischen 12 und 12.30 Uhr auf dem Autodach vor Fahrtantritt in Untermeitingen aus Unachtsamkeit liegen gelassen und wohl irgendwo auf der Strecke verloren. Eine hilfsbereite, aber unbekannte Zeugin hatte dann die Geldbörse mit Papieren bei ihm zu Hause abgegeben. Allerdings hat der...

1 Bild

Vorsätzliche Brandstiftung am Schlittenberg in Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.03.2017 | 99 mal gelesen

Am Dienstag, 21. März zwischen 19.30 und 19.45 Uhr entzündete am Schlittenberg, in der Nähe des Sportplatzes, ein oder mehrere unbekannte Täter - vermutlich mittels einer Spraydose als Brandbeschleuniger - eine circa 25 Quadratmeter große Grasfläche eines Erdhügels. Der genaue Brandort war die Westseite des Abenteuerspielplatzes nördlich der dortigen Streuobstwiese. Laut der freiwilligen Feuerwehr Graben war dies bereits...

1 Bild

Unbekannter begeht Unfallflucht in Graben

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.03.2017 | 30 mal gelesen

Graben: Junkersstraße | Ein unbekannter Täter stieß laut Polizei im Zeitraum von Samstag, 11. März, 21.50 bis 23.38 Uhr, in der Junkersstraße in Graben mit der Anhängekupplung seines Fahrzeuges offensichtlich beim Rangieren gegen den ordnungsgemäß geparkten Lkw der Firma Mopro Kühllogistik. Hierbei wurde unter anderem der Nebelscheinwerfer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Im Anschluss an den Verkehrsunfall beging der...

1 Bild

Alkohol und Drogen: Polizeikontrollen in Untermeitingen

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.03.2017 | 74 mal gelesen

Am Sonntag, 12. März um 4.30 Uhr, wurde der 27-jährige Fahrer eines VW Tiguan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Test führte laut Polizei zu einem vorläufigen Ergebnis von 1,12 Promille, sodass der Alkoholisierte zu einer Blutentnahme mit zur Polizeiinspektion musste. Das wiederum passte seinem ebenfalls stark alkoholisierten Beifahrer (mit 1,42 Promille)...

1 Bild

Schlägerei, Wildbiesler und 20 Platzverweise: Die Polizeibilanz für den Fasching in Klosterlechfeld und Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 01.03.2017 | 145 mal gelesen

In Klosterlechfeld und Schwabmünchen seien die Faschingsumzüge vergleichsweise ruhig abgelaufen. Dieses Fazit zieht die Polizei. Trotzdem wurden auf dem Schrannenplatz 20 Platzverweise ausgesprochen. "In Klosterlechfeld kam es zu fast keinen Sicherheits- und Ordnungsstörungen", heißt es im Polizeibericht vom Mittwoch. Das liege unter anderem am Branntweinverbot, das sich laut Polizei bewährt hat. Allerdings nicht komplett....

1 Bild

Unbekannter lockert Radmuttern in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 03.01.2017 | 43 mal gelesen

An Weihnachten, zwischen Sonntag und Montag, 25. und 26. Dezember, hat ein Unbekannter in Untermeitingen die Radmuttern eines braunen KIA Ceed gelockert, der im Hof eines Wohn- und Geschäftshauses im Nibelungenring abgestellt war. Das teilt die Polizei Schwabmünchen nun mit. Locker waren die fünf Radmuttern am linken Vorderrad und eine Radmutter am linken Hinterrad. Dem Geschädigten fiel während der Fahrt ein Schlagen...

1 Bild

Giftköder in Graben? Die Polizei Schwabmünchen bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.11.2016 | 155 mal gelesen

Die Polizei sucht Hinweise zu mutmaßlichen Giftködern in Graben. Wie die Polizei berichtet, ging am Montag gegen 14.30 Uhr eine Hundehalterin mit ihren beiden Hunden auf der Hochfeldstraße spazieren. Sie bog dann nach rechts in einen Feldweg ab. Einer ihrer Hunde, den sie frei laufen ließ, fraß dort ein Würstchen. An dieser Stelle lagen noch mehrere Würstchen und drei Donats. „Es hatte den Anschein, dass sie bewusst...

1 Bild

Fahndung nach Achtjährigem: Kindesentführung entpuppt sich als großes Missverständnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.10.2016 | 741 mal gelesen

Weil eine Schulkameradin ihn zu einem grauhaarigen Fremden ins Auto hatte steigen sehen, wurde in Untermeitingen die Fahndung nach einem Achtjährigen ausgerufen. Am Ende entpuppt sich alles ein großes Missverständnis. Die Polizei kritisiert das Verhalten einiger "besorgter Bürger" in den sozialen Netzwerken. In helle Aufregung versetzt war am Dienstag die Gemeinde Untermeitingen, nachdem gegen 16.10 Uhr die Mutter eines...

1 Bild

Kampf gegen Hass-Postings auch im Augsburger Land: Polizei durchsucht zwei Wohnungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.07.2016 | 400 mal gelesen

Es geht um Hasskommentare auf Facebook: In einer bundeweiten Aktion stürmte die Polizei am Mittwochmorgen die Wohnungen von insgesamt 36 Beschuldigten. Zwei davon leben im Landkreis Augsburg. "Seit heute, 6 Uhr, finden unter Koordinierung des Bundeskriminalamts und des Bayerischen Landeskriminalamts bundesweite Durchsuchungen statt", vermeldete das bayerische Innenministerium am Mittwoch in einer Presseerklärung. Im...

1 Bild

Männer versuchen in Untermeitingen und Schwabmünchen, Geld zu ergaunern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.07.2016 | 67 mal gelesen

Zwei junge Männer haben am Freitag vor einem Supermarkt in Untermeitingen versucht, Geld zu erschwindeln. Ein 15 und 18 Jahre alter Mann zeigten laut Polizei gutgläubigen Passanten eine Sammelliste und gaben vor, für Taubstumme zu sammeln. Auch taten sie so, also ob sie selbst taubstumm seien. Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Vorgehen um eine bundesweit praktizierte...