überschlagen

1 Bild

20-Jährige verliert Kontrolle über Sportwagen und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 08.10.2019 | 462 mal gelesen

Eine 20-jährige Autofahrerin verlor am Montag gegen 20.20 Uhr auf der Entlastungsstraße von Augsburg in Richtung Neusäß nach dem Tunnel auf der kurvigen Straße die Kontrolle über ihren Sportwagen. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst etwa 200 Meter die steile Böschung entlang. Als sie wieder die Fahrbahn erreichte, überfuhr sie einen Leitpfosten. Schließlich stach sie mit der Fahrzeugfront in die Böschung...

1 Bild

Auto überschlägt sich nach Kollision mit Schaf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 19.09.2019 | 156 mal gelesen

Der 25-jährige Fahrer eines Ford Fiesta hatte am Donnerstagmorgen gegen 4.25 Uhr eine Begegnung mit einem Schaf - die er sicherlich so schnell nicht vergessen werde, mutmaßt die Polizei und berichtet weiter davon, dass der 25-Jährige auf der Staatsstraße 2035 von Augsburg nach Mühlhausen gefahren sei, als kurz vor dem Ortsschild plötzlich vor ihm ein Schaf auf der Fahrbahn auftauchte. Laut Polizeibericht konnte der Autofahrer...

1 Bild

Folgenschwerer Wildunfall in Eppishofen: 18-Jähriger weicht Reh aus und muss ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 15.09.2019 | 199 mal gelesen

Um den Zusammenstoß mit einem Reh zu vermeiden, ist am Samstagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer dem Tier in Eppishofen ausgewichen - eine folgenschwere Entscheidung. Gegen 4.30 Uhr wich der 18-jährige Fahranfänger einem Reh aus, das vor ihm die Straße kreuzte. Dabei geriet sein Auto ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer erlitt mehrere Schnittverletzungen und wurde ins Uni-Klinikum...

1 Bild

Auto überschlägt sich auf der A8: Polizei sucht nach Lkw-Fahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2019 | 418 mal gelesen

Auf der Autobahn A8 kam es in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing am Mittwochabend zueinem Unfall. Ein Lastwagen-Fahrer wechselte mit seinem Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei eine auf gleicher Höhe fahrende 78-jährige Autofahrerin. Diese versuchte nach links auszuweichen, was jedoch nicht möglich war, da sich dort ein weiteres Fahrzeug befand. Sie...

1 Bild

Fahrer flieht vor Polizeikontrolle und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 488 mal gelesen

Einer Streife der Polizei Gersthofen fiel am Sonntag gegen 20 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen ein Fahrzeug auf. Der Fahrer sollte in der Dieselstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, gab er in der Thyssenstraße Gas. Mit 80 bis 100 Stundenkilometern versuchte er zu flüchten. An der Einmündung Donauwörther Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich jedoch das Auto...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A8: Vollsperrung in Fahrtrichtung München

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 14.08.2019 | 11944 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Adelsried ereignet. In Fahrtrichtung München sind alle Spuren noch bis mindestens 19 Uhr gesperrt.  Update: Laut Polizeimeldung wurden drei Personen schwer und vier leicht verletzt. Eine Insassin des Kleinbusses ist im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Weitere Informationen. Laut...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A8: Drei Menschen verletzt, Autobahn für zwei Stunden gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 14.06.2019 | 1235 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Derching und Augsburg-Ost ereignet. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart für Stunden komplett gesperrt.  Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde gegen 21.30 Uhr an die Unfallstelle gerufen. Drei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Zwei Autos waren durch den Unfall stark beschädigt, ein Wagen hatte sich mehrfach...

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.01.2019 | 177 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, um 21.20 Uhr auf der Straße zwischen Wörleschwang und Zusmarshausen. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr von Wörleschwang nach Zusmarshausen, geriet aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, steuerte gegen, worauf sie nach links von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss überschlug sich der Wagen und kam auf allen vier  Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde zur Abklärung der...

1 Bild

Mit Auto überschlagen auf der B2 bei Westendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 16.11.2018 | 259 mal gelesen

Eine 22-jährige fuhr mit ihrem Auto auf der B2 am Donnerstag um 20.35 Uhr, befuhr eauf der rechten Spur in südlicher Richtung. Aus Unachtsamkeit geriet sie kurzzeitig mit den rechten Reifen aufs Bankett. Um den Fahrfehler zu korrigieren, lenkte sie zunächst nach links, bremste stark ab und geriet ins Schleudern. Anschließend kippte das Auto auf die linke Seite und überschlug sich mehrere Male, bis er im Graben zum...

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.08.2018 | 337 mal gelesen

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr am Montag auf der B2 in Richtung Donauwörth. An der Ausfahrt Langweid wollte er die B 2 verlassen. Zu diesem Zweck beschleunigte der 32-Jährige stark, um noch vor einem weiteren Verkehrsteilnehmer in die Ausfahrtspur zu kommen. Durch die Beschleunigung war seine Geschwindigkeit an der Kurve der Abfahrtsschleife zu hoch. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss nahezu ungebremst...

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Westendorf auf der B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 14.05.2018 | 44 mal gelesen

Eine 32-jährige Autofahrerin war aus bislang ungeklärter Ursache am Freitag gegen 14.50 Uhr auf der B2 Höhe Westendorf mit ihrem Auto ins Schleudern geraten, überschlug sich mit dem Auto mehrfach und kam im Straßengraben zum Liegen. Die Fahrerin wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert. Aufgrund des Unfalles mußte die B2 in Richtung Donauwörth zeitweise komplett gesperrt werden. (pm)

1 Bild

Mit Polo überschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Pleinfeld | am 28.04.2018 | 100 mal gelesen

Glück im Unglück hatten zwei Treuchtlinger, als sie am Samstagmorgen auf der B 2 nördlich von Pleinfeld auf die Bankette gerieten. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen älteren VW Polo, dieser überschlug sich. Beide Insassen konnten sich leicht verletzt aus dem Wrack befreien und wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus Roth gebracht. Am Fahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden.

1 Bild

Verkehrsunfall in Fischach: 18-jährige Autofahrerin rutscht gegen Baum und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 18.01.2018 | 99 mal gelesen

Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch, um 14.15 Uhr, in Fischach ins Rutschen geraten und gegen ein Baum geprallt.  Der Baum musste gefällt werden. Wie die Polizei berichtet, kam die 18-Jährige auf der KA2 zwischen Fischach und Aretsried, kurz nach Ortsende Fischach, aufgrund von winterglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit, mit ihrem Auto ins Rutschen, prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand,...

1 Bild

Mit Auto auf der B2 bei Gersthofen überschlagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.08.2017 | 26 mal gelesen

Morgens um 3.15 Uhr befuhr ein 37-jähriger Autofahrer am Dienstag die B2 in nördlicher Richtung. Auf regennasser Fahrbahn geriet er ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Graben liegen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 14 000 Euro. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (pm)

1 Bild

Unfall nach Ausweichmanöver: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.07.2017 | 44 mal gelesen

Eine leicht verletzte Person und ungefähr 8000 Euro Sachschaden - das sind die Ergebnisse eines Verkehrsunfalls am vergangenen Freitag. Auf der Verbindungsstraße zwischen Baindlkirch und Tegernbach ereignete sich am Freitag, gegen 18 Uhr, ein Autounfall. Ein Autofahrer, der in Richtung Tegernbach unterwegs war, geriet mit seinem Fahrzeug ins Bankett, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich...

1 Bild

21-Jähriger aus Ried überschlägt sich bei Überholmanöver

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.07.2017 | 110 mal gelesen

Nachdem ein 21-Jähriger ein anderes Auto in einer Rechtskurve überholen wollte, überschlug es sich. Der Fahrer konnte noch selbstständig aus seinem Wagen herausklettern. Kurze Zeit später wurde er in das Krankenhaus in Friedberg eingebracht. Am Mittwoch Morgen gegen 6.45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus Ried mit seinem Citroen von Ried in Richtung Bachern. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er ausländisches Auto....

1 Bild

Unfall in Dinkelscherben: Autofahrerin überschlägt sich mehrmals

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 11.07.2017 | 151 mal gelesen

Durch unangepasste Geschwindigkeit auf einer nassen Fahrbahn kam eine 20-jährige Autofahrerin von der Spur ab und überschlug sich mehrmals. Am Montag Morgen um 6.40 Uhr fuhr eine 20-jährige Golffahrerin die Kreisstraße A1 von Dinkelscherben in Richtung Häder. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Gerstenfeld über eine Länge von 50...

1 Bild

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Hirblingen: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.04.2017 | 145 mal gelesen

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kam am Mittwoch, 26. April in einer langgesteckten Rechtskurve auf die Gegenfahbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Gegen 08.10 Uhr fuhr der 19-Jährige auf der Ortsumgehung Hirblingen. In einer langgestreckten Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte den Pkw eines 35-Jährigen. Durch die Wucht des Anstoßes riss das linke Vorderrad am Fahrzeug des 19-Jährigen...

1 Bild

Auto überschlägt sich auf A8 - Verursacher flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 27.03.2017 | 217 mal gelesen

Ein 19-jähriger Ford-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen war am Sonntagabend auf der A 8 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß überholte der Mann ein Fahrzeug auf der linken Spur, als sich von hinten ein schnell fahrender Mercedes näherte und mehrfach aufblendete. Nach dem Überholvorgang wechselte der 19-Jährige zurück auf die rechte Spur, wobei sich der Mercedes vor ihn setzte und...

1 Bild

Unfall zwischen Biburg und Rommelsried: Auto überschlägt sich im Biburger Wald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 27.01.2017 | 114 mal gelesen

Einen Autounfall hatte ein 22-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf dem Weg von Biburg nach Rommelsried. Gegen 16.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Opel Corsa die Kreisstraße A1 (Rommelsrieder Straße). In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 22-Jährige ins Schleudern. Vermutlich war er zu schnell unterwegs und die Straße glatt, teilt die Polizei ihre Vermutung zur Unfallursache im Pressebericht mit. Der...

1 Bild

Spektakulärer Unfall in Auerbach: Auto überschlägt sich und knallt gegen Haus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 09.01.2017 | 174 mal gelesen

Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Streitheimerstraße in Auerbach in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er am Samstag, 7. Januar, gegen 09.15 Uhr einen spektakulären Unfall verursachte - "wie im Actionfilm", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Auf Höhe eines Rohbaus kam er nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über einen Kieshaufen und zerstörte eine am Rohbau angebrachte Holztreppe. Der Pkw drehte sich...

1 Bild

Auto überschlägt sich im Acker bei Merching - Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 15.12.2016 | 72 mal gelesen

Einen spektakulären Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Staatsstraße auf Höhe Merching hat ein 20-Jähriger mit leichten Verletzungen überstanden. Gegen 21.20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße – aus Unachtsamkeit kam er dann auf den Seitenstreifen. Beim Gegenlenken fing das Auto an zu schleudern. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Acker. Sowohl...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 06.12.2016 | 132 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Autofahrer: gestern, gegen 6.44 Uhr, war der Mann war auf der Kreisstraße in Kissing unterwegs, als er außerhalb der Ortschaft ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 23-Jährige konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug ohne jegliche Verletzungen verlassen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug liegt bei circa...

1 Bild

Auto stürzt Böschung hinab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 21.08.2016 | 72 mal gelesen

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Samstag, gegen 5 Uhr, auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann fuhr etwa 100 Meter zum Teil hinter der Außenschutzplanke neben der Fahrbahn her. Danach stürzte der Wagen eine rund zehn Meter hohe Böschung hinab und überschlug sich. Anschließend kam er auf dem Dach zum Liegen. Alle vier...

1 Bild

Auto überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2015 | 130 mal gelesen

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr einen Verkehrsunfall im Kobelweg verursacht. In Folge des Unfalls überschlug sich sein Fahrzeug. Der 26-jährige Augsburger fuhr mit seinem BMW, aus Richtung Oberhausen kommend, auf dem Kobelweg, in Richtung der B17. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst nach rechts und nach dem Gegenlenken nach links von der Fahrbahn...