Schwabmünchen: Drogen

1 Bild

Drogenfund im Wert von mehreren Tausend Euro in Schwabmünchner Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 14.03.2019 | 650 mal gelesen

Durch eine Verkehrskontrolle wurden Polizisten auf einen Mann aus Schwabmünchen aufmerksam, welcher wie sich daraufhin herausstellte, Drogen im Wert von circa 5.000 Euro in seiner Wohnung lagerte.  Im Verlauf einer Schwabmünchner Verkehrskontrolle, am Mittwoch gegen 7 Uhr, zeigte ein 30-Jähriger Autofahrer gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion typische Auffälligkeiten für einen Drogenkonsum. Wie die Polizei...

1 Bild

Polizei findet Marihuana-Aufzuchtstation in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 19.11.2018 | 297 mal gelesen

Die Polizei hat am Samstag eine Marihuana-Plantage in Schwabmünchen entdeckt. Wie die Polizei berichtet wurde am Samstag gegen 8.15 Uhr der Notruf verständigt, da sich ein 30-jähriger Schwabmünchner am Bein verletzt hatte. Bei der Sachverhaltsabklärung stellten die Beamten einen deutlichen Marihuanageruch in der Wohnung fest. In einem Nebenzimmer entdeckten sie schließlich eine "beachtliche Aufzuchtstation" mit...

1 Bild

Friedliches Singoldsand-Festival: Polizei erwischt 27-Jährigen beim Kiffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.08.2018 | 660 mal gelesen

Das Singoldsand-Festival in Schwabmünchen ist am Wochenende größtenteils in friedlicher Atmosphäre verlaufen. Die Polizei lobt in ihrem Bericht das „vom Veranstalterteam mustergültig ausgearbeitete Sicherheitskonzept und einen zuverlässig arbeitenden Sicherheitsdienst“. Beides sei für den reibungslosen Ablauf verantwortlich gewesen. Und so bleibt der einzige erwähnenswerte Zwischenfall auf dem Festival ein Verstoß gegen...

1 Bild

Mann erscheint unter Drogeneinfluss zur Polizeivernehmung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 21.07.2017 | 230 mal gelesen

Schwabmünchen: Fuggerstraße | Ein 24-jähriger Mann ist gestern, gegen 18 Uhr, zur Vernehmung auf der Polizeistelle Schwabmünchen erschienen. Ein Polizeibeamte hat drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann festgestellt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, gab der Befragte an, dass er "von einem Kumpel zur Dienststelle gefahren wurde". Daraufhin überprüften die Beamten den noch im Auto wartenden 36-jährigen Fahrer und konnten bei...

1 Bild

Versuchter Autodiebstahl unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.03.2017 | 32 mal gelesen

Eine aufmerksame Anwohnerin in der Nebelhornstraße in Schwabmünchen teilte am Mittwoch, 22. März, gegen 11.30 Uhr, der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung mit. Sie beobachtete zwei Männer, die an den Fahrzeugtüren von abgestellten Pkw ausprobierten, ob diese abgesperrt seien. Die beiden 33 und 15 Jahre alten Männer wurden dann in der Fuggerstraße von der Polizei angetroffen und kontrolliert. Dabei konnte mit einem...

1 Bild

Spritztour mit gestohlenem Auto durch Schwabmünchen: Fahrer war betrunken und vermutlich bekifft

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Schwabmünchen | am 14.03.2017 | 34 mal gelesen

Am Montag, 13. März gegen 22.30 Uhr klaute ein schon polizeilich bekannter 21-Jähriger den Fahrzeugschlüssel des Lebensgefährten seiner Mutter und fuhr mit dem Mercedes C-Klasse unter Alkohol- und Drogeneinfluss davon. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er ebenfalls nicht. Zuerst streifte er einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw und später beim Rangieren ein weiteres Fahrzeug. Kurz darauf hielt er an und...

1 Bild

Zwei Drogenfahrten enden in Großaitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 05.01.2016 | 281 mal gelesen

Zwei sogenannte „Drogenfahrten“ wurden in Großaitingen von der Schwabmünchner Polizei beendet. Am Montag gegen 22.45 Uhr wurde ein 19-jähriger Autofahrer im Mühlenweg in Großaitingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er fiel einer Streife der Polizei Schwabmünchen auf, weil er sein Fahrzeug unsicher führte. Bei der Kontrolle des Autos bemerkten die Beamten Marihuanageruch. Auch sonst deutete das Verhalten des Fahrers...