Königsbrunn: Ruhestand

1 Bild

Hubert Perzl geht mit zwei Orden und nach 44 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 06.02.2019 | 67 mal gelesen

44 Dienstjahre und zwei ganz besondere Auszeichnungen kann der 61-jährige Polizeihauptkommissar (PHK) Hubert Perzl von der Königsbrunner BePo vorweisen, der von Polizeidirektor Thomas Fichtner nun in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der gebürtige Haunstetter wurde 1975 in Nürnberg eingestellt, hatte kurze Ausbildungszeiten in Eichstätt und in München und kam 1978 zur Königsbrunner BePo. Dort gehörte er dem...

1 Bild

Polizeihauptkommissar Siegfried Oswald geht nach 44 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 06.02.2019 | 136 mal gelesen

„Was gibt es Schöneres, wenn man jeden Tag gerne in die Arbeit geht“, so lautet das Resümee des Polizeihauptkommissars (PHK) Siegfried Oswald der Königsbrunner BePo, der nach nunmehr über 44 Dienstjahren bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in den Ruhestand geht. Der gebürtige Meringer wurde 1975 in Nürnberg eingestellt, hatte kurze Ausbildungszeiten in Eichstätt und in München und kam 1978 zur Königsbrunner BePo....

1 Bild

Polizeioberkommissar Detmar Spannenberger geht nach 41 Jahren in den Ruhestand

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 07.11.2018 | 59 mal gelesen

Polizeioberkommissar (POK) Detmar Spannenberger vom 51. Ausbildungsseminar (AS) ging kürzlich nach nunmehr über 41 Dienstjahren bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in den Ruhestand. Der gebürtige Stadtberger wurde 1977 in Würzburg eingestellt. Nach dem Ende seiner Ausbildung war er bei der Polizeiinspektion Freising und in München für vier Jahre als Gruppenführer in einer Einsatzhundertschaft eingesetzt. Seit 1984 ist...

1 Bild

Polizeihauptkommissar Manfred Hofer geht in den Ruhestand

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 24.08.2017 | 62 mal gelesen

Nach 42 Jahren bei der Königsbrunner BePo wurde Polizeihauptkommissar (PHK) Manfred Hofer vom Abteilungsführer Polizeidirektor Thomas Fichtner und seinem unmittelbaren Chef Regierungsrat Ernst Schama in den Ruhestand verabschiedet. Interessante Tätigkeiten und vielfältige Aufgaben zeichnen den beruflichen Werdegang des heute 60-jährigen PHK aus. So war er gleich nach seiner Ausbildung, die er im Februar 1976 in Königsbrunn...

1 Bild

Polizeihauptkommissar Franz Eichinger geht in den Ruhestand

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 31.05.2016 | 158 mal gelesen

Nach 42 Dienstjahren bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei geht Polizeihauptkommissar (PHK) Franz Eichinger nun in den Ruhestand. Interessante Aufgaben vom Ausbildungsbeamten bis hin zum Koch hatte der 60-Jährige seit seiner Einstellung als Polizeischüler im Februar 1974 in Nürnberg bis zu seinem dienstlichen Ausscheiden in Königsbrunn bewältigt. Der gebürtige Mittelfranke kam 1976 nach Schwaben, leistete bei der...

1 Bild

Verkehrsrechtsexperte Reinhard Rausch geht in den Ruhestand

Helmut Stocker
Helmut Stocker | Königsbrunn | am 17.03.2016 | 150 mal gelesen

Nach knapp 45 Dienstjahren bei der Polizei geht der Polizeihauptkommissar (PHK) Reinhard Rausch nun in den Ruhestand. Eine Vielzahl an verschiedenen Verwendungen hatte der gebürtige Oberfranke seit seiner Einstellung bei der Polizeiinspektion Münchberg im Jahr 1971. So landete der Wahl-Königsbrunner nach seiner Ausbildungszeit in Nürnberg am 1.12.1975 bei der V. Bereitschaftspolizeiabteilung (BPA) in Königsbrunn und ist...