Königsbrunn: Kind

1 Bild

Deckenplatte löst sich in Königsbrunner Schule: Kind am Kopf getroffen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 22.03.2019 | 482 mal gelesen

An der Mittelschule Süd in Königsbrunn hat am Donnerstag eine Schallschutz-Deckenplatte ein Kind am Kopf getroffen. Die Platte aus Alublech hatte sich gelöst, nachdem ein Kind sie mit einem Gegenstand getroffen hatte. Erst 2016 waren die Schallschutz-Platten komplett saniert worden. Die 1,80 Meter mal 60 Zentimeter große Deckenplatte war auf zwei Seiten mit Winkeln befestigt. Als das Kind sie mit seinem in die Luft...

1 Bild

Zwölfjähriger Raucher aus Königsbrunn stiehlt Zigaretten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 15.07.2018 | 264 mal gelesen

 In einem Königsbrunner Supermarkt, der auch Kleidung anbietet, die man vor Ort anprobieren kann, fanden die Mitarbeiter in jüngster Zeit vermehrt leere Zigarettenschachteln in den Umkleidekabinen. Am Samstagnachmittag beobachtete das Personal schließlich einen Jungen, der sich verdächtig dort herumdrückte. Nachdem der Bub den Markt verlassen hatte, ohne etwas zu bezahlen, sprach ihn ein Angestellter an. Der Schüler...

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 379 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...