Königsbrunn: Einbruch

1 Bild

Aufbruch von zwei Kleintransportern in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 133 mal gelesen

Zwei Kleintransporter wurden in Königsbrunn aufgebrochen. In der Nacht vom Dienstag, 5. März, auf Mittwoch, 6. März, sind jeweils im Bereich der Kemptener- und der Donauwörtherstraße die Taten begangen worden. In der Kemptenerstraße wurde ein weißer Kleintransporter aufgebrochen, aus dem Handwerkszeug im Wert von etwa 1750 Euro entwendet wurde. In der Donauwörtherstraße haben die Täter einen roten Kleintransporter...

1 Bild

Einbrüche in Königsbrunn und Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.11.2018 | 359 mal gelesen

In Königsbrunn und Bobingen sind Einbrecher unterwegs gewesen. Laut Polizeibericht kam es am Freitag gegen 16.20 Uhr zu einem sogenannten Dämmerungswohnungseinbruch an einem Einfamilienhaus in der Guldenstraße in Königsbrunn. Der 88-jährige Hauseigentümer sah sich, nachdem zuvor ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen wurde, im Außenbereich um und sah, dass jemand versucht hatte, ein Kellerfenster aufzuhebeln. Neben dem...

1 Bild

Unbekannter bricht in ein Einfamilienhaus in Königsbrunn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.12.2017 | 166 mal gelesen

Ein unbekannter Täter ist am Montag in der Eichenstraße in Königsbrunn über ein Fenster im ersten Obergeschoss in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der bislang unbekannter Täter brach in ein an der Eichenstraße in Königsbrunn gelegenes Einfamilienhaus ein. Die Hauseigentümer hatten gegen 17.40 Uhr das Anwesen verlassen, sind allerdings nach circa zehn Minuten wieder zurückgekehrt, da sie etwas vergessen hatten mitzunehmen....

1 Bild

Einbrüche in Bobingen und Königsbrunn: Vier Einbrüche in einer Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 10.11.2017 | 339 mal gelesen

In den Städten Königsbrunn und Bobingen musste die Polizeiinspektion Bobingen erneut vier neue Einbruchsdelikte, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag getätigt wurden, aufnehmen. Der erste Fall: Ein unbekannter Täter bricht in der Hans-Sachs-Straße in Bobingen das Fenster einer Schreinerei auf und durchsucht deren Räumlichkeiten. Der Täter entwendet einen nur kleinen zweistelligen Bargeldbetrag. Dabei...

1 Bild

Unbekannter bricht in die Grundschule Süd in Königsbrunn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.07.2017 | 77 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Samstag in die Grundschule Süd in der Fuggerstraße in Königsbrunn eingebrochen. Nachdem der Täter eine Zugangstür aufgebrochen hatte, gelangte er in das Schulgebäude und betrat dort offensichtlich mehrere Räume, so die Polizei. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde daraus nichts entwendet, allerdings entstand an der Tür ein erheblicher Sachschaden im niedrigen vierstelligen...

1 Bild

Einbruch und Diebstahl in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.06.2017 | 93 mal gelesen

In ein Firmengrundstück in Königsbrunn ist ein 51-jähriger Mann am Dienstag in den frühen Morgenstunden eingedrungen. Er durchsuchte ein auf dem Grundstück geparktes, unabgeschlossenes Fahrzeug und eine frei zugängliche Halle. Daraufhin ging sofort der Alarm los, der einen sofortigen Einsatz der Polizei zufolge hatte. Der 51-Jährige versuchte sich vor der Polizei zu verstecken, er konnte jedoch schnell gefunden und...

1 Bild

Unbekannte brechen in Maschinenhallen in Oberottmarshausen ein und erbeuten Motorsägen und Akku-Bohrschrauber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 01.06.2017 | 67 mal gelesen

Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in mehrere landwirtschaftliche Anwesen eingebrochen. So drangen die Täter in eine Maschinenhalle in der Ulrichstraße in Oberottmarshausen ein und entwendeten Maschinen beziehungsweise Geräte im Wert von über 5000 Euro, so die Polizei. Beute waren drei Motorsägen der Marke Stihl, ein Freischneider und ein Laubbläser, ebenfalls der Marke Stihl. Aus einem Nebengebäude des gleichen...

1 Bild

Täter bricht in zwei Friseurgeschäfte in Königsbrunn ein - und verliert seine Beute

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.05.2017 | 63 mal gelesen

In zwei Friseurgeschäfte in Königsbrunn wurde in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen. Die Polizei Bobingen vermutet, dass es derselbe Täter war. In das Friseurgeschäft in der Wandalenstraße versuchte der Unbekannte einzudringen, indem er die Eingangstüre mit einem Hebelwerkzeug anging. Wie die Polizei berichtet, konnte er die gesicherte Tür jedoch nicht aufbrechen und gelangte somit nicht in das Geschäft. Der Sachschaden an...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunner Einfamilienhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 21.04.2017 | 78 mal gelesen

Ein Unbekannter ist in ein Einfamilienhaus in der Füssener Straße in Königsbrunn eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, brach der Täter in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Donnerstag, 22 Uhr, in das Haus ein. Der Täter überwand gewaltsam den Schließmechanismus, gelangte so hinein und durchsuchte das gesamte Haus. Der Täter entwendete Bargeld, Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro. 1000 Euro...

1 Bild

Dreiste Einbrecher in Königsbrunn und Wehringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 11.04.2017 | 186 mal gelesen

Obgleich jemand da war, ist am Montag zwischen 11 und 11.30 Uhr ein Unbekannter in ein Haus in der Schlesierstraße in Königsbrunn eingebrochen. Die Hausbesitzer hielten sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizei im angrenzenden Freisitz auf. Trotz der Anwesenheit von zwei Personen betrat der Täter über die offene Garage den Garten des Anwesens in Königsbrunn und gelangte über eine wiederum offene Tür in das Haus. Zunächst...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunner Einfamilienhaus: 800 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 49 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in Königsbrunn wurde am Samstag, 21. Januar, zwischen 19.55 und 22.45 Uhr eingebrochen. Zur Tatzeit waren die Bewohner des Einfamilienhauses in der St.-Ulrich-Straße 35 nicht zu Hause. Ein unbekannter Täter wollte zunächst über das Wohnzimmerfenster in das Haus einbrechen. Er versuchte vergeblich das Fenster aufzuhebeln. Im Anschluss schlug er die Fensterscheibe ein und stieg in das Einfamilienhaus...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunn: Diebstahl am Weihnachten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.12.2016 | 117 mal gelesen

Einbrecher sind nicht davor zurückgeschreckt, an Weihnachten in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße in Königsbrunn einzubrechen. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner von Samstag auf Sonntag, 18.30 Uhr bis 00.15 Uhr aus, um dort einzubrechen. Sie gelangten über das Gartentor auf das Grundstück. Anschließend hebelten sie ein Fenster im Bereich der Terrasse auf und stiegen dann in das Haus ein....

1 Bild

Einbrecherpärchen bricht in Königsbrunner Reihenhaus ein

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Königsbrunn | am 14.12.2016 | 64 mal gelesen

Am helllichten Tag brachen zwei Personen in ein Reihenhaus in der Jägerstraße ein. Alle Bewohner hatten am Vormittgag nach 8 Uhr für eine Stunde ihr Haus verlassen. Dies nutzen zwei Täter aus, um dort einzubrechen. Als die Hausbewohnerin zurückkehrte, musste sie feststellen, dass eingebrochen wurde. Die Täter brachen mit einem Hebelwerkzeug die Haustüre auf. Sie durchsuchten die Räume. Entwendet wurde Bargeld, diverser...

Auto in Königsbrunn aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.11.2016 | 10 mal gelesen

Ein blauer VW Passat Kombi wurde am Samstag, 12. November, in der Zeit von 11.30 bis 12.10 Uhr aufgebrochen. Das Auto war zur Tatzeit in der Bachstraße auf einem Parkplatz außerhalb des Wohngebiets geparkt gewesen. Der unbekannte Täter schlug die hintere linke Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurden eine Handtasche, ein Schlüsselbund und weitere diverse Gegenstände entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro und...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunn: Unbekannter durchsucht Reihenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 10.11.2016 | 98 mal gelesen

Ein unbekannter Täter ist am Mittwochnachmittag in ein Reihenhaus in der Enzianstraße in Bobingen eingebrochen. Er gelangte über das Grundstück zur Terrassentür. Diese hebelte er brachial auf und durchsuchte anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Dabei wurde er fündig: Mehrere Armbanduhren im Wert von 6000 Euro entwendete der Täter. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspelktion...

Einbrüche in Geschäfte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 14.09.2016 | 30 mal gelesen

In das Ladengeschäft einer Gärtnerei in der Landsberger Straße in königsbrunn brach am Dienstag um 22 Uhr ein unbekannter Täter ein. Zunächst zwickte er den Zaun, der ums Grundstück führt, auf, um auf das Grundstück zu gelangen. Anschließend brach er die gläsernen Schiebetüren auf und gelangte in das Ladengeschäft. Im Geschäft brach er zwei Metalltüren auf und löste dabei einen Alarm aus. Beim Eintreffen der Polizeikräfte...

Einbrecher durchwühlt Königsbrunner Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.05.2016 | 47 mal gelesen

Der Wohnungsinhaber kam gegen 19 Uhr am Dienstag von der Arbeit nach Hause in seine Wohnanlage in der Königsbrunner Augustusstraße 14 und fand eine durchwühlte Wohnung vor. Es war eingebrochen worden. Ein unbekannter Täter drehte 6.15 bis 19 Uhr den Türschlosszylinder ab und gelangte so in die Wohnung. Dort durchwühlte der Einbrecher den Flur und das Schlafzimmer. Im Wohnzimmer fand er schließlich eine Geldkassette mit...

1 Bild

Vandalismus in der Königstherme geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 13.05.2016 | 418 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen hat nun nach ersten Vernehmungen und Geständnissen den Einbruch in die Königstherme geklärt. Die mutmaßlichen Täter sind elf Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge ein Gespräch unter Jugendlichen an einem Treffpunkt in Königsbrunn verfolgt. Er informierte die Polizei. Über die abgegebene Personenbeschreibung konnte die Polizei schließlich Jugendliche...

Wohnungseinbruch in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.05.2016 | 44 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter brach am Dienstag in der Augsburger Straße in Königsbrunn zwischen 10 und 13.30 Uhr in eine Wohnung im dritten Stock ein. Der Einbrecher drehte das Türschloss ab und durchsuchte alle Zimmer bis auf die Küche. Er nahm münzgeld, eine Kamera und einen Minitresor aus dem Flur mit. Neben mehr als 1000 Euro Bargeld befand sich ein Sparbuch in diesem Tresor. Die Polizei hofft, dass der Abtransport...

1 Bild

Einbruchserie in Vereinsheime: Täter naschen Nussecken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.04.2016 | 27 mal gelesen

Königsbrunn/Oberottmarshausen. Einbrecher haben in der Nacht auf Samstag gleich vier Vereinsheime in Königsbrunn und Oberottmarshausen heimgesucht. Dabei nahmen sie sich die Zeit, Kühlschränke zu durchwühlen und Nussecken zu essen. Im Vereinsheim des Fischereivereins Haunstetten am sogenannten Römersee in Oberottmarshausen verursachten die Diebe an Türen und Fenstern einen Sachschaden von 6200 Euro und gelangten an...

Einbruch in Gaststätte geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 31.03.2016 | 40 mal gelesen

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, 27./28. März, wurde in eine Gaststätte im nördlichen Stadtgebiet von Königsbrunn eingebrochen. Zwei zunächst unbekannte Täter rissen einen kleineren Tresor aus seiner Verankerung, entwendeten diesen und flüchteten aus der Gaststätte. In dem Tresor befand sich Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Zwischenzeitlich konnte die Kripo Augsburg die Täter ermitteln. Es handelt...

1 Bild

Täter bricht in Reihenhaus ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.03.2016 | 61 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr die Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses in der Liebenauer Straße in Königsbrunn für sich gut genutzt. Der Täter betrat das Grundstück über die Gartenseite, so die Polizei. Anschließend hebelte er die Terrassentüre auf und konnte so ins Haus einsteigen. Er durchsuchte das Haus offensichtlich nach Wertgegenständen. Danach machte sich der Täter...

1 Bild

Einbruch in zwei Häuser in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.02.2016 | 155 mal gelesen

Am helllichten sind Unbekannte vergangene Woche in zwei Häuser in Königsbrunn eingebrochen. Am vergangenen Donnerstag zwischen 8.30 bis 19.30 Uhr brachen die Täter in ein Reihenhaus in der Karlsbader Straße ein. Sie hebelten die Terrassentüre auf und gelangten so ins Haus. Sie durchsuchten sämtliche Räume und Schränke nach Wertgegenständen, erbeuteten Schmuck im Wert von 7500 Euro. Der Sachschaden an der Tür beträgt 3000...

1 Bild

Einbruch in Getränkemarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 09.12.2015 | 151 mal gelesen

Im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch, 18.30 bis 7.30 Uhr brach ein unbekannter Täter in den Getränkemarkt in der Südlichen Hauptstraße in Wehringen ein. Zunächst entwendete er Hebelwerkzeug auf dem Grundstück und brach dann die Eingangstüre des Getränkemarktes brachial auf. Dort durchsuchte er die Geschäftsräume nach Bargeld und Zigaretten. Er versuchte einen Tresor von der Wand zu hebeln, was ihm misslang. Anschließend...