Königsbrunn: Alkohol

1 Bild

47-Jähriger mit 2,3 Promille verursacht Unfall in Königsbrunn und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.12.2018 | 288 mal gelesen

Einen Verkehrsunfall hat am Sonntagabend ein 47-Jähriger in Königsbrunn verursacht, der mit 2,3 Promille betrunken war. Er beleidigte schließlich die Polizisten und leistete erhebliche körperliche Gegenwehr, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde. Der 47-Jährige verursachte den Unfall auf der Haunstetter Straße gegen 18 Uhr. Wie die Polizei berichtete, stellte sich an der Unfallstelle heraus, dass der Mann deutlich...

1 Bild

Zwei Exhibitionisten am Sonntag: Männer in Pfersee und Königsbrunn festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.07.2018 | 434 mal gelesen

Gleich in zwei Fällen wurden am vergangenen Wochenende Frauen von Exhibitionisten belästigt. In beiden Fällen konnten die Täter noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen werden. In Haunstetten hatte sich am Sonntag gegen 15 Uhr ein Mann einer 37-Jährigen am Ostufer des Lautersees unsittlich gezeigt. Er flüchtete daraufhin mit dem Fahrrad. Nach einer halben Stunde wurde der Mann in Königsbrunn im Bereich der Lechstraße...

1 Bild

Radler mit zwei Promille in Königsbrunn erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.06.2018 | 124 mal gelesen

Königsbrunn: Rund zwei Promille hatte ein Radler, als ihn am Sonntag die Polizei in Königsbrunn kontrollierte. Gegen ein Uhr war eine Streife der Polizei Bobingen im Norden von Königsbrunn unterwegs. Dort fiel den Beamten ein Radler auf, der ohne Licht fuhr. Zudem wechselte der Mann grundlos mehrmals zwischen Gehweg und Fahrbahn. Er wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizisten fiel sofort starker...

1 Bild

Mann steht in Königsbrunn auf der Straße und schreit herum - die Polizei kann ihn nicht beruhigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.01.2018 | 148 mal gelesen

Ein Ehepaar hat am Wochenende in Königsbrunn für Krach und Wirbel gesorgt. Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht auf Sonntag eine Funkstreife der Polizeiinspektion Bobingen nach Königsbrunn gerufen. Ein Mann stand auf der Straße und schrie herum. Er gehörte zu einem Ehepaar, das zu Besuch in Königsbrunn war. Als die Streife eintraf, war der 36-Jährige sofort aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Er stand...

1 Bild

Königsbrunner greift Männer des Rettungsdienstes an: Polizei muss eingreifen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.09.2017 | 174 mal gelesen

Die Polizei ist am Montag kurz vor 19 Uhr in Königsbrunn dem Rettungsdienst zu Hilfe geeilt. Wie die Polizei berichtet, war dieser zuvor zu einer bewusstlosen Person in die Sommerstraße nach Königsbrunn gerufen worden und hatte dort einen 47-jährigen Patienten in den Krankenwagen gebracht, um den Mann zu behandeln. Als der jedoch im Wagen erwachte, begann er unvermittelt, die Einsatzkräfte anzugreifen und nach ihnen zu...

1 Bild

Zaun demoliert, Außenspiegel gestreift: Polizei Bobingen stellt wegen Alkohol am Steuer Führerscheine sicher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 08.05.2017 | 76 mal gelesen

Wegen Alkohol am Steuer mussten am Wochenende gleich drei Fahrzeugführer ihren Führerschein abgeben. Das teilte die Polizei Bobingen mit. Am Samstag gegen 17.20 Uhr war eine 53-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Augsburg mit ihrem Wagen auf der Frühlingstraße in Wehringen unterwegs. Dabei geriet sie mit ihrem Auto so weit nach rechts, dass sie in Folge zwei Gartenzäune beschädigte. Ein Zeuge verständigte die...

1 Bild

Oberottmarshausen - Vandalismus und Diebstahl durch betrunkenen Jugendlichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 02.05.2017 | 76 mal gelesen

Ein 15-jähriger alkoholisierter Teilnehmer einer Party in Oberottmarshausen ist in der Nacht zum Sonntag auf Diebestour gegangen. Eine Feier mit etwa zehn teilnehmenden Jugendlichen, fast ausnahmslos aus dem südlichen Landkreis, geriet insofern aus dem Ruder, als dass besagter 15 Jähriger von einer in der Nähe angebrachten Baustellenabsperrung mehrere Teile entwendete. Ferner stahl derselbe Täter ein Kennzeichen von einem Pkw...

1 Bild

Königsbrunner Autofahrerin zu betrunken für den Alkotest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.03.2017 | 133 mal gelesen

Eine 49-jährige ist mit ihrem Auto am Sonntag um 1.10 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel sie den Streifenbeamten sofort durch den starken Alkoholgeruch auf. Weiterhin konnte die Frau den Anweisungen der Polizeibeamtin kaum Folge leisten. Den angebotenen Alkoholtest schaffte sie an der Kontrollstelle mehrmals nicht. Wohl eine Folge ihrer starken Alkoholisierung. Daraufhin wurde die Dame zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Brand im Toilettenbereich einer Gaststätte in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 62 mal gelesen

Zu einem Brand kam es am Freitag, 20. Januar, in der Gaststätte "Ambiente" in Königsbrunn im Toilettenbereich. Gegen 19.30 Uhr wurde ein Besucher der Königsbrunner Gaststätte in der Bürgermeister-Wohlfahrth-Straße auf Brandgeruch, der aus dem Toilettenbereich kam, aufmerksam. Dieser hält eine Person fest, die aus dem Bereich kommt und überprüft die Toiletten. Hierbei stellt er eine brennende Toilettenpapierrolle fest. Da...

Schlägerei auf offener Straße

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.05.2012 | 85 mal gelesen

Junger Mann mit 1,78 Promille schlug in Königsbrunn auf einen 27-Jährigen ein. Am gestrigen Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam es vor einem Geschäftsbereich am südlichen Kreisverkehr in der Bürgermeister-Wohlfahrt-Straße in Königsbrunn zu einer Körperverletzung, bei der der Geschädigte Rötungen und Schwellungen im Gesicht erlitt. Teilweise spielte sich die Auseinandersetzung sogar auf offener Straße ab, so dass...