2 Bilder

Manege frei für Apfeltracher Zirkusdirektoren

Fritz Wiblishauser
Fritz Wiblishauser | Biberbach | am 24.02.2019 | 55 mal gelesen

Schwarz - gold - rote Zirkusdirektorinnen und schwarz-rote Zirkusdirektoren der Faschingsfreunde Affaltern e.V. werden dieses Jahr ihren Faschingswagen auf den Umzügen in Dillingen (Nachtumzug), Welden, Zusmarshausen und Gablingen präsentieren. Der Dorfgemeinschaft wurde der Wagen schon vorab bei der Wagensegnung durch Pater Jan aus Biberbach und Diakon Jürgen Brummer aus Affaltern bei strahlendem Sonnenschein vorgestellt. In...

1 Bild

Hey Zwerge, hey Zwerge, go go go!

Fritz Wiblishauser
Fritz Wiblishauser | Biberbach | am 12.02.2018 | 80 mal gelesen

In der Tat gehen die Faschingsfreunde Affaltern e.V. dieses Jahr als knallbunte Zwerge mit ihrem Faschingswagen, auf dem Schneewittchen im gläsernen Sarg und das Haus der Zwerge zu sehen ist, zu den Umzügen nach Asbach-Bäumenheim (Nachtumzug), Welden, Zusmarshausen, Burgau und Gablingen. Stolz präsentierte die neue Vorstandschaft unter der Führung von Marco Fischer ihr Erstlingswerk als 18.Faschingswagen am vergangenen...

1 Bild

Mit Helau, Alaaf und einem dreifach donnernden Amen

Fritz Wiblishauser
Fritz Wiblishauser | Biberbach | am 12.02.2018 | 45 mal gelesen

beendete der erneut unter die Narren gegangene P. Jan Wojcik (Biberbach-Affaltern) seine Predigt zum 6.Sonntags im Jahreskreis - auch heuer wie schon im vergangenen Jahr in gereimter Form. Dafür gab es spontanen Applaus der Gottesdienstbesucher - am Faschingssonntag. Gekleidet war er nicht nur mit den vorgesehenen liturgischen Gewändern sondern auch mit dem Faschingsorden der Faschingsfreunde Affaltern e.V., die wieder ihr...