Königsbrunn: Zusammenstoß

1 Bild

Schulwegunfall vor der Mittelschule Königsbrunn: Schülerin von Schulbus erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 12.09.2018 | 706 mal gelesen

Auf dem Weg zur Schule übersah eine 14-Jährige am Mittwochmorgen einen Schulbus, der einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Das Mädchen und ein weiterer Schüler wurden leicht verletzt. Gegen 7.40 Uhr kam es in Königsbrunn zu dem Unfall. Die Schülerin wollte ihr Fahrrad auf Höhe der Schulstraße über die Marktstraße schieben, um zur Mittelschule Königsbrunn zu gelangen. Dabei übersah sie einen Schulbus. Der Fahrer...

1 Bild

Zusammenstoß auf Kreuzung in Königsbrunn: Drei Menschen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 11.04.2018 | 321 mal gelesen

Drei Menschen sind am Dienstag um 20.35 Uhr während eines Verkehrsunfalls in Königsbrunn verletzt worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Eine 27-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der Lechstraße in westlicher Richtung unterwegs  und wollte nach links in die Landsberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich einen mit zwei Personen besetzten entgegenkommenden Wagen, der geradeaus von der...

1 Bild

Königsbrunn: 70-Jährige stürzt von Fahrrad und beschimpft Jungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.10.2017 | 109 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen sucht nach Zeugen, die eine Handgreiflichkeit am Donnerstag in Königsbrunn beobachtet haben. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 70-jährige Fahrradfahrerin am Donnerstag um 16.15 Uhr auf der Holbeinstraße in Königsbrunn, als plötzlich ein 13-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr und es so zum Zusammenstoß kam. Beide Radfahrer stürzten, wobei sich die Frau leichte...

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 376 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...

5 Bilder

Folgenschwerer Unfall in Königsbrunn: Zwei Frauen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 02.04.2017 | 352 mal gelesen

Zu einem folgenschweren Abbiege-Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 21.10 Uhr an der Kreuzung Bobinger-, Lech-, Landsberger Straße gekommen. Ein 18-jähriger VW-Golffahrer aus Haunstetten fuhr auf der Bobinger Straße Richtung Osten und wollte nach links in die Landsberger Straße abbiegen. Er übersah hierbei die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia aus Aichach, die von der Lechstraße kommend geradeaus in die...