Walkertshofen: Kampfsport

1 Bild

Bayerische Meisterschaft – Zwei Vizemeistertitel erkämpft

TSV Walkertshofen - Judoabteilung
TSV Walkertshofen - Judoabteilung | Walkertshofen | am 16.10.2018 | 36 mal gelesen

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018, wurde die Bayerische Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer von der Judoabteilung des TSV Altenfurt ausgerichtet, an der 21 weibliche und 44 männliche Kämpfer teilnahmen. Mit dabei waren auch wieder Barbara Eschenlohr (TSV Schwabmünchen) und Franziska Krist (TSV Walkertshofen), als zwei von insgesamt vier schwäbischen Kämpferinnen. Barbara Eschenlohr ging in der Gewichtsklasse bis 70 kg...

1 Bild

Zweiter Bayernligameistertitel in Folge

TSV Walkertshofen - Judoabteilung
TSV Walkertshofen - Judoabteilung | Walkertshofen | am 12.07.2018 | 41 mal gelesen

Walkertshofer Judoka werden zusammen mit dem Judo-Team Oberland e.V. erneut Bayernligameister In der diesjährigen Judo-Bayernliga der Frauen traten sieben Mannschaften gegeneinander an, wodurch jedes Team an sechs Kampftagen seinen Kampfgeist beweisen konnte. Neu aufgestiegen waren dieses Jahr der DJK Eichstätt sowie der TV Lenggries. Auch für das Judo-Team Oberland aus Holzkirchen wurde es ab Mitte April spannend, da alle...

1 Bild

1. Teilnahme an Deutscher U21-Meisterschaft

TSV Walkertshofen - Judoabteilung
TSV Walkertshofen - Judoabteilung | Walkertshofen | am 15.03.2018 | 84 mal gelesen

TSV Walkertshofen - Abteilung Judo  Nach ihrem 3. Platz bei den Süddeutschen U21-Einzelmeisterschaften am 18. März war die amtierende Bayerische Vizemeisterin Franziska Krist erstmals bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der U21 am 10./11. März in Frankfurt/Oder startberechtigt. Durch Franziskas erste Teilnahme als eine von nur zwei qualifizierten schwäbischen Kämpferinnen war auch der TSV Walkertshofen erstmals bei den...