Königsbrunn: Parken

1 Bild

Verkehrsfragen bewegen die Königsbrunner Bürger

Ute Blauert
Ute Blauert | Königsbrunn | am 05.04.2019 | 108 mal gelesen

Bei der Bürgerversammlung beantwortete Bürgermeister Franz Feigl Fragen der Bürger und kündigte Besuche des Stadtrats in den Stadtteilen an. Die Grundschule Süd wird augenblicklich generalsaniert und soll in den großen Ferien 2021 bezogen werden. Bis dahin sind die Grundschüler in der Mittelschule Süd an der Römerallee untergebracht. Der Schulweg zur Römerallee sei für die Kinder recht gefährlich, merkte ein Bürger an. Er...

2 Bilder

Parkwächter

Günther Friemel
Günther Friemel | Königsbrunn | am 29.10.2018 | 203 mal gelesen

Am heutigen nasskalten Montag stellte ich mein Auto auf einem öffentl. Parkplatz ab. Ich war noch gar nicht ausgestiegen, da wärmte sich schon diese Katze auf der warmen Motorhaube. Die ließ sich auch nicht durch Passanten etc. stören. Der perfekte Parkwächter für mein Auto.

3 Bilder

Königsbrunn und sein „ Zentrum“

Eckart Schäffer
Eckart Schäffer | Königsbrunn | am 18.11.2017 | 136 mal gelesen

Seit Jahren sieht das Zentrum am Marktplatz so aus. (Bild) Und es wird vermutlich noch Jahre dauern bis die Stadt eine Entscheidung über die Bebauung fällt. Deshalb könnte dieses große Gelände als Parkplatz genützt werden. Eine Zu- oder Abfahrt von der Schulstraße aus ist bereits vorhanden. Eine zweite Zu- oder Abfahrt kann ohne nennenswerte Kosten von der Marktstraße aus eingerichtet werden. Sogar die Bankettabsenkung...