1 Bild

B17: In Schlangenlinien durch die Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.10.2019 | 172 mal gelesen

Über den Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Nord meldeten gegen 3.45 Uhr am Freitagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B17 mit. DerFahrzeugführer wurde daraufhin von einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd in der Bergiusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, konnte bei dem 36-jährigen Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und am...

1 Bild

Golf-Fahrer hatte Schaum vorm Mund: Mehrere Polizisten überwältigen 25-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.03.2018 | 644 mal gelesen

Ein Golf-Fahrer ist nach einer Verkehrskontrolle in der Hammerschmiede derart ausgerastet, dass er Schaum vorm Mund hatte. Mehrere Polizisten hatten den Mann zuvor bändigen müssen. Der Golf-Fahrer war gegen am Sonntag gegen 11 Uhr einer Motorradstreife in der Mühlhauser Straße aufgefallen: Er war mit seinem VW in Schlangenlinien unterwegs. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei...

1 Bild

Alkoholisierter Autofahrer in Diedorf gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 24.11.2017 | 52 mal gelesen

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag ist in Diedorf ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt worden. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am um 22 Uhr, wurde in Diedorf, Hauptstraße, ein 57-jähriger Autofahrer angehalten. Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit habe ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden hätte, so der Polizeibericht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,43 mg/l. Daraufhin wurde die...

Betrunken in Neusäß gegen einen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.10.2017 | 38 mal gelesen

Der 27-jährige Autofahrer fuhr Sonntagfrüh gegen 4.45 Uhr auf der Siemensstraße in Neusäß in westlicher Richtung. Nachdem er die Lohwaldstraße überquert hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei verletzte sich sein 23-jähriger Beifahrer leicht. Während der Unfallaufnahme wurde beim 27-jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkoholtest ergab einen Wert...

1 Bild

Alkohol und Kräutermischung im Schlosspark Meitingen: Platzverweis und Anzeigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 25.08.2017 | 155 mal gelesen

Eine Streife der Polizei Gersthofen führte am Donnerstag gegen 18.50 Uhr eine Kontrolle im Schlosspark Meitingen durch. Dabei stießen die Beamten auf eine Gruppe junger Personen, die sich nun für einige Ordnungswidrigkeiten verantworten müssen. Im Schlosspark fanden die Ordnungshüter fünf junge Personen im Alter zwischen zwölf und 20 Jahren vor. Bis auf den Zwölfjährigen konsumierten alle Alkohol. Des Weiteren...

1 Bild

42 Alkoholfahrten an Fasching

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.02.2015 | 23 mal gelesen

4200 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei zur Faschingszeit im Raum Ausgburg kontrolliert. Die Bilanz sei "ernüchternd". Bei mehr als der Hälfte der 42 festgestellten Alkoholfahrten waren die Fahrer mit mehr als 1,1 Promille unterwegs. Mit einem Gesamtansatz von rund 900 Einsatzstunden haben die Dienststellen im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord rund 4200 Verkehrsteilnehmer angehalten und einer...