Schwabmünchen: Deutsche Bahn

2 Bilder

Bessere Infos für Bahnpendler

Michael Sepp
Michael Sepp | Mering | am 04.09.2019 | 120 mal gelesen

Gerade in den Sommermonaten wurden die Nerven der Meringer Bahnpendler schwer strapaziert. Zugausfälle, Verspätungen und verkürzte Züge sind an der Tagesordnung. Als wäre das nicht schon schlimm genug, weiß jeder Pendler, dass die Informationen in solchen Situationen meist schwer zu wünschen übrig lassen. Dies soll nun durch das Projekt Pendlerinfo Mering verbessert werden. Wenn man wenigstens Bescheid wüsste, könnte man sich...

1 Bild

Schwabmünchen: Mann steigt mit Kettensäge in Zug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.05.2019 | 499 mal gelesen

Ein 31-Jähriger hat am Wochenende eine Kettensäge gestohlen und ist damit in einen Zug nach Augsburg gestiegen. Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn den 31-jährigen Mann aus Gersthofen, wie dieser mit einer Kettensäge aus einer Schwabmünchner Schrebergartenanlage am Kornweg lief. Der Mann stieg unversehens mit der Kettensäge in der Hand in den Zug nach Augsburg ein. ...

1 Bild

Ärger am Schwabmünchner Bahnhof - ist eine Lösung in Sicht?

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 21.07.2017 | 317 mal gelesen

Schwabmünchen Die Tagesordnung der vergangenen Bauausschusssitzung des Schwabmünchner Stadtrates war schnell und unspektakulär agbearbeitet. Dann sorgte der Tagesordnungspunkt "Sonstiges" für viel Wind. Sechs Bauanträge waren im Bauausschuss zu behandeln, diese waren in kürzester Zeit abgehandelt. Dann ergriff Stadtrat Rudolf Lautenbacher (CSU) das Wort. "Ich habe zuletzt immer wieder am Bahnhof vorbeischaut. Jedes Mal war...

2 Bilder

Jusos Augsburg-Land: Barrierefreiheit an allen Bahnhöfen!

Fabian Wamser
Fabian Wamser | Schwabmünchen | am 19.07.2016 | 96 mal gelesen

Die Jusos kämpfen für einen besseren Nahverkehr im Landkreis Augsburg. Im Rahmen ihrer Nahverkehrskampagne #AVVerbessern haben sie sich diesmal den Bahnhof Bobingen näher angeschaut. Und zwar aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers: Sie wollten wissen, ob man als Rollstuhlfahrer alleine zum Zug nach Augsburg kommen kann. Das Ergebnis: Es ist Unmöglich. Deshalb fordern die Landkreis Jusos mehr Investitionen in die...