überhöhte Geschwindigkeit

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.08.2018 | 266 mal gelesen

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr am Montag auf der B2 in Richtung Donauwörth. An der Ausfahrt Langweid wollte er die B 2 verlassen. Zu diesem Zweck beschleunigte der 32-Jährige stark, um noch vor einem weiteren Verkehrsteilnehmer in die Ausfahrtspur zu kommen. Durch die Beschleunigung war seine Geschwindigkeit an der Kurve der Abfahrtsschleife zu hoch. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss nahezu ungebremst...

1 Bild

Augsburger Polizei stoppt illegales Autorennen auf der B17 1

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 16.10.2017 | 478 mal gelesen

Einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg fielen am Samstagabend gegen 20.45 Uhr drei hochmotorisierte Fahrzeuge auf, die sich auf der B17 offenbar ein Rennen lieferten. Beginnend von einer in der Tuningszene als Treffpunkt bekannten Tankstelle im Gablinger Weg, ging das Rennen auf der B17 quer durch das Stadtgebiet in Richtung Haunstetten - stets gefolgt von einer Zivilstreife. Laut Polizeibericht...

1 Bild

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf B17 bei Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.07.2017 | 24 mal gelesen

Der Polizeistreife Gersthofen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, ein Autofahrer auf der B17 aufgefallen. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Polizei den 38-Jährigen kontrollierte, gestand dieser, dass er gar keinen Führerschein besitzen würde. Denn dieser war ihm bereits 2009 entzogen worden. Der Verkehrssünder musste seinen Wagen stehen lassen. Nun erwartet ihn eine Anzeige...

1 Bild

Blitzmarathon in Bayern: In Augsburg wird an 13 Stellen die Geschwindigkeit kontrolliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.04.2017 | 1013 mal gelesen

Im Rahmen des fünften Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathons in der Zeit von Mittwoch, 19. April bis Donnerstag, 20. April, von 6 bis 6 Uhr beteiligt sich auch das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit mehreren Messstellen an den verstärkten landesweiten Geschwindigkeitskontrollen. Hintergrund der Messungen: Zunahme tödlicher Verkehrsunfälle durch überhöhte Geschwindigkeit In Bayern war im Jahr 2016 überhöhte oder nicht...