1 Bild

Grölender Volksfestbesucher weckt Meringer Bürger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 151 mal gelesen

Mering:  Ein stark alkoholisierter Volksfestbesucher brachte in der Nacht zum Sonntag die Meringer um ihren Schlaf. Der 21-jährige Kissinger schrie so laut herum, dass gleich mehrere Bürger die Polizei verständigten. Der junge Mann ließ sich jedoch auch von den Beamten nicht beruhigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen.

1 Bild

Mit 120 Stundenkilometern durch die Stadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.04.2019 | 248 mal gelesen

Kissing: Am heutigen Sonntag gegen fünf Uhr früh war ein junger Mann mit seinem Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg unterwegs. Als er für eine Verkehrskontrolle anhalten  sollte, gab er Gas: Mit teils 120 Stundenkilometern raste er durch die Stadt nach Kissing. Inzwischen waren ihm mehrere Streifenwagen auf den Fersen. So gelang es schließlich, den Mann zu stoppen. Der Atemalkoholtest ergab 1,02 Promille. Der...

1 Bild

Betrunkener tritt Delle in Auto

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 104 mal gelesen

Kissing: Ein 39-jähriger Augsburger lief am Samstagabend gegen Mitternacht auf der Münchner Straße in Kissing. Dann trat er gegen ein Auto, das verkehrsbedingt halten musste. An dem Pkw entstand hinten rechts eine Delle. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Täter in der Nähe einer Tankstelle fest. Der 39-Jährige wehrte sich und beleidigte die Polizisten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung,...

1 Bild

Betrunkener am Kissinger Bahnhof beschimpft Passanten und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.12.2018 | 167 mal gelesen

Einen 28-jährigen Betrunkenen musste am Donnerstag die Polizei am Kissinger Bahnhof überwältigen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr zum Kissinger Bahnhof gerufen. Dort halte sich ein Betrunkener auf, der herum schrie und Passanten anpöbelte. Er sei außerdem schreiend auf eine Frau zugegangen, die daraufhin Angst bekommen habe und weggerannt sei. Der Randalierer habe sie verfolgt. Zwei Streifen machten sich auf...

1 Bild

Von Zeugen gestellt: Betrunkener 17-Jähriger beschädigt Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 210 mal gelesen

Durch mehrfache Tritte beschädigte ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag ein geparktes Auto in Kissing. Durch das Einschreiten zweier Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. Gegen 2.20 Uhr hatte der 17-Jährige in der Thomas-Mann-Straße mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug getreten und es dabei erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach Informationen der Polizei auf etwa 2000 Euro. Zwei Anwohner hörten...

1 Bild

Randalierender Ehemann in Kissing: 51-Jährige ruft zweimal die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.05.2018 | 122 mal gelesen

Ein 52-jähriger Mann musste am Dienstag zweimal festgenommen werden, nachdem seine Frau die Polizei gerufen hatte. Dies meldete die Polizei am Mittwoch in ihrem Pressebericht. Die Frau hatte sich aus Angst vor ihrem randalierenden Mann versteckt. In der Früh gegen 7 Uhr erhielt die Polizei den Anruf der 51-Jährigen und fuhr zu dem Wohnhaus in der Augsburger Straße in Kissing. Die Frau hatte die Polizei verständigt, da ihr...

1 Bild

Polizeieinsatz an Kissinger Imbiss: 60-Jährige Hausfrau zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 19.04.2018 | 165 mal gelesen

Der Inhaber eines Imbisses in Kissing hat am Mittwoch die Polizei verständigt, da eine 60-jährige Hausfrau alkoholbedingt ausfällig wurde. Trotz der deutlichen Alkoholisierung wollte die 60-Jährige mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Da der Imbissbesitzer aber bereits gegen 21:30 die Friedberger Polizei verständigt hatte, wurde daraus nichts. Die Hausfrau aus Kissing zeigte sich auch den Polizeibeamten gegenüber...

1 Bild

Trunkenheitsfahrt: Autofahrer bei Verkehrskontrolle mit 0,8 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.07.2017 | 47 mal gelesen

Ein 32-jähriger aus Kissing ist bei einer Verkehrskontrolle mit 0,8 Promille erwischt worden. Während der Verkehrskontrolle eines Autos mit ungarischem Kennzeichen stellten die Streifenbeamten am Donnerstagabend gegen 20 Uhr fest, dass der 32-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Er gab an, ein halbes Bier getrunken zu haben. Diese Angabe stellte sich als falsch heraus, da der gerichtsverwertbare Alkomat einen Wert von 0,8...

1 Bild

Polizei stoppt in Mering betrunkene Autofahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 12.09.2016 | 48 mal gelesen

Eine Polizeistreife hat am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr in Mering in der Kissinger Straße eine 54-jährige Autofahrerin kontrolliert. Diese hatte zuvor versucht, sich vor der Polizei zu verstecken. Warum, das wurde den Polizisten schnell klar. Die 54-Jährige hatte zu viel getrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,40 Promille. Die Dame musste sich daraufhin einer Blutprobe unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt....