Schwabmünchen: Energieberatung

1 Bild

Erfolgsmodell Energiekarawane

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 27.10.2017 | 15 mal gelesen

Dreimal schon ist die Energiekarawane durch Schwabmünchen gezogen. Dabei haben Hausbesitzer in einem ausgewählten Gebiet die Gelegenheit, einen kostenlose Energieberatung zu bekommen. Und davon machen die Schwabmünchner rege Gebrauch. So rege, dass sich Schwabmünchen in Sachen Energiekarawane inzwischen zur absoluten Musterstadt entwickelt hat. In der Metropolregion Rhein-Neckar, wo das Konzept der Karawane entwickelt wurde,...

1 Bild

Energiekarawane in Schwabmünchen: Ein Erfolgskonzept geht in die dritte Runde

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 27.03.2017 | 46 mal gelesen

Schwabmünchen Energiesparen ist in. Doch wie wird und wo wird am besten gespart? Die Stadt Schwabmünchen hilft ihren Bürgern, vor allem in Sachen Gebäudeenergiebedarf, sich umfassend beraten zu lassen. Dies geschieht nicht bei den schon lange angebotenen Energiesprechstunden im Rathaus, sondern mittels der Energiekarawane direkt vor Ort mit der sogenannten Energiekarawane. Vor drei Jahren ging diese Karawane zum ersten Mal...

1 Bild

Energiekarawane in Schwabmünchen: Ein erfolgreiches Beratungskonzept

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 25.11.2016 | 37 mal gelesen

SchwabmünchenDie Hoffnungen waren groß, als im vergangenen Jahr die erste Energiekarawane in Schwabmünchen auf die Reise geschickt wurde. Das Konzept gefiel dem Stadtrat, so dass diese neue Form der Energieberatung mit einem Betrag von 15000 Euro unterstützt wurde. In Frühjahr diesem Jahres wurde eine zweite Energiekarawane gestartet. Inzwischen ist die erste komplett ausgewertet. Daher ziehen auch im kommenden Jahr wieder...