Schwabmünchen: betrunken

1 Bild

Betrunkener Fahrer verursacht 500 Euro Blechschaden in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 06.11.2019 | 58 mal gelesen

Ein 60-jähriger Kleintransporterfahrer saß am Dienstag betrunken am Steuer. Dabei verursachte er einen Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro. Gegen 18.50 Uhr wurde am Dienstag der Fahrer eines Kleintransporters von einer Zeugin beobachtet, wie er in der Wittelsbacherstraße in Schwabmünchen ein geparktes Auto streifte. Im Anschluss legte er den Rückwärtsgang ein und stieß gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Den Grund...

1 Bild

Minderjährige betrinken sich in Untermeitingen: 15-Jährige muss ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.10.2019 | 1126 mal gelesen

Die Polizei hat am Mittwochabend eine Party in Untermeitingen beendet. Minderjährige hatten sich während der Feier betrunken.  Ein Bürger teilte der Polizei gegen 20 Uhr eine Gruppe feiernder Jugendlicher an einer bekannte Örtlichkeit in Untermeitingen mit. Eine durchgeführte polizeiliche Kontrolle ergab, dass an besagter Örtlichkeit auch Minderjährige hochprozentige Alkoholika konsumierten. Dies wurde durch die Polizei...

1 Bild

Unfallflucht mit 3,66 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.08.2019 | 304 mal gelesen

Zu einem Parkrempler mit anschließender Unfallflucht kam es in Schwabmünchen. Der Grund für den Unfall sowie die Unfallflucht wird wohl sein, dass die Verursacherin des Unfalls, wie die Polizei mitteilt, unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Eine Frau aus Schwabmünchen parkte am Dienstagmittag ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes inder Gartenstraße, als eine 53-jährige Frau mit ihrem Fiat Punto gegen...

1 Bild

Auto stürzt das Wertachufer hinab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2019 | 266 mal gelesen

Ein 21-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 7 Uhr mit dem BMW seines Freundes von Mittelstetten kommend in Richtung Guggenberg. Ein Freund des Fahrers, jedoch nicht der Fahrzeughalter, saß auf dem Beifahrersitz. Der Fahrzeughalter befand sich nicht im Wagen. Der BMW kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte circa vier Meter das Wertachufer hinab, bis das Auto von einem Betonfundament der Brücke gestoppt werden...

1 Bild

46-jähriger Leiharbeiter in Schwabmünchen getötet: Polizei verhaftet zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2018 | 1439 mal gelesen

Ein 46-Jähriger ist in einer Pension in Schwabmünchen umgebracht worden. Seine Leiche wurde am Samstagmorgen entdeckt. Zwei tatverdächtige Männer wurden bereits verhaftet.  Gegen 7 Uhr ging am Samstag bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung über eine leblose männliche Person in einer Pension im Wertachweg ein. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 46-jährigen estnischen Staatsangehörigen feststellen. Da der Verstorbene...

1 Bild

Fahrradfahrer biegt ungebremst ab und stürzt in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 22.09.2017 | 57 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in Schwabmünchen schwer gestürzt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 26-jährige Fahrradfahrer war laut Polizei auf der Feyerabendstraße mit seinem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs und bog ungebremst in die Kaufbeurer Straße ein. Ein aus Richtung Langerringen kommender Autofahrer konnte offensichtlich nicht mehr abbremsen und stieß gegen die linke...

1 Bild

Sachbeschädigung vor den Augen der Polizei: 27-Jähriger kickt Warnbarke und brüllt Beamte an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.03.2017 | 54 mal gelesen

Nicht sehr clever hat sich ein 27-Jähriger in der Nacht auf Samstag, gegen 1.10 Uhr, in Schwabmünchen angestellt: direkt vor der gerade vorbeifahrenden Polizeistreife nahm der alkoholisierte Mann Anlauf und trat mit einem Fußkick auf eine Warnbarke. Diese lag auf dem Gehweg vor ihm und war nach seinem Tritt verbogen. Von den Polizeibeamten daraufhin angesprochen, wollte er sich zunächst entfernen, zeigte sich nach...