Königsbrunn: Gospelchor

2 Bilder

La-Ola-Wellen in der Kirche

Ute Blauert
Ute Blauert | Königsbrunn | am 18.02.2019 | 104 mal gelesen

Der Chor des diesjährigen Gospelprojekts von Sigrid Pröbstl begeisterte bei seinem ersten Auftritt in der voll besetzten St. Johanneskirche. Königsbrunn. Ein ganz besonderer ökumenischer Gottesdienst wurde am Samstagabend in der Evangelischen St. Johanneskirche gefeiert. Es war der erste Auftritt des diesjährigen Gospelprojekts. 114 Sängerinnen und Sänger sangen traditionelle und neue Gospels in deutscher und englischer...

18 Bilder

Alle haben sich gefreut, allein - der Wettergott hatte mit dem 51. Serenaden-Abend kein Einsehen 1

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Königsbrunn | am 22.06.2017 | 91 mal gelesen

Königsbrunn: Willi-Oppenländer-Halle | Viele Besucher kamen zu dem beliebten Event schon mit Regenschirm und Cape. Einen leichten Landregen hätte man ja noch ausgehalten, aber es schüttete heftig und so bat der 1. Bürgermeister Franz Feigl um einen schnellen Umzug in die Willi-Oppenländer-Halle. Nach einer kurzen Umbaupause tat dies dem Vergnügen keinen Abbruch. Mit den Bildern und Bildunterschriften führe ich chronologisch durch das Programm. Gelungenes...

19 Bilder

Jubiläumskonzert 20 Jahre Quarterpast: Schöne Stimmen, tolles Ambiente, begeistertes Publikum 1

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Augsburg - City | am 18.05.2017 | 204 mal gelesen

Augsburg: Kleiner Goldener Saal | Der Gospelchor Quarterpast wurde im Mai 1997 vor 20 Jahren in St. Lukas gegründet und ist seit Juli 2011 ein eingetragener Verein "Quarterpast e.V. Zu Beginn des Konzertes gab der Chorleiter Hans-Ulrich Höfle einen kleinen Abriss der 20-jährigen Geschichte und erklärte den Wandel der verschiedenen Choroutfits. Den Rahmen bildete der kleine goldene Saal in Augsburg der nicht nur ein Augenschmaus ist, sondern auch eine...

1 Bild

Auftritt Friends of Gospel in der Gesundheitspraxis Nagy

Christrose Ökumenischer Hospizverein Königsbrunn e.V.
Christrose Ökumenischer Hospizverein Königsbrunn e.V. | Königsbrunn | am 24.04.2017 | 52 mal gelesen

Unlängst konnte man die Friends of Gospel, Chor des Ökumenischen Hospizvereins Christrose Königsbrunn, bei einem kleinen aber feinen Konzert in der Gesundheitspraxis Nagy hören. Die Sängerinnen und Sänger boten ein einstündiges Konzert, das durch eine Pause zum Austausch der BesucherInnen unterbrochen war. Sowohl poppige als auch besinnliche Stücke kamen zur Aufführung. Der Hausherr Werner Nagy begrüßte den Chor und seine...