Alkoholeinfluss

1 Bild

Fahrzeug überschlägt sich in Bonstetten: Angetrunkener Fahrer leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.06.2018 | 43 mal gelesen

Der 23-jährige Fahrer eines Opel-Kleintransporters fuhr auf der Kreisstraße A5 zwischen Bonstetten und Peterhof. Er kam auf das Banquette und beim Gegensteuern geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Nachdem er äußerte, einige Bier getrunken zu haben, musste eine Blutentnahme zur Alkoholfeststellung durchgeführt werden. Der 23-Jährige kam leichtverletzt mit dem Sanka ins...

1 Bild

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Schwabmünchen: 16-Jährige schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.04.2018 | 130 mal gelesen

Ein 26-Jähriger Mechatroniker verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall und verletzte dabei seine 16-Jährige Beifahrerin schwer. Gegen 22.48 Uhr fuhr der Mechatroniker mit seinem Audi A 3 die Leuthaustraße in Richtung Schwabegg. In einer Linkskurve, etwa 100 m vom Ortsausgang von Schwabegg, lief angeblich ein Reh von links auf die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte auszuweichen und kam dabei ins Bankett. Beim...

1 Bild

Mit 2,6 Promille durch Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 12.12.2017 | 77 mal gelesen

Ein Mann ist am Montag, gegen 19 Uhr, in der Marktstraße in Dinkelscherben mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell klar dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, berichtet die Polizei. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest der ein Wert von 2,6 Promille ergab, veranlasste eine Blutentnahme und dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen.(pm)

Alkoholkonsum wird leider oft verharmlost

Jessica Frank
Jessica Frank | Gunzenhausen | am 14.11.2017 | 11 mal gelesen

Das Gläschen Wein oder das Feierabendbier gehört für viele Menschen zum abendlichen Ritual. Manchmal bleibt es leider nicht beim mäßigen Verzehr. So macht es durchaus Sinn, gelegentlich über den eigenen Konsum nachzudenken. Denn nicht nur die "Sucht" steht als Folge im Raum, auch Erkrankungen wie Organschädigungen bis hin zum Krebs. Trinken ist eben nicht COOL "... man ist ein anderer Mensch", "...die Kindheit kaputt...

1 Bild

Unfall durch Alkoholeinfluss in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.07.2017 | 123 mal gelesen

Eine Mazda-Fahrerin war am Samstag gegen 12.50 Uhr auf der Abfahrtschleife der B2 in Fahrtrichtung Norden unterwegs und wollte dann nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dort wurde sie von einem anderen Fahrzeug touchiert. Vor dem Abbiegungsversuch der Mazda-Fahrerin kam ein 51-jähriger Audi-Fahrer aus derselben Fahrtrichtung und streifte den Mazda an der rechten Fahrzeugseite. Der Audi kam erst an der Betonwand der...

1 Bild

Auto überschlägt sich in Gersthofen - Unfall unter Alkoholeinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.07.2017 | 113 mal gelesen

Eine 33-jährige Autofahrerin wollte Gersthofen am Samstag, gegen 1.30 Uhr, von Norden aus kommend verlassen. Nach einem Kilometer verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld liegen. Die Unfallfahrerin erlitt Prellungen und Hämatome, woraufhin sie sich im Klinikum Augsburg vorsorglich behandeln ließ. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, konnte bei...

1 Bild

Unfall mit betrunkenem Fahrradfahrer in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.07.2017 | 76 mal gelesen

Zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam es am Freitag, gegen 17 Uhr, an der Einmündung der Südspange Schwabmünchen auf die St 2027 in Richtung Hiltenfingen zum Unfall. Der Fahrradfahrer war stark alkoholisiert. Während der Autofahrer an der Einmündung wartete, wollte der Radfahrer hinter dem stehenden Auto vorbeifahren, dabei geriet er jedoch ins Straucheln und stürzte. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, zudem...

1 Bild

1,5 Promille: Fahrerflucht auf Verbindungsstraße bei Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.07.2017 | 54 mal gelesen

Sowohl einen Telefonmast als auch ein Verkehrszeichen hat eine 46-jährige Autofahrerin umgefahren. Die Frau stand während der Vorkommnisse unter starkem Alkoholeinfluss. Laut dem Pressebericht der Polizei ereignete sich der Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Meitingen und Langenreichen. Aufgrund des Vorfalls lag der Mast quer über der Straße und blockierte sie kurzzeitig. Die Unfallverursacherin verließ den Ort...

1 Bild

Streit auf Starkbierfest in Merching

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Merching | am 27.03.2017 | 19 mal gelesen

Die Polizei wurde am Sonntag, 26. März zu einer Streitigkeit am Starkbierfest in Merching gerufen. Dort war in der Früh gegen 04.15 Uhr eine verbale Auseinandersetzung zwischen Besuchern eskaliert. Zwei der Beteiligten wurden letztlich vom Täter geschlagen. Daraufhin wurde einer der beiden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die vor Ort festgestellten Beteiligten und Zeugen standen der Veranstaltung entsprechend nicht...