Königsbrunn: Polizeibericht Augsburg

1 Bild

Internetbetrug in 250 Fällen: Polizei kommt Königsbrunnerin auf die Schliche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 22.08.2019 | 234 mal gelesen

Einer Internetbetrügerin aus Königsbrunn ist die Polizei nun auf die Schliche gekommen. Wie die Polizeiinspektion Bobingen am Donnerstag mitteilt, seien in den zurückliegenden Monaten umfangreiche Ermittlungen und Recherchen durchgeführt worden, die im Zusammenhang mit betrügerischen Einkäufen im Internet standen. Falsche Identitäten angegebenIm Visier der Ermittlungen stand eine 28-Jährige, die unter Benutzung von...

1 Bild

Ein Nachmittagsschlaf mit Folgen in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.08.2019 | 211 mal gelesen

Ein Mann im Grünstreifen hat am Sonntag für Aufregung in Königsbrunn gesorgt. Wie die Polizei berichtet, meldeten sich besorgte Passanten am Sonntagnachmittag bei der Polizeiinspektion Bobingen, da sie im Grünstreifen beim Busbahnhof Königsbrunn einen dort liegenden Mann entdeckt hatten.  Nachdem eine Funkstreifenbesatzung alles überprüft hatte, war klar, dass sich der Mann dort lediglich zum Schlafen hingelegt hatte. Jedoch...

2 Bilder

Vandalismus in Königsbrunner Gymnasium: Landratsamt setzt Belohnung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 09.08.2019 | 360 mal gelesen

Zerstörte Spiegel, unter Wasser gesetzte Toiletten, beschmierte Schultafeln und Fenster, kaputte Geräte: Am Dienstag berichtete die Bobinger Polizei von "umfangreichen Sachbeschädigungen" im Königsbrunner Gymnasium. Die Beamten gehen davon aus, dass mehrere Täter für den Schaden von rund 35.000 Euro verantwortlich sind. Nun hat das Landratsamt Augsburg eine Belohnung für Hinweise zur Tat ausgelobt. Der oder die Täter...

1 Bild

Unbekannter wirft in Königsbrunn mit Gullydeckel auf Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 02.08.2019 | 490 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in Königsbrunn einen Kanaldeckel auf ein geparktes Auto geworfen. Zu einer ungewöhnlichen Beschädigung an einem Fahrzeug kam es nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 2:45 Uhr in der Weißkopfstraße in Königsbrunn. Ein dort abgestelltes Auto wurde mit einem Kanaldeckel beworfen, welcher von dem bislang unbekannten Täter in der Nähe herausgehoben wurde. An dem Fahrzeug entstand...

1 Bild

Giftköder in Königsbrunn: Hund musste in Tierklinik eingeliefert werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.07.2019 | 1489 mal gelesen

Eine 23-jährige Frau hat am vergangenen Wochenende beim Gassi gehen mit ihrem Hund einen Giftköder in Königsbrunn entdeckt. Der Polizeiinspektion Bobingen wurde am Dienstag mitgeteilt, dass am vergangenen  Wochenende ein Hund möglicherweise einen Giftköder aufgenommen hatte. Die 23-jährige Halterin war mit ihrem Tier am Samstag im Bereich der Grünanlagen in der Augustusstraße spazieren,ohne dass ihr dabei etwas...

1 Bild

72-jährige Autofahrerin verwechselt in Königsbrunn das Bremspedal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.07.2019 | 369 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, gegen 11.35 Uhr, auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts in der Föllstraße in Königsbrunn.  Wie die Polizei berichtet, hatte eine 72-jährige Frau gerade den Supermarkt-Parkplatz befahren, als sie wegen eines Radfahrers erschrak und bremsen wollte. Dabei verwechselte sie jedoch die Pedale und gab versehentlich Gas. Dies führte dazu, dass sie zunächst ein geparktes Auto rammte und...

1 Bild

Zerstörungswut in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 29.05.2019 | 919 mal gelesen

Zu Sachbeschädigungen ist es am vergangenen Wochenende  im Bereich des Busbahnhofs im Zentrum Königsbrunns gekommen. Eine Glasscheibe wurde demoliert, ein Aschenbecher niedergerissen.   In der Nacht auf Sonntag schlug ein unbekannter Täter auf eine Glasscheibe eines Fahrradunterstands ein. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Daraufhin wurde im Alten Postweg an einer Außensäule des Präsentationspavillons 955...

1 Bild

Verkehrsunfall mit Baby in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 14.05.2019 | 173 mal gelesen

Eine 32-jährige Autofahrerin mit Baby an Bord verursachte am Montag in Königsbrunn durch zu spätes Abbremsen einen Auffahrunfall. Am Montag gegen 16 Uhr kam es auf der Meringer Straße bei Königsbrunn zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt blieben. Die 32-jährige Frau war mit ihrem Auto von der Lechstaustufe kommend in Richtung Königsbrunn gefahren und hatte dabei übersehen, dass das...

1 Bild

Rauchmelder rettet 47-jährigem Königsbrunner das Leben

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 370 mal gelesen

Königsbrunn: Ein 47-jähriger Königsbrunner vergaß in der Nacht zum Samstag sein Essen auf dem eingeschalteten Herd und schlief ein. Es entwickelte sich starker Rauch. Gegen 4 Uhr früh schlug der Rauchmelder an. Zwar schlief der Wohnungsinhaber so tief, das er das grelle Schrillen tatsächlich nicht mitbekam - dafür aber ein Nachbar. Dieser verständigte Feuerwehr und Polizei. Der Aufmerksamkeit des Anwohners verdankt der...

1 Bild

Wieder Bienenvölker in Langerringen getötet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 18.04.2019 | 224 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 10 und 11 Uhr in einer Kleingartenanlage in der Schwabmühlhauser Straße in Langerringen eine ölige, fremde Substanz in die Bienenstöcke gespritzt. Die Polizei vermutet, dass dabei sechs Bienenvölker sterben. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits am 29. Juni 2018 an den gleichen Bienenstöcken. Damals wurden vier Bienenvölker getötet. Der Schaden beläuft sich auf circa 1800...

1 Bild

Verfolgungsjagd in Königsbrunn: Ladendieb klaut Bluetooth Box und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 08.04.2019 | 66 mal gelesen

Ein 15-Jähriger hat am Samstag gegen 15.30 Uhr in einem großen Verbrauchermarkt in der Föllstraße in Königsbrunn eine Bluetooth Box gestohlen. Als er beim Verlassen des Geschäfts den Alarm auslöste, flüchtete er mit seiner Beute schnell in Richtung Guldenstraße. Ein Verkäufer eines Dönerstandes hörte den Alarm und verfolgte den Jugendlichen. Auch ein Augsburger Polizist, der nicht im Dienst war, nahm auf dem Parkplatz die...

1 Bild

Brand in Königsbrunn

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Königsbrunn | am 10.03.2019 | 363 mal gelesen

Königsbrunn: Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Anwesen an der Donauwörther Straße in Königsbrunn mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war das Treppenhaus bereits verqualmt. Das Mehrfamilienhaus wurde geräumt, der Brand im Keller gelöscht. Ein Mann wurde vorsorglich im Krankenhaus Bobingen wegen einer möglichen Rauchgasintoxikation...

1 Bild

Aufbruch von zwei Kleintransportern in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 135 mal gelesen

Zwei Kleintransporter wurden in Königsbrunn aufgebrochen. In der Nacht vom Dienstag, 5. März, auf Mittwoch, 6. März, sind jeweils im Bereich der Kemptener- und der Donauwörtherstraße die Taten begangen worden. In der Kemptenerstraße wurde ein weißer Kleintransporter aufgebrochen, aus dem Handwerkszeug im Wert von etwa 1750 Euro entwendet wurde. In der Donauwörtherstraße haben die Täter einen roten Kleintransporter...