Wehringen: Unfall

1 Bild

Unfall auf der A8 - Lastwagenfahrer muss von Feuerwehr aus Wrack befreit werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.09.2019 | 664 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 8.10 Uhr auf der dreispurig ausgebauten A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Augsburg Ost. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zähfließender Verkehr. Ein 55-Jähriger befuhrmit seinem Sattelzug den rechten von den drei vorhandenen Fahrstreifen und musste aufgrund einer Stauung abbremsen. Ein 31-jähriger Meitinger fuhr aus bislang...

1 Bild

Auffahrunfall auf der A8: LKW-Fahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 24.09.2019 | 434 mal gelesen

Nach einem Unfall staut sich der Verkehr auf der A8 Richtung Stuttgart ab der Anschlussstelle Dasing momentan etwa zehn Kilometer lang. Zwei Lastwagen sind auf Höhe des ADAC-Sicherheitszentrum aufeinander aufgefahren. Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch der zweite...

1 Bild

Auto schleudert in Maisfeld bei Oberottmarshausen: Fahrerin eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 05.09.2018 | 337 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Oberottmarshausen und Wehringen ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Gegen 9.45 Uhr war die Autofahrerin auf der Oberottmarshauser Straße in Richtung Wehringen unterwegs. Im Bereich der Biogasanlage wollte ein Traktor mit Anhänger in die Oberottmarshauser Straße einfahren und übersah das vorfahrtsberechtigte Auto. Durch den...

1 Bild

Verkehrsunfall: Fünf Verletzte in Wehringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 21.02.2018 | 418 mal gelesen

Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall in Wehringen am Dienstag verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein mit zwei Personen besetztes Auto war von der Ulrichstraße nach links in die Nördliche Hauptstraße eingebogen, um Richtung Bobingen weiterzufahren. Dabei übersah die 23-jährige Fahrzeuglenkerin wohl das vorfahrtberechtigte und mit drei Personen besetzte Auto, der die Nördliche Hauptstraße...

Zwei Schwerverletzten in Hiltenfingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 29.10.2015 | 96 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr steuerte ein 84-jähriger Mann aus Klosterlechfeld sein Auto auf der Staatstraße 2015 von Ettringen in Richtung Hiltenfingen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Laster zusammen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden und rutschte mit seinem Fahrzeug eine Böschung...

Kradfahrer kracht gegen Leitplanke

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Wehringen | am 07.10.2015 | 22 mal gelesen

Ein 22-jähriger Kradfahrer ist am Donnerstag auf der Staatsstraße 2035 zwischen Bobingen und Wehringen gegen eine Leitplanke gekracht. Er erlitt schwere Verletzungen. Wie die Polizei ermittelte, überholte der 22-Jährige im Überholverbot mehrere Fahrzeuge, die alle auf der Staatsstraße in Richtung Wehringen fuhren. Er übersah einen Pkw, der nach links in den Unterfeldweg einbiegen wollte. Der Kradfahrer versuchte noch nach...