Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Unbekannter

1 Bild

Gelegenheitsdieb bei der BR-Radltour: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 56 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat die BR-Radltour am Mittwoch für einen Diebstahl genutzt. Er erbeutete ein Mobiltelefon der Marke "Nokia" und einen Wohnungsschlüssel. Die Radltour passierte gegen 15 Uhr die Schwabmünchener Straße in Klosterlechfeld. Der Geschädigte wollte dem Ereignis zusehen und stellte sein Fahrrad in der Nähe ab. Allerdings verlor er es gelegentlich aus dem Blick, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt....

1 Bild

Untermeitingen: Wiederholter Diebstahl von Verkehrszeichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.06.2017 | 40 mal gelesen

Untermeitingen: Lechring | Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Schwabmünchen haben unbekannte Täter zum wiederholten Male ein Verkehrszeichen entwendet. Die Diebe haben sich zwischen Freitag, 16. Juni, und Dienstag, 20. Juni, das Verkehrszeichen „Vorfahrt Gewähren!“ mit dem Zusatzzeichen „100 Meter“ angeeignet. Das dreieckige Zeichen mit der Spitze nach unten und rotem Rand wird offiziell „Zeichen 205“ genannt. Es war in dem noch nicht eröffneten...

1 Bild

Vorsätzliche Brandstiftung am Schlittenberg in Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.03.2017 | 100 mal gelesen

Am Dienstag, 21. März zwischen 19.30 und 19.45 Uhr entzündete am Schlittenberg, in der Nähe des Sportplatzes, ein oder mehrere unbekannte Täter - vermutlich mittels einer Spraydose als Brandbeschleuniger - eine circa 25 Quadratmeter große Grasfläche eines Erdhügels. Der genaue Brandort war die Westseite des Abenteuerspielplatzes nördlich der dortigen Streuobstwiese. Laut der freiwilligen Feuerwehr Graben war dies bereits...