Großaitingen: Bauen

1 Bild

Mehr Wohnraum für Schwabmünchen

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 24.02.2017 | 124 mal gelesen

Schwabmünchen Schwabmünchen wächst weiter. Das ist das Fazit der vergangenen Bauausschusssitzung. Dabei wurde der Bau von mehr als 30 Wohneinheiten genehmigt. Doch auch in die Infrastruktur wird investiert. Noch in Frühjahr soll der Tiefbrunnen der Stadt regeneriert werden. Das größte Projekt, über das beraten wurde, entsteht in der Alpenstraße. Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Zetter - der Abriss ist bereits im Gange -...

4 Bilder

Untermeitingens Pläne sorgen für Unfrieden: Anwohner fürchten hohe Kosten bei Erschließung der Nebenerwerbssiedlung im Ortsteil Lagerlechfeld

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 13.02.2017 | 602 mal gelesen

Untermeitingen Seit Jahrzehnten besteht die sogenannte Nebenerwerbssiedlung in Untermeitinger Ortsteil Lagerlechfeld. In der Nachkriegszeit wurden zwischen dem Bundeswehrareal und der B17 große Grundstücke vergeben, damit die Menschen dort auf ihrem Land auch Landwirtschaft im kleinen Rahmen betreiben können. Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei, nun will die Gemeinde dort einen Bebauungsplan samt neuer Straßen erstellen....

12 Bilder

Die Burger-Ruine in Schwabmünchen sorgt weiter für Gesprächsstoff

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 25.11.2016 | 650 mal gelesen

Schwabmünchen Seit gut einem Jahr sorgt sie in Schwabmünchen für Gesprächsstoff: Die Ruine der ehemaligen Molkerei Burger entlang der Lechfelder Straße. Nun scheint wenigstens ein Termin für den endgültigen Abriss sicher. Für die Bebauung des Geländes gibt es erneuerte Pläne, doch diese bergen noch einige Probleme. Bevor in der vergangenen Bauausschusssitzung in Schwabmünchner Rathaus die ersten Pläne von der angedachten...