Hiltenfingen: Hiltenfingen

1 Bild

Traktor brennt bei Hiltenfingen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 27.06.2019 | 351 mal gelesen

Ein merkwürdiger Geruch aus dem Motorraum, ein verdächtiges Knistern: Ein 26-jähriger Landwirt war am Dienstag gegen 18.25 Uhr mit Mäharbeiten auf seiner Wiese bei Hiltenfingen zugange. Auf einmal nahm er dabei den merkwürdigen Geruch aus dem Motorraum wahr. Kurz darauf hörte er ein Knistern und es schlugen auch schon Flammen aus der Motorhaube. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Landwirt zunächst noch dem Brand mit...

1 Bild

49-Jähriger stürzt mit Rasenmäher in Fluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 14.05.2019 | 247 mal gelesen

Ein Mann aus Hiltenfingen ist am Montag während des Rasenmähens mit seinem Aufsitzmäher unglücklich einen Hang hinab in den Fluss Gennach gestürzt. Dort geriet er unter den Rasenmäher, der ihn unter Wasser zog. Für den 49-Jährigen wurde seine Ehefrau am Montag seine Rettung. Als er den Rasen auf seinem Aufsitzmäher mähte und mit diesem die Uferböschung in die Gennach hinab rutschte, wurde er zeitweise von seinem Mäher...

11 Bilder

Die "Kelten" in Hiltenfingen

Harald Schuster
Harald Schuster | Hiltenfingen | am 15.04.2019 | 46 mal gelesen

Hiltenfingen: Härtlewald | Viereck-Schanze der Kelten (5. Jhr vor Christi), die Aufnahmen wurden mit einem Octo-copter gemacht (Höche: ca. 0-120 m)

1 Bild

Angeblicher Lottogewinn: Frau aus Hiltenfingen verliert über 6.000 Euro an Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 14.03.2019 | 163 mal gelesen

Durch betrügerische Anrufe nach einem vermeintlichen Lottogewinn hat eine 53-Jährige aus Hiltenfingen mehrere tausend Euro verloren. Wie die Polizei nun mitteilte, bekam eine 53-Jährige aus Hiltenfingen bereits Anfang März einen Anruf von einer unbekannten Frau. Auf dem Telefondisplay war eine Schweizer Vorwahl ersichtlich. Die Anruferin gab an, von einer Lottogesellschaft zu sein und teilte der Frau mit, sie habe 38.956...

1 Bild

Kinderfaschingsball in Hiltenfingen

Tanja Breu
Tanja Breu | Hiltenfingen | am 12.02.2019 | 65 mal gelesen

Hiltenfingen: Mehrzweckhalle | Hiltenfingen. Unsere Kinderfaschingsparty steigt am Samstag 23. Februar 2019 in der Hiltenfinger Mehrzweckhalle. Einlass ist um 13.30 Uhr - die Party steigt von 14 bis 17 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen und Würstchen mit Semmeln. Verdursten muss natürlich auch keiner. Die Minigarde aus Marktwald kommt uns besuchen und zeigt uns ihre Show. Für Musik, Tanz und Animation ist unser DJ Hickhack alias Markus Schuh am Start. Wir...

6 Bilder

Kinderfaschingsparty in Hiltenfingen

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 15.02.2018 | 33 mal gelesen

Am vergangenen Samstag stieg in der Mehrzweckhalle in Hiltenfingen die Kinderfaschingsparty. Zum zweiten Mal am Start war DJ Markus Schuh . Und die Party wurde noch besser als die vom letzten Jahr. Die Besucherzahlen wurden übertroffen und somit musste noch nachgestuhlt werden. DJ Markus Schuh begleitete die vielen kleinen und großen Besucher drei Stunden lang und bot neben abwechslungsreicher Musik, Lichteffekten,...

1 Bild

Danke an alle Besucher der Kinderfaschingsparty in Hiltenfingen am 10.02.2018

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 12.02.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderfaschingsparty in Hiltenfingen am 10.02.2018

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 18.01.2018 | 80 mal gelesen

Hiltenfingen: Mehrzweckhalle | Am Samstag den 10.02.2018 steigt in der Hiltenfinger Mehrzweckhalle eine Kinder Faschingsparty. Einlass ist um 13.30 Uhr - die Party geht von 14 bis 17 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen und Wurstsemmeln. Verdursten muß auch keiner. Es treten die Teenies der Mittelstetter Garde und die ganz kleinen Mädels auf. Für die Musik, Tanz und Animation ist Faschings-DJ Markus Schuh - alias DJ Hickhack am Start. Auf euer Kommen freuen wir...

1 Bild

Kinder Faschingsparty in Hiltenfingen am 10.2.2018

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 18.01.2018 | 14 mal gelesen

Am Samstag den 10.02.2018 steigt in der Mehrzweckhalle in Hiltenfingen eine Kinder Faschingsparty. Einlass ist um 13.30 Uhr - die Party geht von 14 - 17 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen und Wurstsemmeln. Verdursten muß auch keiner. Es treten die Teenies der Mittelstetter Garde und die ganz kleinen Mädels auf. Für Musik, Tanz und Animation ist Faschings-DJ Markus Schuh - alias DJ Hickhack wie letztes Jahr am Start. Wir freuen...

4 Bilder

Schwabmünchner Feuerwehr: DA, WO’s brennt

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Schwabmünchen | am 28.09.2017 | 65 mal gelesen

„Alarm! Feuer im Schwabmünchener AWO-Seniorenheim!“ Schon ist das Martinshorn zu hören und um die Ecke biegen Einsatzkräfte in großen, roten Löschfahrzeugen. Was so echt aussah, war in Wirklichkeit nur inszeniert von der Feuerwehr höchstpersönlich. Diese hatte sich das leer stehende Gebäude an der Alpenstraße – das Heim befindet sich mittlerweile in einem Neubau an der Marie-Juchacz-Straße - für eine Großübung mit zwölf...

35 Bilder

Kameloase: Einfach tierisch 2

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 16.08.2017 | 511 mal gelesen

Ob Ponys, Pferde, Hasen, Hühner, Hängebauchschweine, Kuh oder gar Lamas, Kamele, Stachelschweine, Emu, Bisons – in Langerringen fühlen sich alle Vier- und Zweibeiner wohl. Elke und Thomas Kerler haben eigentlich mit einem ganz „normalen“ Hof angefangen. Pferde, Hunde, Hasen und Katzen. Also nicht unbedingt etwas Besonderes. Allerdings hatte Elke Kerler schon immer den Traum von einem Kamel. Und genau diesen Traum hat sich...

1 Bild

Wer kennt dieses Insekt

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 27.07.2017 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer kennt dieses Insekt?

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 27.07.2017 | 6 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lesepaten im Kindergarten Hiltenfingen

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 08.05.2017 | 20 mal gelesen

Einmal im Monat ist ein Kindergartenkind aus der Regenbogen- bzw. Sonnengruppe im Kindergarten Hiltenfingen besonders stolz. Denn da ließt seine Mama ein Stunde lang als Lesepate im Kindergarten Bücher und Geschichten der gesamten Gruppe vor. Von Abenteurer bis zauberhafte Elfengeschichten ist alles dabei.

1 Bild

Gartenbauverein Hiltenfingen: Panoramabilder von Gärten und Pläne für einen neuen Ausflug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 27.04.2017 | 29 mal gelesen

In der Mehrzweckhalle Hiltenfingen hat kürzlich die zahlreich besuchte Versammlung des Gartenbauvereins stattgefunden. Auf der Generalversammlung ehrte der Verein Mitglieder, präsentierte Reisen und plante auch die Besichtigung von weiteren Gartenanlagen im Rahmen eines Ausflugs. Vorstand Uwe Robl nahm danach auch den geplanten Ausflug nach Nördlingen und Wemding vorweg, der die Mitglieder in Bälde auch zum Fuchsien- und...

1 Bild

Kinderfaschingsparty Hiltenfingen 18.02.2017

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderfaschingsparty Hiltenfingen 18.02.2017

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderfaschingsparty Hiltenfingen 18.02.2017

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderfaschingsparty Hiltenfingen 18.02.2017

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Kinderfaschingsparty Hiltenfingen

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 26 mal gelesen

Über 200 Leute kamen am 18.2.2017 in die Mehrzweckhalle in Hiltenfingen um bei der Kinderfaschingsparty dabei zu sein. Es gab leckere Kuchen . Aber auch für die "herzhaften" Besucher gab es Wienerle und Semmeln der ortsansässigen Metzgerei und Bäckerei. Die Mittelstetter Garde und Minigarde zeigten Ihre einstudierten Tänze und es gab tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen. Wer wollte wurde noch passend zum Kostüm...

2 Bilder

Danke an alle Spender der Tombola-Preise der Kinderfaschingsparty in Hiltenfingen

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 93 mal gelesen

Vielen vielen Dank an alle Spender der tollen Preise für die Tombola bei der Kinderfaschingsparty in Hiltenfingen am 18.2.2017

3 Bilder

Danke an die Mittelstetter Garde/Minigarde bei der Hiltenfinger Kinderfaschingsparty

Caroline Thanheiser
Caroline Thanheiser | Hiltenfingen | am 23.02.2017 | 22 mal gelesen

Vielen Dank an die Mittelstetter Garde und Minigarde für euren tollen Auftritt bei der Kinderfaschingsparty am 18.2.17 in Hiltenfingen. Ihr habt einen tollen Beitrag zu diesem schönen Nachmittag geleistet