Königsbrunn: Parkplatz

2 Bilder

Parkwächter

Günther Friemel
Günther Friemel | Königsbrunn | am 29.10.2018 | 205 mal gelesen

Am heutigen nasskalten Montag stellte ich mein Auto auf einem öffentl. Parkplatz ab. Ich war noch gar nicht ausgestiegen, da wärmte sich schon diese Katze auf der warmen Motorhaube. Die ließ sich auch nicht durch Passanten etc. stören. Der perfekte Parkwächter für mein Auto.

3 Bilder

Königsbrunn und sein „ Zentrum“

Eckart Schäffer
Eckart Schäffer | Königsbrunn | am 18.11.2017 | 136 mal gelesen

Seit Jahren sieht das Zentrum am Marktplatz so aus. (Bild) Und es wird vermutlich noch Jahre dauern bis die Stadt eine Entscheidung über die Bebauung fällt. Deshalb könnte dieses große Gelände als Parkplatz genützt werden. Eine Zu- oder Abfahrt von der Schulstraße aus ist bereits vorhanden. Eine zweite Zu- oder Abfahrt kann ohne nennenswerte Kosten von der Marktstraße aus eingerichtet werden. Sogar die Bankettabsenkung...

1 Bild

Schwabmünchener Holzheystraße offiziell eingeweiht

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 13.11.2016 | 85 mal gelesen

Schwabmünchen Die Holzheystraße in Schwabmünchen, zumindest der am meisten befahrene Teil bei Grundschule und Festplatz, hat ein neues Gesicht bekommen. Dabei wurde nicht nur die Straße saniert, sondern gleich mehrere Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation umgesetzt. Viele Jahre bot sich auf dem westliche Teil der Holzheystraße vor allem morgens, wenn die Schule beginnt, ein wildes Durcheinander. Vor allem seit...