Schwabmünchen: Hallenbad

Grünes Licht fürs Hallenbad

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 30.07.2019 | 35 mal gelesen

Schwabmünchen Das Beste kommt zum Schluss. Das hatte sich zumindest Bürgermeister Lorenz Müller für die jüngste Stadtratssitzung gedacht. Nachdem der öffentliche Teil schnell vorüber war rückt er mit der "Nachricht des Sommers" heraus: "Wir haben von der Regierung von Schwaben die schulaufsichtliche Genehmigung zum Bau einer Dreifachsportanlage bekommen." Das heißt, Schwabmünchens künftiges Hallenbad wird zwei Becken...

Erste Pläne

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 11.05.2018 | 23 mal gelesen

In der vergangenen Sitzung des Schwabmünchner Stadtrates konnte der mit der Planung beauftragte Architekt Wolfgang Gollwitzer seine ersten Entwürfe präsentieren. Gleich drei Varianten stellte der Planer vor. Dabei waren auch zwei große, sogenannte Dreifachübungshallen. Zwar hat die Regierung von Schwaben bislang nur der Förderung einer Zweifachübungshalle zugestimmt, aber auf Grund der Zahl der Schulklassen, die den...

1 Bild

Das Schwimmbad nimmt Fahrt auf

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.07.2017 | 236 mal gelesen

Schon seit den 70er-Jahren ist der Bau eines Hallenbades in Schwabmünchen Thema und Wunsch zugleich. Aber so nah wie jetzt, war die Stadt einer überdachten Schwimmstätte noch nie. Doch nicht nur in Sachen Hallenbad gibt es Fortschritte. Die ersten Erkenntnisse aus der Frageaktion rund um den Einzelhandel, die im Frühjahr durchgeführt wurde, sind nun bekannt. Der Landkreis Augsburg ist schon länger mit an Bord, nun hat auch...