Schwabmünchen: Polizeibericht

1 Bild

Betonplatten in Hiltenfingen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 15.01.2020 | 59 mal gelesen

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum vom Mittwoch, 8. Januar, bis zum Montag, 13. Januar, Betonplatten in Hiltenfingen entwendet. Dafür benutzten sie wohl ein großes Fahrzeug.  Die Betonplatten wurden aus einem Garten in der Alpenstraße gestohlen. Eine Platte wiegt circa 100 Kilogramm, sodass der Abtransport, laut Schwabmünchener Polizei, nur von mehreren Personen und mit einem großen Fahrzeug möglich war. Die sechs...

1 Bild

Betrunkener randaliert in Schwabmünchen und schmeißt mit Tretroller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 18.12.2019 | 292 mal gelesen

Gegen 16.15 Uhr am Dienstag lag ein 30-Jähriger betrunken in einem Vorgarten in der Jahnstraße in Schwabmünchen. Als der Eigentümer des Gartens ihn ansprach, wurde der Mann beleidigend und warf mit einem Tretroller nach ihm. Kurz nachdem die Streife der Polizei Schwabmünchen eintraf, hatte der Mann sich wieder beruhigt. Weil jedoch aufgrund seines Zustandes weiterhin Gefahr für sich oder andere bestand, verbrachte er...

1 Bild

Unfallflucht am Bahnübergang in Graben: Weißes Auto reißt Betonverankerung aus dem Boden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 16.12.2019 | 157 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen berichtet nun am Dienstag:  Nach weiteren Recherchen der Polizei Schwabmünchen konnte jetzt als Verursacherfahrzeug ein weißer BMW ausgeschlossen werden. Es konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Kleintransporter, genauer einen Fiat Ducato, baugleich mit einem Citroen Jumper und Peugeot Boxer, handeln muss, welcher beim Rechtsabbiegen nach links von der Fahrbahn...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Frau in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 06.12.2019 | 249 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen sucht nach einem Mann, der sich einer Frau in Schwabmünchen am Donnerstag unsittlich gezeigt hat. Die Frau wurde um 9.10 Uhr auf einen Mann aufmerksam, "der ein paar hundert Meter hinter ihr im Luitpoldpark vermutlich an sich ,herummanipuliert' hat", wie es im Polizeibericht heißt. Genaues konnte sie laut Polizei allerdings nicht sehen. Nachdem sie ihm androhte, den Hund auf ihn zu hetzen, ging er...

1 Bild

Katze in Schwabmünchen vergiftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 03.12.2019 | 934 mal gelesen

Nach einem mehrtägigen Ausflug einer Katze, kehrte diese mit Schaum vor dem Mund zu ihrem Besitzer zurück. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier vergiftet wurde.  Ein Tierbesitzer meldete der Polizeiinspektion Schwabmünchen am Montag, dass seine Katze nach einem mehrtägigen Ausflug ins Neubaugebiet im Nordosten von Schwabmünchen zurückgekehrt sei und dabei Schaum vor dem Mund hatte. Nach einer Untersuchung in der...

1 Bild

Betrunkener Fahrer verursacht 500 Euro Blechschaden in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 06.11.2019 | 74 mal gelesen

Ein 60-jähriger Kleintransporterfahrer saß am Dienstag betrunken am Steuer. Dabei verursachte er einen Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro. Gegen 18.50 Uhr wurde am Dienstag der Fahrer eines Kleintransporters von einer Zeugin beobachtet, wie er in der Wittelsbacherstraße in Schwabmünchen ein geparktes Auto streifte. Im Anschluss legte er den Rückwärtsgang ein und stieß gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Den Grund...