Alkohol + Sturz

1 Bild

Betrunkene Rentnerin purzelt auf Bahngleise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 133 mal gelesen

Eine bewusstlose Frau wurde am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr in der Stadionstraße blutend auf den Bahngleisen gefunden. Auf dem Fahrradweg daneben lag ein Fahrrad. Als die Polizei eintraf, war die 65-Jährige wieder ansprechbar und gab an, dass sie mit dem Fahrrad gestürzt sei. Da sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der bei der Frau einen Wert von...

1 Bild

Weihnachtsfeier in Langweid endet für 41-Jährigen tödlich - Kripo ermittelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.12.2017 | 4055 mal gelesen

Die Weihnachtsfeier einer Firma, die in der Sportgaststätte des FC Langweid stattfand, endete für einen Angestellten tödlich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Laut Polizeibericht wurde auf der Weihnachtsfeier der Belegschaft in der Gaststätte am Oskar-Gschwilm-Weg in Langweid, reichlich Alkohol konsumiert. Einer der insgesamt mehr als 30 Teilnehmer, ein 35-jähriger Arbeiter, war dabei derart...

1 Bild

Betrunkener Radfahrer verfängt sich in Baustellen-Absperrung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.08.2017 | 43 mal gelesen

Eine Passantin hat am Mittwoch einen leicht verletzten Fahrradfahrer in der Dieselstraße gefunden. Der 57-jährige Mann lag mitsamt seinem Fahrrad quer über einer dortigen Baustellenabsperrung und konnte sich ohne Unterstützung nicht auf den Beinen halten. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte war der Radler mit knapp 2,8 Promille massiv alkoholisiert gestürzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum. Zur...

1 Bild

Sturz nach Mitternacht: alkoholisierter Radfahrer muss ins Augsburger Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.12.2016 | 27 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Fahrrad kurz nach Mitternacht am Montag am Predigerberg gestürzt. Bei der Erstversorgung seiner Gesichtswunde im Klinikum wurde starker Alkoholgeruch bei dem Gestürzten festgestellt - ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Radler hatte einen Wert knapp unter 2,00 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen und wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

1 Bild

Betrunkener Radfahrer: Sturz mit zwei Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.01.2016 | 89 mal gelesen

Ein gestürzter Radfahrer in der Donauwörther Straße ist der Polizei am Dienstagabend gemeldet worden. Der Grund für den Sturz war schnell gefunden, der 49-Jährige war mit rund zwei Promille alkoholisiert. Er musste zur Versorgung seiner Kopfplatzwunde ins Klinikum gebracht werden, wo ihm auch Blut entnommen wurde.