Königsbrunn: Friedhof

1 Bild

Stadt Königsbrunn warnt: Giftköder auf Friedhof ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 15.03.2019 | 621 mal gelesen

Wegen Giftködern mussten auf dem Friedhof in Königsbrunn offenbar Wildtiere sterben. Die Stadt Königsbrunn warnt daher Besucher des Friedhofs nun vor möglichen Ködern und bittet um Mithilfe. Am Donnerstag sei am Hauptweg ein verendetes Eichhörnchen mit blutigem Schaum vor der Schnauze entdeckt worden. Keine 20 Meter entfernt fanden die Friedhofsmitarbeiter in einem Mülleimer eine leere Packung Ratten- und...

1 Bild

"Allerheiligen" - Königsbrunn, St. Ulrich

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 01.11.2017 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unbekannter beschädigt schwarzen Opel Astra in Königsbrunn und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 11.05.2017 | 31 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 15.45 und 16 Uhr auf dem Parkplatz der Ulrichskirche, Raiffeisenstraße 1, in Königsbrunn einen geparkten schwarzen Opel Astra angefahren und beschädigt. Nun sucht die Polizei Bobingen nach Zeugen. Als der Geschädigte nach einem kurzen Friedhofsbesuch zu seinem Auto zurückkehrte, so die Polizei, musste er feststellen, dass der Opel massiv beschädigt worden war. Der Unbekannte hatte...

4 Bilder

Schwabmünchen: Die Friedhofsanierung beginnt

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 23.01.2017 | 102 mal gelesen

Schwabmünchen Schon seit vielen Jahren wurde der Wunsch nach einer Sanierung des Schwabmünchner Friedhofes vor allem in den Bürgerversammlungen laut. Nun ist es soweit, der Startschuss für den ersten Bauabschnitt ist erfolgt. Das gesamte Areal wird in mehreren Bauabschnitten überarbeitet. In diesem Jahr steht im ersten Bauabschnitt die Sanierung des Friedhofsmauer, die Schaffung einer Querungshilfe zum neuen Friedhofsteil,...