Wehringen: Feuerwehr

1 Bild

Fettbrand in Wehringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | vor 1 Tag | 73 mal gelesen

Zu einem Brandeinsatz im ersten Obergeschoss einer Wohnung in der Nördlichen Hauptstraße in Wehringen wurde die Feuerwehr am Dienstagabend gerufen. Ein 29-jähriger Mann hatte Fett in einer Pfanne erhitzen wollen und dieses zu heiß werden lassen, weshalb es sich entzündete. Der Mann versuchte zunächst die Flammen mit einer Decke zu ersticken, was ihm allerdings nicht gelang, so dass die Freiwillige Feuerwehr Wehringen und die...

1 Bild

Auffahrunfall auf der A8: LKW-Fahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 24.09.2019 | 430 mal gelesen

Nach einem Unfall staut sich der Verkehr auf der A8 Richtung Stuttgart ab der Anschlussstelle Dasing momentan etwa zehn Kilometer lang. Zwei Lastwagen sind auf Höhe des ADAC-Sicherheitszentrum aufeinander aufgefahren. Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch der zweite...

2 Bilder

Ackerschlepper brennt: 400 000 Euro Schaden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Wehringen | am 20.07.2019 | 852 mal gelesen

Oberottmarshausen: Im Zuge von Feldarbeiten am Freitagabend gerieten ein Ackerschlepper und die angehängte Heuballenpresse aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Das landwirtschaftliche Gespann brannte fast völlig aus. Der Fahrzeugführer, der alleine auf dem Feld arbeitete, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Die Feuerwehren konnten eine weitere Ausbreitung des Brandes auf dem Feld...

3 Bilder

Reiterin stürzt in die Wertach - Feuerwehr und Wasserwacht im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 17.06.2019 | 184 mal gelesen

Nach einem Reitunfall stürzte eine Reiterin am Wochenende mit Pferd in die Wertach bei Wehringen. Nach dem Einsatz von Feuerwehr und Wasserwacht sind Mensch und Tier wohlauf. Eher ungewöhnlich ist es, wenn die Wasserwacht zu einem Reitunfall alarmiert wird. Es handelte sich aber um einen nassen Reitunfall, denn eine Reiterin samt Pferd war in der Nähe der Sportplätze in die Wertach gestürzt. Eine weitere Reiterin konnte...

1 Bild

Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg in Wehringen entschärft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 10.11.2017 | 68 mal gelesen

Die Entschärfung der sechs (je 10 kg) Splitterbomben aus dem zweiten Weltkrieg, die am Donnerstag um 11.45 Uhr in der Oberottmarshausener Straße in Wehringen entdeckt wurde, wurde um 16.15 Uhr beendet. Ein Landwirt hat bei Arbeiten auf seinem neben der Oberottmarshausener Straße in Wehringen gelegenen Feld ein Metallkörper im Erdreich entdeckt. Da der Landwirt eine Bombe vermutete, verständigte er die Polizeiinspektion...