Schwabmünchen: Christoph Leutgäb

1 Bild

Das Haus für alle

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 09.07.2019 | 37 mal gelesen

Von Christian Kruppe Schwabegg Es ist vollbracht – zumindest zum Teil. Das Dorfgemeinschaftshaus in Schwabegg ist am Wochenende mit einem kleinen Festakt eingeweiht worden. Die Räume für die Vereine sind fertig, auch die der Feuerwehr. Diese muss sich aber noch gedulden, denn der Umzug ins neue Feuerwehrhaus macht erst Sinn, wenn die Außenanlagen fertig gestellt sind. Nicht dass die Wehr ausrücken will und die Zufahrt gerade...

16 Bilder

In der wiedereröffneten Frauenkirche war kein Platz mehr - Josef Miller hatte sowas noch nie erlebt

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 03.05.2019 | 52 mal gelesen

Schwabmünchen Bereits eine Viertelstunde vor Beginn des Gottesdienstes zur Wiedereröffnung der Frauenkirche standen die Besucher auf der Straße: es war kein Durchkommen mehr. Stadtpfarrer Christoph Leutgäb hielt eine mitreißende Predigt über den Sinn der Renovierung alter Kirchen. Chor und Capella St. Michael unter Leitung von Stefan Wagner gestalteten den Gottesdienst mit der kleinen Orgelsolomesse „Missa brevis Sancti...

3 Bilder

Schwabmünchen steht so gut da wie nie

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 14.01.2019 | 53 mal gelesen

Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchen Wie in den Jahren zuvor hatte die Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchen ins katholische Pfarrzentrum zum Neujahrsempfang eingeladen. Gekommen waren neben den vielen Musikern die Vorstände von Vereinen und Organisationen, Mitarbeiter der Stadt Schwabmünchen und der Wertachklinik und vor allem viele Ehrenamtliche. Das Catering hatten Mitarbeiter der Ulrichswerkstätten...

7 Bilder

Sternsinger sammeln über 35 000 Euro

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 07.01.2018 | 42 mal gelesen

Schwabmünchen An Neujahr wurden sie ausgesandt und waren dann bei Wind und Wetter unterwegs: Die Sternsinger der Pfarreien-Gemeinschaft Schabmünchen sammelten bis einschließlich Heilig Drei König 35078 Euro für die Schule von Pfarrer Joachim Mugalu in Uganda und für das Waisenhaus von Pfarrer Otto Strauß in Bolivien. Der große weiße Türrahmen begleitete die Gottesdienste im Advent, noch mit geschlossener Türe. An Weihnachten...