1 Bild

Manuel Westphal wiedergewählt

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 16.10.2018 | 89 mal gelesen

Das Ergebnis der Landtagswahl war das zweitschlechteste in der Geschichte der CSU. Und doch war am Ende die Erleichterung groß bei Manuel Westphal (Direktkandidat der CSU im Stimmbezirk 506), Landrat Gerhard Wägemann sowie Landratsstellvertretenden Robert Westphal - die gemeinsam im Landratsamt auf die ersten Auszählungsergebnisse warteten. Zum einen fiel das Wählervotum für die CSU weniger schrecklich aus, als die...

21 Bilder

Umweltpreis des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen 2018

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 24.07.2018 | 47 mal gelesen

Fotos: Heinz Bosch

20 Bilder

Die Region wird bunter

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 14.03.2018 | 35 mal gelesen

Landrat Gerhard Wägemann und Weißenburgs Oberbürgermeister Jürgen Schröppel begrüßten am vergangenen Samstag im Foyer des Landratsamtes rund 20 der, im Jahr 2017 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen neu eingebürgerten, 61 ausländischen Mitbürger zu einer kleinen Einbürgerungsfeier. Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr, hatte sich das Landratsamt entschlossen auch dieses Jahr die Einbürgerung ausländischer...