Königsbrunn: Trinkwasser

1 Bild

Wasser wieder trinkbar: Schluss mit Abkochen in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 29.06.2017 | 113 mal gelesen

„Bestes Trinkwasser in Königsbrunn“ steht in großen roten Lettern auf der Homepage der Stadt. Allein daran ist abzulesen, wie erleichtert die Verantwortlichen sind, dass ein unabhängiges Labor bestätigt hat, dass mit dem Leitungswasser alles in Ordnung ist. Die Abkochanordnung, die von vorigem Freitag an galt, nachdem in den Morgenstunden die Trinkwasserversorgung der Stadt zusammengebrochen war, hat das Gesundheitsamt nun...

1 Bild

Trinkwasser-Störfall in Königsbrunn: Die Leitungen sind gespült - jetzt werden Proben entnommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.06.2017 | 338 mal gelesen

In der gesamten Stadt Königsbrunn ist am vergangenen Freitagvormittag die Versorgung mit Trinkwasser zusammengebrochen. Das Gesundheitsamt hat angeordnet, dass das Wasser abgekocht werden muss. Das Abkochgebot gilt voraussichtlich bis Donnerstag. Wie Stadtsprecher Andreas Eser erklärte, haben die Stadtwerke am Wochenende das Trinkwassernetz gespült. Seit Montag werden Laborproben genommen – bis einschließlich Mittwoch. Wenn...

1 Bild

Trinkwasser-Störfall in Königsbrunn: Feuerwehr gibt Verhaltensregeln für die Bürger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.06.2017 | 933 mal gelesen

Aufgrund eines gleichzeitigen Ausfalls mehrerer Trinkwasserpumpen ist am Freitagvormittag die Trinkwasserversorgung der Stadt Königsbrunn zusammengebrochen. Nun informiert die Feuerwehr, wie sich die Bürger verhalten sollen. Dies sei in Folge des Ausfalls mehrerer Trinkwasserpumpen aufgetreten, "was in diesem Moment nicht kompensierbar war", schreibt die Feuerwehr Königsbrunn in einer Pressemitteilung. Die...

1 Bild

Nach Pumpenausfall in Königsbrunn: Wasser muss bis Mittwoch abgekocht werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.06.2017 | 2393 mal gelesen

In der gesamten Stadt Königsbrunn ist am Freitagvormittag die Versorgung mit Trinkwasser zusammengebrochen. Grund war ein technischer Defekt im Wasserwerk. Zwar fließt das Wasser wieder. Das Gesundheitsamt hat allerdings angeordnet, dass das Wasser abgekocht werden muss. Die Anordnung gilt vorläufig bis Mittwoch. Von einem "kompletten Pumpenausfall im Wasserwerk" sprach Stadtsprecher Andreas Eser gegenüber unserer Zeitung....

1 Bild

Osttangente: Ullrich legt nach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 29.04.2016 | 123 mal gelesen

Bundestagsabgeordneter Volker Ullrich äußert sich erneut zur Osttangente. Diese sei notwendig, "aber sie darf nicht zu Lasten des Trinkwasserschutzes realisiert werden. Die Südvariante wäre geeignete Alternative“, schreibt er in einer Pressemitteilung. „Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit der Linienführung der Osttangente in unserer Region. Auf die Nähe zu den Trinkwasserschutzgebieten habe ich immer hingewiesen",...