Schwabmünchen: Naturschutz

1 Bild

Hoch droben / erwischt

Dietmar Müller
Dietmar Müller | Schwabmünchen | am 21.05.2018 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Krähenpopulation im Schwabmünchner Luitpoldpark wird zum Sorgenfall

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 26.05.2017 | 111 mal gelesen

Schwabmünchen Die Besucher des Luitpoldparks in Schwabmünchen kennen es. Die lauten "Krählaute" im Bereich zwischen Schlittenberg und Klettergarten. Denn dort hat sich seit einigen Jahren eine Krähenkolonie niedergelassen. Deren Wachstum sorgt inzwischen für Probleme. Grünamtleiter Roland Schiller erklärte dem Bauausschuss, dass die Saatkrähen wohl aus dem Stadtgebiet in den Park gezogen sind. "2010 hatten wir vereinzelte...

2 Bilder

Schwabmünchen: Wasserwirtschaftsamt will Naturdenkmal fällen

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 27.03.2017 | 104 mal gelesen

Schwabmünchen Für viel Unmut sorgte ein Vorstoß des Wasserwirtschaftsamts im Schwabmünchner Bauausschuss. Nach Willen der Behörde sollen am Feldgießgraben 40 Birken im Bereich der Riedstraße gefällt werden. Doch diese gelten seit mehr als 50 Jahren als Naturdenkmal. Bäume könnten Löcher in Deich reißen Roland Schiller, dem Grünamtsleiter der Stadt Schwabmünchen, war die Verärgerung bei seinem Vortrag anzusehen. Er hatte...