Königsbrunn: Fahrradfahrer

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 379 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...

Wie fahrradfreundlich ist Königsbrunn? Der ADFC-Fahrrad-Klima-Test läuft noch bis 30. November

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 11.11.2016 | 19 mal gelesen

Die Königsbrunner Grünen rufen auf, jetzt beim Fahrrad-Klima-Test 2016 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) mitzumachen. Noch bis Mittwoch, 30. November, können die Königsbrunner die Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt bewerten. Ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob Radwege im Winter geräumt werden und ob sie sich auf dem Fahrrad sicher fühlen. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Städte nach...

1 Bild

Nach Fahrradsturz: Polizei sucht nach Zeugen in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.06.2016 | 30 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer und nach Zeugen, die einen Fahrradsturz am Mittwoch gegen 9.30 Uhr in der Von-Eichendorff-Straße in Königsbrunn beobachtet haben. Wie die Polizei berichtet, war eine 15-jährige Fahrradfahrerin auf der Von-Eichendorff-Straße in nördlicher Richtung unterwegs und fuhr an rechts geparkten Fahrzeugen vorbei. Ein unbekannter Wagen überholte die Radlerin an dieser Engstelle, hielt aber...