Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld: Unfall

1 Bild

Mit Winkelschleifer in Unterarm geschnitten - Mann wird mit Rettungshubschrauber in Uniklinik gebracht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 23.10.2019 | 74 mal gelesen

Ein Untermeitinger musste nach einem schwererem Arbeitsunfall zu Hause in die Uniklinik gebracht werden. Der Rentner arbeitete am Dienstag, gegen 12.50 Uhr mit einer Flex in seiner Garage. Als sich das Kabel des Geräts verhedderte, schnitt er sich beim Entwirren mit der noch laufenden Maschine in den Unterarm. Wie die Polizei berichtete, verständigte ein hilfsbereiter Nachbar sofort die Rettungskräfte, nachdem er den...

1 Bild

Unfall auf der A8 - Lastwagenfahrer muss von Feuerwehr aus Wrack befreit werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.09.2019 | 604 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 8.10 Uhr auf der dreispurig ausgebauten A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Augsburg Ost. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zähfließender Verkehr. Ein 55-Jähriger befuhrmit seinem Sattelzug den rechten von den drei vorhandenen Fahrstreifen und musste aufgrund einer Stauung abbremsen. Ein 31-jähriger Meitinger fuhr aus bislang...

1 Bild

Auffahrunfall auf der A8: LKW-Fahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 24.09.2019 | 359 mal gelesen

Nach einem Unfall staut sich der Verkehr auf der A8 Richtung Stuttgart ab der Anschlussstelle Dasing momentan etwa zehn Kilometer lang. Zwei Lastwagen sind auf Höhe des ADAC-Sicherheitszentrum aufeinander aufgefahren. Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch der zweite...

1 Bild

Unfall mit mehreren Verletzten auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.09.2019 | 1303 mal gelesen

Auf der autobahnähnlich ausgebauten B17, circa 600 Meter nach der Auffahrt Klosterlechfeld, in Fahrtrichtung Augsburg, ereignete sich am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 23-jährige Augsburgerin fuhr mit ihrem Kia Ceed bei Klosterlechfeld auf die B17 auf und auf dem rechten Fahrstreifen weiter. Auf dem linken Fahrstreifen fahrend schloss ein 20-Jähriger mit seinem 3er-BMW auf die...

1 Bild

Auffahrunfall mit sechs Autos auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kleinaitingen | am 29.08.2017 | 725 mal gelesen

Sieben Verletzte und 50.000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der B17 nahe der Anschlussstelle Graben ereignet hat. Aufgrund von Fahrbahnmarkierungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden zum Unfallzeitpunkt gesperrt und der Verkehr musste langsam auf dem linken Streifen an der Baustelle vorbeifahren. Dies führte in dem Bereich zu stockendem...

1 Bild

Fahrerflucht in Schwabmünchen beobachtet: Drei Augenzeugen sollen sich bei Polizei melden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 26.07.2017 | 45 mal gelesen

Der BMW eines 70-Jährigen wurde von einem unbekannten Täter zerkratzt. Drei Zeugen, die den Geschädigten über den Vorfall informiert haben, werden nun von der Polizei gesucht. In der Lechfelder Straße beim Netto-Markt stellte am Montag zwischen 16.55 und 17.10 Uhr, ein 70-jähriger Mann seinen BMW X5 auf dem Parkplatz ab. Als er zurückkam, war der linke Kotflügel zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Drei...

1 Bild

Überhöhte Geschwindigkeit: Pkw überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 03.04.2017 | 158 mal gelesen

Ein 29-Jähriger Autofahrer befuhr zusammen mit zwei weiteren Insassen die Lechstraße, östlich der Bundesstraße 17, von Landsberg am Lech kommend Richtung Norden. Circa 100 Meter vor dem Kreisverkehr in Klosterlechfeld kam der Pkw ins Schleudern, geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle drei Insassen leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden im höheren dreistelligen Bereich. Ersten...

Fahndung nach flüchtigem Radler

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 29.04.2016 | 23 mal gelesen

Die Schwabmünchner Polizei fahndet nach einem Zusammenstoß in Klosterlechfeld an der Gartenstraße am Donnerstagnachmittag um 13.45 Uhr zwischen einem roten Hyundai und einem Fahrrad nach dem Radfahrer, der infolge des Unfalls auf die Fahrbahn gestürzt war. Er gab an, Rumäne zu sein, wollte aber aufgrund der anstehenden Unfallaufnahme nicht vor Ort bleiben. Der gesuchte Mann ist etwa 35 Jahre alt, 172 Zentimeter groß,...

1 Bild

Kein Führerschein und 2,9 Promille: Betrunkener Traktorfahrer baut Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.04.2016 | 223 mal gelesen

Ein 48-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Augsburg hat am Dienstagabend betrunken einen Unfall verursacht. Gegen 21.30 Uhr steuerte der Mann seine landwirtschaftliche Zugmaschine auf der Fuggerstraße in Richtung Graben. Circa 100 Meter vor dem Ortseingang prallte er mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Ursächlich für den Verkehrsunfall, so die Polizei in ihrem Pressebericht, könnte zum einen die mangelnde...

Unfall auf der B17 - Porsche kommt ins Schleudern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 21.11.2015 | 152 mal gelesen

Am Freitag, 20. November 2015, gegen 08.10 Uhr fuhr ein 40 Jahre alter Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Augsburg mit seinem Porsche auf der B17 in Fahrtrichtung Augsburg. Er war auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs. Auf Höhe Oberottmarshausen ist die B17 auf 120 km/h beschränkt. Es herrschte Regen, die Fahrbahn war nass. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit brach in der Linkskurve das Heck des Fahrzeugs...

Zwei Schwerverletzten in Hiltenfingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 29.10.2015 | 95 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr steuerte ein 84-jähriger Mann aus Klosterlechfeld sein Auto auf der Staatstraße 2015 von Ettringen in Richtung Hiltenfingen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Laster zusammen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden und rutschte mit seinem Fahrzeug eine Böschung...