Schwabmünchen: Gericht

1 Bild

Stallbesitzerin verklagt: Streit um verletztes Pferd in Königsbrunn geht vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 26.03.2017 | 131 mal gelesen

Mit einem Streit um die richtige Pferdehaltung musste sich nun das Amtsgericht Augsburg – Zweigstelle Schwabmünchen – beschäftigen. Der Kläger stellte sein Pferd, das er für den Reitsport trainierte, im Stall der Beklagten in Königsbrunn unter. Mit der Behandlung des Pferdes dort war er aber überhaupt nicht zufrieden. Schon nach acht Wochen holte er das Tier wieder ab, ohne die laut Vertrag vereinbarte Kündigungsfrist von...

1 Bild

Rechtspflegesprechstunden nun im Rathaus

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 16.01.2017 | 137 mal gelesen

Schwabmünchen Ende Januar schließt das Amtsgericht Schwabmünchen - zumindest als Gericht - für immer seine Pforten. Zuletzt wurden in Schwabmünchen noch Fälle des Zivilrechts verhandelt, künftig wird nur noch in Augsburg über Recht und Unrecht entschieden. Doch einige wichtige Einrichtungen bleiben in Schwabmünchen, ein kommt sogar hinzu. Mit dem Ende des Amtsgericht in Schwabmünchen endet eine mehr als 150 Jahre dauernde...

1 Bild

Nach Folter in einem Schwabmünchner Keller: Gericht verurteilt Tochter und Schwiegermutter des Ehebrechers

Natascha Höck
Natascha Höck | Schwabmünchen | am 18.11.2016 | 262 mal gelesen

Anna K. (alle Namen geändert) wollte nicht akzeptieren, dass ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verlassen hatte. Zusammen mit weiteren Familienmitgliedern machte sie sich auf, um die Geliebte ihres Ehegatten zur Rede zu stellen und ihr eine Abreibung zu verpassen: Am 18. Oktober 2014 zerrten sie die junge Frau in ein Auto, um sie im Keller eines Schwabmünchner Hauses zu bedrohen und zu foltern. Passanten hatten allerdings...