Schwabmünchen: Wandern

1 Bild

Rainer Graf aus Schwabmünchen wird barfuß den Meraner Höhenweg laufen und Spenden für ein Kinderhospiz sammeln

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Schwabmünchen | am 25.03.2019 | 413 mal gelesen

Er har sehr kurze Zehennägel, und seine Fußsohlen sind schwarz vor Schmutz. Kein Wunder, Rainer Graf läuft barfuß. Und zwar immer, sommers wie winters, wenn er nicht gerade seinem Beruf nachgeht. Er arbeitet in einer Werkstatt in Neusäß. Dort sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben. Nun aber will sich Rainer Graf einer echten Herausforderung stellen. Er möchte den Meraner Höhenweg wandern. 91 Kilometer, 6000 Höhenmeter, Geröll,...

1 Bild

So viele Silberdisteln 1

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 21.08.2018 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schwabmünchen bewegt sich: Am Rundwanderweg sollen Barrieren abgebaut werden

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.05.2017 | 65 mal gelesen

Schwabmünchen Mit dem Projekt "Schwabmünchen bewegt sich" gestaltet die Stadt Schwabmünchen, unterstützt von der Schöffel-Stiftung und einigen engagierten Bürgern, den gut vier Jahrzehnten alten Wanderweg "Rund um Schwabmünchen" neu. Eine dabei entstandene Idee wurde nun dem Schwabmünchner Behindertenbeirat vorgestellt. Das Team von "Schwabmünchen bewegt sich" plant, den Rundwanderweg in allen möglichen Bereichen...

3 Bilder

Wanderweg "Rund um Schwabmünchen": Mehr als nur ein paar Steine

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 04.11.2016 | 572 mal gelesen

Wandern ist irgendwie immer "in". Vor allem, wenn es auf einem tollen Weg geschieht. Aus diesem Grund wird seit 2014 am Wanderweg "Rund um Schwabmünchen" gefeilt. Zusammen mit der Stadt Schwabmünchen stellte die Schöffel-Stiftung bei einem Aktionstag neue Ideen für die Strecke rund um die Stadt vor. Zudem konnten die Teilnehmer auch eigene Wünsche und Ideen vorbringen. Nun gab es die ersten Ergebnisse zu...

Zweiter Rundwandertag "Schwabmünchen beWEGt sich"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.09.2016 | 25 mal gelesen

Schwabmünchen: Luitpoldpark | Einladung zu einem kreativen, sportlichen Tag.