Schwabmünchen: Umzug

KFZ-Zulassungsstelle in Schwabmünchen

Nicole Fischer
Nicole Fischer | Schwabmünchen | am 16.07.2019 | 6 mal gelesen

Die KFZ-Zulassungsstelle ab August wieder am alten Standort in der Fuggerstraße 10 Schwabmünchen. Der Umbau ist abgeschlossen. Am 1. und 2. August zieht die KFZ-Zulassungsstelle aus der Fuggerstraße 48 („Alte Forstamt“ gegenüber dem Rathaus) wieder in die alten umgebauten Räumlichkeiten zurück. Aus diesem Grund bleibt die Stelle an diesen Tagen für den Parteiverkehr geschlossen. Für diese beiden Tage sind auch keine...

15 Bilder

Sobi in neuen Räumen

René Finke
René Finke | Bobingen | am 16.11.2018 | 709 mal gelesen

Bobingen: Sobi | Der Sobi Getränkemarkt in Bobingen ist in seine neuen Räume in die Gutenbergstraße 7, neben die Firma Wüst, gezogen. Auf 970 Quadratmetern Fläche und hellen, modernen sowie lichtdurchfluteten Räumen mit breiten Gängen wird während der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag, 8 bis 20 Uhr, eine erweiterte Getränkeauswahl, vor allem von regionalen Lieferanten, angeboten. Ein riesiger Parkplatz steht direkt vor der Tür zur...

6 Bilder

Vom Brett-Spiel bis zum Bauernschrank

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 15.12.2017 | 179 mal gelesen

Der erste Bauabschnitt des neuen AWO-Seniorenheims in Memmingen ist fertig. Ein großes Helferteam packte nun die Kisten und zog mit 39 Bewohnern um. Geruhsam und beschaulich – so wie man sich die Vorweihnachtszeit gerne wünscht – ist es im AWO-Seniorenheim Memmingen (Hühnerbergstraße) in den vergangenen Tagen nicht gerade zugegangen. Der erste Abschnitt des Neubaus ist fertig und nun stand der Umzug der gegenwärtig 39...

3 Bilder

Kindergarten zieht in Schwabmünchner Grundschule

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.04.2017 | 55 mal gelesen

Schwabmünchen Wie erwartet, muss Schwabmünchen seine Infrastruktur dem Wachstum anpassen. So wurde nach dem Anmeldungen zum im Herbst beginnenden Kindergartenjahr klar, dass die vorhandenen Kindergartenplätze nicht ausreichen. Doch die Stadt hat vorgesorgt. Daher werden ab Herbst zwei Kindergartengruppe im Untergeschoss der Schwabmünchner Grundschule einziehen. Diese werden dem St. Christopherus Kindergarten zugeordnet...

3 Bilder

Nachfolge für Schwabmünchner Amtsgericht gefunden

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 21.10.2016 | 217 mal gelesen

Schon im Jahr 2004 wurde das Ende des Schwabmünchner Amtsgerichts im Zuge der Standortreform beschlossen. Seitdem wurden immer weniger Urteile in Schwabmünchen gefällt. Derzeit sind noch eineinhalb Richterstellen in Schwabmünchen, geurteilt wird nur noch im Zivilrecht. Das sich schon seit Jahren ankündigende Ende Schwabmünchens als Gerichtsstandort wurde nun von Justizminister Winfried Bausback bestätigt. Doch er hatte bei...

1 Bild

In Schwabmünchen zieht das komplette AWO-Seniorenheim um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 29.07.2016 | 629 mal gelesen

Ein Kellner eilt mit einem Getränkewagen durch die Lobby, ein Mitarbeiter trägt einen Stapel Akten in den Lift: Das Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zieht samt Kranken- und Altenpfleger, Koch und Kegel in einen modernen Neubau um. Auf mehr als 6000 Quadratmetern Grundfläche werden bald 86 Pflegeplätze bezogen sein, etwa 100 Arbeitsplätze werden entstehen. Doch zunächst gilt es, die wichtigsten Aufgaben zu...