alkoholisiert

1 Bild

Radler mit zwei Promille in Königsbrunn erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.06.2018 | 61 mal gelesen

Königsbrunn: Rund zwei Promille hatte ein Radler, als ihn am Sonntag die Polizei in Königsbrunn kontrollierte. Gegen ein Uhr war eine Streife der Polizei Bobingen im Norden von Königsbrunn unterwegs. Dort fiel den Beamten ein Radler auf, der ohne Licht fuhr. Zudem wechselte der Mann grundlos mehrmals zwischen Gehweg und Fahrbahn. Er wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizisten fiel sofort starker...

1 Bild

Verfolgungsjagd nach Rückwärtsfahrt: Von der Innenstadt nach Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.06.2018 | 306 mal gelesen

Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Samstag in der Innenstadt gekommen. Ein Auto war am Abend rückwärts angefahren und dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Fahrer floh, verfolgt von dem Fahrer des beschädigten Fahrzeuges. Gegen 22.15 Uhr stand ein 31-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg an einer roten Ampel in der Hermanstraße. Als die Ampel auf grün schaltete für er zwar los, allerdings hatte...

1 Bild

Polizeieinsatz an Kissinger Imbiss: 60-Jährige Hausfrau zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 19.04.2018 | 95 mal gelesen

Der Inhaber eines Imbisses in Kissing hat am Mittwoch die Polizei verständigt, da eine 60-jährige Hausfrau alkoholbedingt ausfällig wurde. Trotz der deutlichen Alkoholisierung wollte die 60-Jährige mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Da der Imbissbesitzer aber bereits gegen 21:30 die Friedberger Polizei verständigt hatte, wurde daraus nichts. Die Hausfrau aus Kissing zeigte sich auch den Polizeibeamten gegenüber...

1 Bild

Nach Schlägerei am Königsplatz: 29-Jähriger tritt und bespuckt Polizisten 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2018 | 670 mal gelesen

Die Augsburger Polizei musste am Samstagabend einen 29-Jährigen bändigen. Er bespuckte die Beamten und trat nach ihnen. Eigentlich war die Polizei wegen eines anderen Vorfalls am Königsplatz angerückt. Der Notruf ging am Samstag um 20.30 Uhr ein: Eine größere Streiterei sei vor einem Café am Königsplatz im Gange. Als die Polizeistreifen eintrafen, war lediglich ein 26-Jähriger von der mutmaßlichen Prügelei übrig. Laut...

1 Bild

Streiterei in Langweid endet mit Führerscheinentzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 12.03.2018 | 63 mal gelesen

Ein Passant meldete am Sonntag Abend einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern in der Rudolf-Diesel-Straße in Langweid.  Beim Eintreffen der Polizei gegen 22.15 Uhr waren die beiden Männer bereits nicht mehr vor Ort. Der Zeuge konnte den Beamten jedoch das Kennzeichen eines Streitbeteiligten mitteilen.  Eine Streife hatte das Fahrzeug auf der B 2 bei Westendorf gesichtet und eine Kontrolle durchgeführt. Der...

1 Bild

Gögginger Frühlingsfest: Angriff auf Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.03.2018 | 415 mal gelesen

Zu tief in den Maßkrug geschaut hat ein 20-Jähriger am Freitag auf dem Gögginger Frühlingsfest und geriet mit der Polizei aneinander. Gegen 23.40 Uhr stellten die Beamten seine Personalien aufgrund einer vorangegangenen Streitigkeit fest. Im Anschluss daran wurde dem 20-Jährigen ein Platzverweis für das Festgelände ausgesprochen, den er zunächst widerwillig befolgte. Kurz darauf kam der aggressive Mann in Begleitung...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 224 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

75-Jähriger nässt sich in Straßenbahn erst ein und bespuckt dann Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 22.02.2018 | 512 mal gelesen

Erst halfen sie ihm, dann bespuckte er sie: Polizisten hatten es in der Nacht auf Mittwoch mit einem renitenten Rentner zu tun. Fahrgäste der Straßenbahnlinie 1 hatten zunächst gegen 23.15 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sich in der Straßenbahn ein offenbar hilfloser, erheblich alkoholisierter Mann befand. Nachdem die Polizeistreife an der Endhaltestelle eingetroffen war, hatte sich der 75-Jährige aus Pfersee dann...

1 Bild

Alkoholisierter 20-Jähriger attackiert Mitbewohner und Polizisten in Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 26.01.2018 | 49 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist am Donnerstag in Gablingen alkoholbedingt ausgerastet, das teilt die Polizei am Freitag mit. Der 20-jähriger Mann attackierte grundlos einen Mitbewohner, indem er ihm mit den Fäusten ins Gesicht sowie gegen den Oberkörper schlug. Wie die Polizei berichtet, habe der 29-jährige Geschädigte zwar Schmerzen verspürt, habe jedoch nicht ärztlich behandelt werden müssen. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich...

1 Bild

Alkohol am Steuer: Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 16.01.2018 | 60 mal gelesen

Ein 42-jähriger Autofahrer hat am Montag um 18.20 Uhr, auf der KA 2 von Fischach kommend Richtung Aretsried, nach dem Ortsausgang Fischach einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend ist er geflüchtet. Der entgegen kommende 50-jährige Autofahrer musste dabei nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und stieß trotzdem mit dem 42-Jährigen zusammen. Nachdem zur Unfallaufnahme die Polizei gerufen werden...

1 Bild

Vermeintlicher Lotto-Betrug: Betrunkener 60-Jähriger wählt mehr als 30 Mal den Polizeinotruf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.01.2018 | 212 mal gelesen

Ein betrunkener 60-Jähriger hat am Sonntagabend mit falschen Notrufen die Polizei auf Trab gehalten. Mehr als 30 Mal rief der Mann den Polizeinotruf an, um mitzuteilen, dass er angeblich im Lotto gewonnen habe, jedoch betrogen worden sei und deswegen die Kripo benötige. Trotz mehrfacher Belehrung ließ sich der Anrufer nicht davon überzeugen, auf normalem Weg Anzeige zu erstatten. Aufgrund seiner Beharrlichkeit wurde eine...

1 Bild

Reichsbürger bedroht seine Frau - Polizei nimmt ihn in seiner Wohnung in Ried fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 21.12.2017 | 244 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg hat sich am Mittwochabend längere Zeit mit einem 45-jährigen Mann aus Ried, der der „Reichsbürger-Bewegung“ zugeordnet wird, beschäftigt. Dazu drohte er mehrere Male seiner ehemaligen Frau. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann zunächst seiner getrennt lebenden Frau über soziale Medien heftig gedroht. Am Abend erschien er dann an der Wohnung seiner Ex-Frau und wollte die beiden Töchter...

1 Bild

Weihnachtsfeier in Langweid endet für 41-Jährigen tödlich - Kripo ermittelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.12.2017 | 4012 mal gelesen

Die Weihnachtsfeier einer Firma, die in der Sportgaststätte des FC Langweid stattfand, endete für einen Angestellten tödlich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Laut Polizeibericht wurde auf der Weihnachtsfeier der Belegschaft in der Gaststätte am Oskar-Gschwilm-Weg in Langweid, reichlich Alkohol konsumiert. Einer der insgesamt mehr als 30 Teilnehmer, ein 35-jähriger Arbeiter, war dabei derart...

1 Bild

Randalierer beißt Polizisten in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.11.2017 | 128 mal gelesen

Ein 22-Jähriger hat einem Polizeibeamten vergangenen Sonntag in die Hand gebissen.   Gegen 2.20 Uhr betraten zuvor zwei 20 und 22 Jahre alte Männer eine Gaststätte in der Hirblinger Straße in Oberhausen und begannen einen zunächst verbalen Streit mit anwesenden Gästen, der jedoch in Handgreiflichkeiten endete. Der 22-Jährige sei zunächst geflüchtet, so die Polizei, aber dann im Rahmen einer Fahndung aufgegriffen worden. Bei...

1 Bild

Leitbake beschädigt: Verlorenes Kennzeichen überführt 40-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2017 | 96 mal gelesen

Eine frisch beschädigte Leitbake am Kobelweg hat ein Zeuge am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Das vermeldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Wie sich herausstellte, war ein Autofahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte das Verkehrszeichen überfahren und dabei einen Schaden von 1500 Euro verursacht. "Dumm nur, dass er bei dem Anstoß sein vorderes Kennzeichen...

1 Bild

Mann mit 4,5 Promille beim Schnaps-Diebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.11.2017 | 54 mal gelesen

Ein 42-Jähriger wurde am Donnerstag bei dem Versuch erwischt, zwei Flaschen Schnaps in Oberhausen zu stehlen. Gegen 17 Uhr, wurde ein 42-Jähriger dabeibeobachtet, wie er zunächst zwei Flaschen Schnaps im Wert von knapp 10 Euro aus dem Verkaufsregal eines Discounters in der Donauwörther Straße nahm und anschließend den Kassenbereich ohne zu zahlen passierte. Das Personal hielt ihn daraufhin an und alarmierte die...

1 Bild

Vor Lokal in Oberhausen: Wildbiesler verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.11.2017 | 359 mal gelesen

Eine Polizistin ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal an der Donauwörther Straße verletzt worden. Der Täter war zuvor beim Wildbieseln erwischt worden. Eine Polizeistreife bemerkte gegen 3.40 Uhr einen Mann, der vor einem Lokal in der Donauwörther Straße an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-Jährige zunächst falsche Personalien an. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Daher...

1 Bild

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 07.11.2017 | 38 mal gelesen

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montag gegen 21.15 Uhr in der Gunzenhauser Südvorstadt. Wie die Polizei berichtet, hat ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach mit seinem Auto gebremst um am rechten Fahrbahnrand einzuparken. Der Fahrer des hinteren Autos bemerkte das nicht und fuhr auf. Als die Polizei eintraf um den Unfall aufzunehmen, fiel der 54-jährige Verursacher durch einen unsicheren Gang auf und roch stark...

1 Bild

Vermisstes Mädchen leistet Widerstand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2017 | 422 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | In der Augsburger Innenstadt hat eine Polizeistreife am Freitagmorgen, gegen 00.15 Uhr, im Rahmen einer Vermisstensuche eine 16-jährige Gesuchte am Königsplatz aufgefunden. Das Mädchen befand sich in Begleitung ihres 32-jährigen Freundes. "Die 16-Jährige war zunächst sehr freundlich und kooperativ und verstand den Grund des polizeilichen Einsatzes", so die Polizei in ihrem Pressebericht. Ihr Freund sei bei der Kontrolle...

1 Bild

Geschwister-Trio überquert Bahngleise am Hauptbahnhof, zwingt Zug zur "Schnellbremsung" und verprügelt Bahnmitarbeiter 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2017 | 632 mal gelesen

Augsburg: Hauptbahnhof | Im Augsburger Hauptbahnhof haben in der Nacht auf Samstag drei betrunkene Geschwister mehrere Hauptgleise überquert. Ein Güterzug musste deswegen eine Schnellbremsung einleiten. Das teilt die Bundespolizei nun mit. Da die Hauptunterführung des Bahnhofs wegen Bauarbeiten gesperrt war und sie ihren abfahrbereiten Zug nach München noch erreichen wollten, überquerten die drei Geschwister kurz nach Mitternacht mehrere...

Betrunken in Neusäß gegen einen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.10.2017 | 28 mal gelesen

Der 27-jährige Autofahrer fuhr Sonntagfrüh gegen 4.45 Uhr auf der Siemensstraße in Neusäß in westlicher Richtung. Nachdem er die Lohwaldstraße überquert hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei verletzte sich sein 23-jähriger Beifahrer leicht. Während der Unfallaufnahme wurde beim 27-jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkoholtest ergab einen Wert...

1 Bild

20-Jähriger hantiert mit Pistole am Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.09.2017 | 159 mal gelesen

Ein alkoholisierter 20-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße in Königsbrunn am offenen Fenster einer Wohnung mit einer Pistole hantiert. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Passanten wurden gegen 22.45 Uhr darauf aufmerksam, nachdem er mehrmals mit der Waffe auf die Straße gezielt hatte. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um eine...

1 Bild

Mering: Angetrunkene Fahrerin bremst Streifenwagen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 11.09.2017 | 52 mal gelesen

Am Samstag fuhr gegen 0.30 Uhr eine angetrunkene Fahrzeuglenkerin von der Augsburger Straße in Mering auf die B2 in Richtung Kissing ein. Hierbei bremste sie einen auf der B2 fahrenden Streifenwagen aus. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte bei der Fahrerin ein Promille-Wert von knapp 1,72 Promille festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Fahrzeuglenkerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen...

1 Bild

Trotz Warnung durch Beamte: Alkoholisierter Mann steigt ins Auto und will davon fahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.09.2017 | 91 mal gelesen

Ein alkoholisierter Mann hat am Samstag bei der Polizeiinspektion Friedberg vorgesprochen. Da er eine Warnung der Beamten ignorierte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Der Mann suchte die Polizeiinspektion gegen 15.15 Uhr auf. "Im Zuge des Parteiverkehrs war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar", teilt die Polizei mit. Beim Verlassen der Dienststelle wurde der Beschuldigte daher angesprochen und eingehend belehrt, in...

1 Bild

Randalierende Pizzabestellerin beleidigt und attackiert Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 18.07.2017 | 112 mal gelesen

Per Polizeinotruf ging am Montag kurz nach 18 Uhr die Meldung ein, dass eine Frau in einer Pizzeria/Pizzaservice in der Kaltenhofer Straße in Oberhausen randalieren solle. Vor Ort traf die Polizeistreife auf eine 43-jährige offensichtlich deutlich angetrunkene Kundin, die zwei Pizzen bestellt hatte. Während sie auf diese wartete, schrie sie im Laden herum und fing an, das dortige Mobiliar zu verschieben. Trotz mehrfacher...