Königsbrunn: SPD Augsburg-Land

1 Bild

SPD-Kreistagsfraktion: "Kein Glyphosat im Landkreis"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 77 mal gelesen

Die Kreistagsfraktion der SPD möchte einen "glyphosatfreien Landkreis". Die Partei hat dafür nun einen Antrag an Landrat Martin Sailer (CSU) gestellt. Die gesundheitsschädliche Wirkung und das Artensterben, das mit dem Einsatz des Mittels einhergehe, habe die Kreistagsfraktion veranlasst, den Antrag an den Landrat zum Verzicht von Glyphosat im Landkreis Augsburg zu stellen, erklärt die SPD. "Direkten Einfluss haben wir...

16 Bilder

„Chili con Courage“ bewies: Politik muss nicht langweilig sein!

Petra Fischer
Petra Fischer | Königsbrunn | am 01.08.2017 | 164 mal gelesen

Festivalcharakter kam gut an Manche gute Idee wird niemals Wirklichkeit, weil es am Geld scheitert und an den Personen, die dafür etwas tun müssen. Bei „Chili con Courage“ war das nicht so. „Wir konnten dank des Innovationspreises der BundesSPD genau das umsetzen, was ich mir vorgestellt habe“, erzählte Petra Fischer, Königsbrunner Stadträtin und Hauptverantwortliche für das Politikfestival, nach einem langen Tag und Abend...

2 Bilder

Chili Con Courage - Politikfestival mit Slam und Musik

Petra Fischer
Petra Fischer | Königsbrunn | am 21.07.2017 | 115 mal gelesen

Königsbrunn: Gemeindezentrum St. Johannes | Chili con Courage – da steckt Feuer drin! SPD bietet ein neues und junges Format mit Politikfestival "Wenn wir junge Leute für Politik interessieren wollen, müssen wir uns vom Infostand verabschieden", macht Petra Fischer, Stadträtin aus Königsbrunn, klar, dass "Chili con Courage" mehr ist, als öde Diskussionen oder langweilige Debatten. Die Veranstaltung will mit Musik, Poetry Slam und einem neuartigen Politikformat...