1 Bild

Betrunkene Rentnerin purzelt auf Bahngleise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 133 mal gelesen

Eine bewusstlose Frau wurde am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr in der Stadionstraße blutend auf den Bahngleisen gefunden. Auf dem Fahrradweg daneben lag ein Fahrrad. Als die Polizei eintraf, war die 65-Jährige wieder ansprechbar und gab an, dass sie mit dem Fahrrad gestürzt sei. Da sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der bei der Frau einen Wert von...

1 Bild

Zu viert auf Roller unterwegs: Familienvater fährt betrunken mit Kleinkind ohne Helm durch Langerringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 16.08.2017 | 314 mal gelesen

Ein 38-jähriger Mann mit seinen drei Kindern kam einer Streifenbesatzung der Polizei am frühen Dienstagnachmittag auf der Augsburger Straße in Langerringen entgegen. Die Familie war zu viert mit dem Roller unterwegs. Der Vater war betrunken, die Mutter fuhr mit Fahrrad nebenher.   Die beiden fünf- und einjährigen Kinder des Fahrers saßen vorne, der zehnjährige Sohn hinten auf der Rollersitzbank. Keiner der vier...

1 Bild

Alkoholisierter Radfahrer stürzt nach Besuch des Neusäßer Stadtfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2017 | 48 mal gelesen

Ein 35-jähriger Mann machte sich am Sonntag gegen 22.40 Uhr mit seinem Rad auf den Heimweg. Der Mann hatte einen ausgiebigen Besuch auf dem Neusäßer Stadtfest verbracht, fühlte sich dennoch in der Lage mit seinem Fahrrad nach Hause zu kommen. Der erheblich Alkoholisierte stürzte allerdings bereits nach einigen Metern auf den Asphalt und verletzte sich dabei leicht. Wie die Polizei in der Pressemeldung schreibt entstand...

1 Bild

Angetrunkener Radfahrer und Hund kollidieren in Welden

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Welden | am 29.03.2017 | 93 mal gelesen

Welden: Uzstraße | Ein 32-jähriger Radfahrer ist am Dienstag, um 19.45 Uhr, in Welden, in der Uzstraße, auf dem Gehweg in Richtung Zusamzell gefahren, als unvermittelt der Hund eines Anwohners auf den Gehweg lief und es zu einem Zusammenstoß zwischen Radler und Tier kam. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht am Kopf. Nachdem sich der Mann auch Sorgen um den unfallbeteiligten Hund machte, setzte er einen Notruf ab. Die...

1 Bild

Mit fast 2 Promille in der Augsburger Innenstadt: Polizeistreife erwischt Radfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.01.2017 | 34 mal gelesen

Einer Polizeistreife fiel am Mittwoch Abend, gegen 20.45 Uhr, ein Radler auf, der in Schlangenlinien auf der Kaltenhoferstraße fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1,8 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der 23-jährige Radler wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. (pm)

1 Bild

Mann unter Drogeneinfluss stiehlt Fahrrad und beleidigt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.08.2016 | 88 mal gelesen

Einer Zivilstreife der Polizei ist am Freitag eine männliche Person im Bereich der Fuggerstraße aufgefallen, die zunächst zu Fuß unterwegs war und sichtlich schwankte. Kurze Zeit später verschwand der Mann in einem Innenhof und fiel den Beamten unmittelbar darauf wieder auf. Jetzt war er allerdings mit einem Fahrrad unterwegs, konnte sich auf diesem nur mit Mühe halten, fuhr Schlangenlinien und wäre beinahe in ein...