Königsbrunn: Ulrike Bahr

4 Bilder

Bürgerfrühstück mit der Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr (SPD)

Petra Fischer
Petra Fischer | Königsbrunn | am 26.07.2017 | 42 mal gelesen

Am Samstag, den 22. Juli fand wieder einmal das Bürgerfrühstück des SPD Ortsvereins Königsbrunn am Wochenmarkt in Königsbrunn statt. Zu Gast war dieses Mal die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, die im September erneut als Kandidatin antreten wird. In angenehmer Atmosphäre wurden interessierte aber auch kritische Gespräche geführt. So beispielweise zum Thema Arbeitsplatzsituation jüngerer Menschen in prekären...

3 Bilder

Felsensteiner unternehmen politische Bildungsreise nach Berlin

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 19.12.2016 | 30 mal gelesen

Wo lässt sich politische Bildung besser erfahren als dort, wo täglich Politik gemacht wird? Eine tolle Gelegenheit dazu bot sich sechs Felsensteinern, darunter vier Rollstuhlfahrern, die kürzlich an einer politischen Bildungsreise nach Berlin teilnahmen. Mit dabei waren auch Menschen mit Seh- und Hörbehinderungen, Gehbehinderungen und schweren körper- und Mehrfachbehinderungen sowie deren Betreuer aus dem Raum Augsburg. Die...

1 Bild

Ulrike Bahr soll wieder nach Berlin.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 63 mal gelesen

Augsburger SPD steht geschlossen hinter ihrer Vorsitzenden. Was sich schon bei der Wiederwahl als Augsburger SPD – Vorsitzende im Frühjahr abgezeichnet hatte fand nun seine Bestätigung. Die Bundestagsabgeordnete ist derzeit bei ihren Augsburger und Königsbrunner Parteifreunden unumstritten. Mit einem Rekordergebnis und ohne Gegenkandidaten wurde sie im Wahlkreis 252 Augsburg - Königsbrunn iwieder für die Wahl n den...

13 Bilder

Der Bundesverkehrswegeplan 2030 und der Protest in Königsbrunn

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Königsbrunn | am 01.04.2016 | 149 mal gelesen

Königsbrunn. Ulrike Bahr und die Königsbrunner SPD-Stadtratsfraktion hatten eingeladen – und rund 150 Menschen waren gekommen. Gemeinsam mit ihren beiden MdB-Kolleginnen Gabriele Fograscher, die den Wahlkreis Aichach-Friedberg betreut, und Rita Hagl-Kehl, die im Verkehrsausschuss des Bundestages ist, informierte Ulrike Bahr im Hotel Zeller in Königsbrunn über den Bundesverkehrswegeplan (BVWP) und die darin enthaltene...