Königsbrunn: Eltern

Kinder und Grenzen

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Königsbrunn | am 21.12.2018 | 13 mal gelesen

Königsbrunn: Gemeinderaum der evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Königsbrunn | Wie können Eltern ihren Kindern gute Grenzen setzen? Man sagt, Kinder bräuchten Grenzen. Warum sehen meine Kinder das überhaupt nicht ein? Früher haben sich Eltern leichter getan, ihren Kindern Grenzen zu setzen. Warum finden viele Eltern das heute so schwierig und wie können sie auf gute Weise ihren Kindern gute Grenzen setzen? Referentin: Dipl.-Psych. Angelika Schlüter Kosten: Der Vortrag der Evangelischen...

Jetzt geht die Party richtig los

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Königsbrunn | am 25.10.2018 | 22 mal gelesen

Königsbrunn: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde | Das Jugendalter als Herausforderung für die Eltern Der Vortrag beschäftigt sich zum einen mit den Veränderungen und entwicklungs- bzw. neuropsychologischen Aspekten des Jugendalters und deren Konsequenzen auf die Eltern-Kind-Beziehung. Zum anderen soll aber auch die Bedeutung dieser Veränderung für unsere Familie und vor allem für uns selbst als Erwachsene Thema sein. Referent: Dipl.-Psych. Markus...

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 379 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...