alkoholisiert

1 Bild

Rangelei in der Maximilianstraße von Polizei gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2018 | 72 mal gelesen

Zu einer Auseinandersetzung in der Maximilianstraße musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei hinzugerufen werden. Kurz nach Mitternacht befanden sich die zwei späteren Kontrahenten, ein 21-Jähriger und ein 28-Jähriger, wohl zunächst gemeinsam im Außenbereich einer Bar. Dort kam es schließlich zu einem Streit, in dessen Verlauf sich die beiden Männer gegenseitig verletzten. Der 28-Jährige soll auch mit...

1 Bild

Polizistin in Augsburger Innenstadt am Auge verletzt: Betrunkener wehrt sich gegen Platzverweis 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2018 | 263 mal gelesen

In eine Unterkunft in der Johannes-Rösle-Straße wurde die Polizei am Montag gegen 15.30 gerufen, da dort ein deutlich alkoholisierter 25-Jähriger einem ausgesprochenen Hausverbot nicht nachgekommen war. Wie die Polizei heute mitteilte verletzte der junge Mann während des Einsatzes eine Polizeibeamte. Denn auch einen Platzverweis durch die Polizei kam der Betrunkene nicht nach. Er verhielt sich aggressiv und zertrümmerte in...

1 Bild

Betrunkene flüchtet in Stadtbergen vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 31.08.2018 | 217 mal gelesen

Eine Betrunkene ist in der Nacht auf Freitag in Stadtbergen vor einer Polizeistreife geflohen und hat dabei einen Streifenwagen beschädigt. Gegen Mitternacht teilte eine Autofahrerin beim Polizeinotruf mit, dass sie soeben auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße von einem anderen Auto mehrfach geschnitten worden war. Einen Zusammenstoß konnte sie nur durch eine Vollbremsung verhindern. Die Frau verfolgte den blauen Fiat...

1 Bild

Trauriger Rekord: 39-Jährige in Augsburg mit 5,2 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.08.2018 | 1606 mal gelesen

Einen neuen Augsburger Promillerekord hat nun wohl eine 39-Jährige aufgestellt. Ein erster Alkoholtest der Polizei scheiterte, denn das Testgerät zeigte keinen konkreten Wert an, sondern nur noch Symbole und war anschließend nach mehreren Versuchen nicht mehr funktionsfähig.  Passanten riefen am Mittwoch gegen 21 Uhr die Polizei und den Rettungsdienst, sie meldeten die völlig betrunkene Frau mit Verletzungen im...

1 Bild

Zu schnell im Kreisverkehr in Thierhaupten beschleunigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.08.2018 | 107 mal gelesen

Beim Einfahren in die Meitinger Straße aus dem Thierhauptener Kreisverkehr an der Baarer Straße beschleunigte am Mittwoch ein 48-Jähriger derart, dass das Heck des Autos trotz trockener Fahrbahn nach links ausbrach. Er rutschte quer in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 55-Jährigen, der in Richtung Kreisverkehr fahren wollte. Der 55-Jährige zog sich leichte Verletzungen im Bereich des linken Armes...

1 Bild

61-Jähriger bedroht Lebensgefährtin und bricht Polizist die Hand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.08.2018 | 165 mal gelesen

Nachdem sie von ihrem Lebensgefährten mit dem Tode bedroht worden war, hat eine 56-jährige Augsburgerin am Sonntag die Polizei verständigt. Der 61-Jährige leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Gegen 15 Uhr rief die 56-Jährige die Polizei. Vor Ort in Pfersee trafen die Einsatzkräfte auf den äußerst aggressiven und offensichtlich alkoholisierten 61-Jährigen. Sie verwiesen ihn nach Aufnahme der Anzeige der...

1 Bild

Gefärbte Haare führen zu handgreiflicher Auseinandersetzung in Friedberger Bierzelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.08.2018 | 485 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung ereignete sich am Freitag kurz vor Schluss des Friedberger Volksfest. Einem volltrunkenen 23-Jährigen aus Dasing passte es offenbar nicht, dass ein 19-jähriger Azubi, ebenfalls aus Dasing, gefärbte Haare hatte. Der 23-Jährige pöbelte ihn an und gab dem 19-Jährigen im weiteren Verlauf des Streitgesprächs eine Ohrfeige. Dieser wandte sich an die Polizei und identifizierte den Betrunkenen im...

1 Bild

42-Jähriger bei Rangelei in Lechhauser Kneipe schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.07.2018 | 256 mal gelesen

Schwer verletzt wurde ein Kneipenbesucher in Folge einer Rangelei am Montag in Lechhausen. Ein Mann schlug mit einem Stuhl auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn so schwer, dass eine Notoperation nötig war. Unter drei Gästen einer Kneipe in der Neuburger Straße kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Anlass des Streits war, dass der spätere Täter seinen Fuß auf einem Stuhl abgelegt hatte und von einem...

1 Bild

Beim Umparken übersehen: Lkw-Fahrer überrollt Kollegen auf A8-Rastplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.07.2018 | 195 mal gelesen

Ein Lkw-Fahrer überrollte am Samstagabend am Parkplatz Kirchholz in Friedberg einen Kollegen. Der Geschädigte Fahrer wurde an beiden Beinen verletzt. Gegen 21 Uhr erreichte die Einsatzzentrale die Meldung, dass am Parkplatz Kirchholz wohl eine Person Kreislaufprobleme habe und Hilfe benötigte. Beim Eintreffen der Streife lag ein 58-jähriger polnischer Staatsangehöriger blutend vor einem Sattelzug. Der Geschädigte war...

1 Bild

Von Zeugen gestellt: Betrunkener 17-Jähriger beschädigt Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 183 mal gelesen

Durch mehrfache Tritte beschädigte ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag ein geparktes Auto in Kissing. Durch das Einschreiten zweier Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. Gegen 2.20 Uhr hatte der 17-Jährige in der Thomas-Mann-Straße mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug getreten und es dabei erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach Informationen der Polizei auf etwa 2000 Euro. Zwei Anwohner hörten...

1 Bild

Zwei Exhibitionisten am Sonntag: Männer in Pfersee und Königsbrunn festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.07.2018 | 391 mal gelesen

Gleich in zwei Fällen wurden am vergangenen Wochenende Frauen von Exhibitionisten belästigt. In beiden Fällen konnten die Täter noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen werden. In Haunstetten hatte sich am Sonntag gegen 15 Uhr ein Mann einer 37-Jährigen am Ostufer des Lautersees unsittlich gezeigt. Er flüchtete daraufhin mit dem Fahrrad. Nach einer halben Stunde wurde der Mann in Königsbrunn im Bereich der Lechstraße...

1 Bild

Radler mit zwei Promille in Königsbrunn erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.06.2018 | 93 mal gelesen

Königsbrunn: Rund zwei Promille hatte ein Radler, als ihn am Sonntag die Polizei in Königsbrunn kontrollierte. Gegen ein Uhr war eine Streife der Polizei Bobingen im Norden von Königsbrunn unterwegs. Dort fiel den Beamten ein Radler auf, der ohne Licht fuhr. Zudem wechselte der Mann grundlos mehrmals zwischen Gehweg und Fahrbahn. Er wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizisten fiel sofort starker...

1 Bild

Verfolgungsjagd nach Rückwärtsfahrt: Von der Innenstadt nach Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.06.2018 | 315 mal gelesen

Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Samstag in der Innenstadt gekommen. Ein Auto war am Abend rückwärts angefahren und dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Fahrer floh, verfolgt von dem Fahrer des beschädigten Fahrzeuges. Gegen 22.15 Uhr stand ein 31-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg an einer roten Ampel in der Hermanstraße. Als die Ampel auf grün schaltete für er zwar los, allerdings hatte...

1 Bild

Polizeieinsatz an Kissinger Imbiss: 60-Jährige Hausfrau zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 19.04.2018 | 133 mal gelesen

Der Inhaber eines Imbisses in Kissing hat am Mittwoch die Polizei verständigt, da eine 60-jährige Hausfrau alkoholbedingt ausfällig wurde. Trotz der deutlichen Alkoholisierung wollte die 60-Jährige mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Da der Imbissbesitzer aber bereits gegen 21:30 die Friedberger Polizei verständigt hatte, wurde daraus nichts. Die Hausfrau aus Kissing zeigte sich auch den Polizeibeamten gegenüber...

1 Bild

Nach Schlägerei am Königsplatz: 29-Jähriger tritt und bespuckt Polizisten 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2018 | 693 mal gelesen

Die Augsburger Polizei musste am Samstagabend einen 29-Jährigen bändigen. Er bespuckte die Beamten und trat nach ihnen. Eigentlich war die Polizei wegen eines anderen Vorfalls am Königsplatz angerückt. Der Notruf ging am Samstag um 20.30 Uhr ein: Eine größere Streiterei sei vor einem Café am Königsplatz im Gange. Als die Polizeistreifen eintrafen, war lediglich ein 26-Jähriger von der mutmaßlichen Prügelei übrig. Laut...

1 Bild

Streiterei in Langweid endet mit Führerscheinentzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 12.03.2018 | 69 mal gelesen

Ein Passant meldete am Sonntag Abend einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern in der Rudolf-Diesel-Straße in Langweid.  Beim Eintreffen der Polizei gegen 22.15 Uhr waren die beiden Männer bereits nicht mehr vor Ort. Der Zeuge konnte den Beamten jedoch das Kennzeichen eines Streitbeteiligten mitteilen.  Eine Streife hatte das Fahrzeug auf der B 2 bei Westendorf gesichtet und eine Kontrolle durchgeführt. Der...

1 Bild

Gögginger Frühlingsfest: Angriff auf Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.03.2018 | 415 mal gelesen

Zu tief in den Maßkrug geschaut hat ein 20-Jähriger am Freitag auf dem Gögginger Frühlingsfest und geriet mit der Polizei aneinander. Gegen 23.40 Uhr stellten die Beamten seine Personalien aufgrund einer vorangegangenen Streitigkeit fest. Im Anschluss daran wurde dem 20-Jährigen ein Platzverweis für das Festgelände ausgesprochen, den er zunächst widerwillig befolgte. Kurz darauf kam der aggressive Mann in Begleitung...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 227 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

75-Jähriger nässt sich in Straßenbahn erst ein und bespuckt dann Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 22.02.2018 | 516 mal gelesen

Erst halfen sie ihm, dann bespuckte er sie: Polizisten hatten es in der Nacht auf Mittwoch mit einem renitenten Rentner zu tun. Fahrgäste der Straßenbahnlinie 1 hatten zunächst gegen 23.15 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sich in der Straßenbahn ein offenbar hilfloser, erheblich alkoholisierter Mann befand. Nachdem die Polizeistreife an der Endhaltestelle eingetroffen war, hatte sich der 75-Jährige aus Pfersee dann...

1 Bild

Alkoholisierter 20-Jähriger attackiert Mitbewohner und Polizisten in Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 26.01.2018 | 63 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist am Donnerstag in Gablingen alkoholbedingt ausgerastet, das teilt die Polizei am Freitag mit. Der 20-jähriger Mann attackierte grundlos einen Mitbewohner, indem er ihm mit den Fäusten ins Gesicht sowie gegen den Oberkörper schlug. Wie die Polizei berichtet, habe der 29-jährige Geschädigte zwar Schmerzen verspürt, habe jedoch nicht ärztlich behandelt werden müssen. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich...

1 Bild

Alkohol am Steuer: Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 16.01.2018 | 61 mal gelesen

Ein 42-jähriger Autofahrer hat am Montag um 18.20 Uhr, auf der KA 2 von Fischach kommend Richtung Aretsried, nach dem Ortsausgang Fischach einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend ist er geflüchtet. Der entgegen kommende 50-jährige Autofahrer musste dabei nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und stieß trotzdem mit dem 42-Jährigen zusammen. Nachdem zur Unfallaufnahme die Polizei gerufen werden...

1 Bild

Vermeintlicher Lotto-Betrug: Betrunkener 60-Jähriger wählt mehr als 30 Mal den Polizeinotruf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.01.2018 | 222 mal gelesen

Ein betrunkener 60-Jähriger hat am Sonntagabend mit falschen Notrufen die Polizei auf Trab gehalten. Mehr als 30 Mal rief der Mann den Polizeinotruf an, um mitzuteilen, dass er angeblich im Lotto gewonnen habe, jedoch betrogen worden sei und deswegen die Kripo benötige. Trotz mehrfacher Belehrung ließ sich der Anrufer nicht davon überzeugen, auf normalem Weg Anzeige zu erstatten. Aufgrund seiner Beharrlichkeit wurde eine...

1 Bild

Reichsbürger bedroht seine Frau - Polizei nimmt ihn in seiner Wohnung in Ried fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 21.12.2017 | 251 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg hat sich am Mittwochabend längere Zeit mit einem 45-jährigen Mann aus Ried, der der „Reichsbürger-Bewegung“ zugeordnet wird, beschäftigt. Dazu drohte er mehrere Male seiner ehemaligen Frau. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann zunächst seiner getrennt lebenden Frau über soziale Medien heftig gedroht. Am Abend erschien er dann an der Wohnung seiner Ex-Frau und wollte die beiden Töchter...

1 Bild

Weihnachtsfeier in Langweid endet für 41-Jährigen tödlich - Kripo ermittelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.12.2017 | 4026 mal gelesen

Die Weihnachtsfeier einer Firma, die in der Sportgaststätte des FC Langweid stattfand, endete für einen Angestellten tödlich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Laut Polizeibericht wurde auf der Weihnachtsfeier der Belegschaft in der Gaststätte am Oskar-Gschwilm-Weg in Langweid, reichlich Alkohol konsumiert. Einer der insgesamt mehr als 30 Teilnehmer, ein 35-jähriger Arbeiter, war dabei derart...

1 Bild

Randalierer beißt Polizisten in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.11.2017 | 128 mal gelesen

Ein 22-Jähriger hat einem Polizeibeamten vergangenen Sonntag in die Hand gebissen.   Gegen 2.20 Uhr betraten zuvor zwei 20 und 22 Jahre alte Männer eine Gaststätte in der Hirblinger Straße in Oberhausen und begannen einen zunächst verbalen Streit mit anwesenden Gästen, der jedoch in Handgreiflichkeiten endete. Der 22-Jährige sei zunächst geflüchtet, so die Polizei, aber dann im Rahmen einer Fahndung aufgegriffen worden. Bei...