Großaitingen: Wasserwacht

1 Bild

Das erste Sommerwochenende – Wasserwacht im Dauereinsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 03.06.2019 | 330 mal gelesen

Endlich war es so weit. Das wunderbare Wetter lud zu vielen Freizeitaktivitäten am Wochenende ein. Viele verbrachten ihre Zeit am, im oder auf dem Wasser. Die Wasserwacht war aufgrund von Unfällen stark gefragt. Die Wachstationen an den Seen und in den Freibädern waren pünktlich besetzt. Die Badegäste blieben nicht aus. In den Bädern wurde ausgiebig gerutscht, geplanscht und geschwommen. Alle Wasserratten kamen hier auf...

1 Bild

Neue Führung für Schwabmünchner Wasserwacht

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 04.12.2016 | 70 mal gelesen

SchwabmünchenViel getan hat sich in den vergangenen Jahren bei der Schwabmünchner Wasserwacht. Die Mitgliederzahlen steigen wieder und auch die in anderen Bereichen geht es aufwärts. So sah der bisherige Ortsvorsitzende Bernd Zeitler seine Arbeit als vollbracht an und trat bei den Neuwahlen nicht mehr an. Vor knapp zwei Jahren übernahm Bernd Zeitler das wie er sagte "in schwere See geratene Wasserwacht-Boot". Inzwischen...

42 Bilder

Der Förderkreis Wasserwacht lädt zum Seefest in das Naturfreibad Haunstetten ein

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - Haunstetten | am 03.07.2016 | 525 mal gelesen

Augsburg: Naturfreibad Haunstetten | StadtZeitungs-Praktikant Oliver Rieß war am Sonntag ein paar Stunden vor Ort, um das bunte Treiben mit der Kamera einzufangen. Das insgesamt dreitägige Fest endet am Sonntag, 3. Juli, um 22 Uhr mit einem großen Feuerwerk. Dazwischen ist Partystimmung mit heißer Musik angesagt. Die StaZ wünscht allen Besuchern und dem Veranstalter des Seefestes noch viel Spaß und gute Unterhaltung.